• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche einen Lampenhalter für die Montage am 1" Steuersatz (oben zwischen der Schale und der Mutter). Am liebsten silber...
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

suche da 7250 / 7260 naben/lrs

weiß jmd welche an nem 80er koga full pro dran waren?
könnten laut datierung die beiden serien in frage kommen...
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

So...parallel zum 50er Rahmenset suche ich noch einen Satz Felgen.

Was schönes silbernes soll es sein, nichts anodisiertes. Muss nicht NOS sein, aber vom Zustand her gut bis sehr gut.

Achso .....36 Loch sollten es sein :eek: Es sollen darin Normandy Hochflansch Naben eingespeicht werden.

Freue mich auf Angebote!

Grüße

Robert

Edit sagt sie mag keine Schlauchreifen! :)
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche immer noch Lyotardpedale (guter Zustand, muß nicht nagelneu und funkelnd sein) für eine Stronglight-Kurbel.

Grüße
Christian
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

jmd in berlin 'nen guten satz konusschlüssel über?

gesucht:
13
14
15
17
->sollte ordentlicher qualität sein. gedore oder sowas.
also bitte nicht dieser blechmist, der oft angeboten wird.

dann einfach pn an mich mit bild, ungefähren standort, tel nummer.

vernünftigen schlüssel für den tretlagerkonterring such ich auch noch (also nicht so einen hakenschlüssel mit viel zu kurzem griff oder gar die verstellbaren die eh sofort abrutschen).
darf auch gern eine art nuss sein mit den entsprechenden nuten/aussparungen.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

watte schgugcke

sorry, nur noch titan-vollachse (bleibt hier) und vr hohlachse.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hohlachsen bekommst du aber auch in jedem ordentlich sortiertem Fahrradladen. Die Konen kannst du ja sicherlich von der defekten Achse nehmen.
Gruß,
Jan

Suche dringend eine Campagnolo Hinterrad Hohlachse wegen eines Defekts. Ich brauche diese so schnell wie möglich. Ein Bekannter hätte eine, ist aber in Urlaub. Hat jemand vielleicht die Rettung? Herzlichen Dank vorab!

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/2/4/1/9/_/medium/PICT1231.JPG
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/2/4/1/9/_/medium/PICT1232.JPG
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Wenn ich das erkennen könnte... ich hab hier ein BSA Dura-Ace Lager, von dem Durchmesser scheint es schon irgendwie zu passen, das Gewinde will nur nirgends greifen, egal auf welcher Seite man ansetzt und wie rum man es dreht.

?? ITA ist doch immer 70mm..
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

suche dd chromspeichen 295mm + nippel passend für scheeren schlauchreifenfelgen.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hohlachsen bekommst du aber auch in jedem ordentlich sortiertem Fahrradladen. Die Konen kannst du ja sicherlich von der defekten Achse nehmen.
Gruß,
Jan

Naa, kann er ned, Campa hat da ein eigenes Gewinde, wenn dann muss er die Achse samt neuen Konen wechseln.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Oha, wusste ich nicht. Ich hatte kürzlich bei einem Achsenwechsel einer Campanabe auch die Konen gewechselt. Gibt es bei den Radien der Konuslaufflächen eigentlich unterschiede?
Schimano hat aber metrisches Gewinde so weit ich das beurteilen kann.

Naa, kann er ned, Campa hat da ein eigenes Gewinde, wenn dann muss er die Achse samt neuen Konen wechseln.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Verschiedene Radien gibt es auch und eben auch verschiedene Standards. Aber Shimano und ganz viele andere haben metrische Gewinde und sind dann utereinander austauschbar.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

ne nabe is so ziemlich das einzige das ich noch nicht zerlegt hab. um welche campanabe handelt es sich denn? falls es ne "normale" record ist, passt da nicht die gipiemme sprint, die ja wohl baugleich zu sein scheint?
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

moinsen,

suche zum aufbau eines günstigen citybikes nen rahmen um die 50-60€
muss nichts besonderes sein, heile und mit horizontal ausfallenden reicht.
rahmenhöhe 59-60 wäre topp.

grüße aus hamburg,
jaeki
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche niedrig bauenden Steuersatz. Ursprünglich wollte ich einen Stronglight Delta verbauen; da war die untere Mutter bündig mit dem Gabelgewinde.
Jetzt -mit dem 6207- sieht man immerhin fast zwei Gewindegänge.
Gibt es noch etwas niedrigeres aus Mitte-Ende der Achtziger?
 

Anhänge

  • IMG_3897.jpg
    IMG_3897.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3896.jpg
    IMG_3896.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 52
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Willkommen im Forum, Jaeki.
Ich hätte dieses Rahmenset abzugeben. Langes Bremsschenkelmaß, passen also auf jeden Fall auch Schutzbleche durch. Rahmenhöhe müsste 60 sein, muß ich aber nochmal nachmessen. Lack top

Gruß,
Jan


moinsen,

suche zum aufbau eines günstigen citybikes nen rahmen um die 50-60€
muss nichts besonderes sein, heile und mit horizontal ausfallenden reicht.
rahmenhöhe 59-60 wäre topp.

grüße aus hamburg,
jaeki
 
Zurück
Oben Unten