• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

ich baue gerade für meine freundin ein rad auf und beim thema sattel hängen wir komplett...danke!!!

Selle Turbo (fährt meine Frau und iss ziemlich happy damit)
Selle Turbo Triathlon (iss noch bissl breiter)
Selle San Marco Concor Supercorsa (sehr bequem, fahr ich)

Abraten würde ich dir vom San Marco Rolls. Das iss schon ne ziemliche Feile...

lg,
©
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

moin,

wynklah, ja genau das wäre er gewesen, verdammt. Ich habe jetzt bei Fahrrad.de Hutchinsons gefunden und sofort gekauft, ganz in schwarz aber immerhin französisch (?). Gleich nachdem ich meine Suchkriterien etwas verändert habe, vorher gabs immer nur SDS Plus Bohrer.

mfG

jkr
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich suche einen defekten Dura Ace Umwerfer als Organspender für meinen defekten RD 7401. Bei mir fehlen die beiden Rollen und die äußere Seite vom Käfig. Ich vermute 7400, 7402 und 7410 ist auch passend?!
Weiss vielleicht jemand ob die Teile identisch sind mit denen einer anderen Gruppe?

Ferner such ich noch die 74xx Bremsgriffe, vorzugsweise auch die 7401.

DANKE!
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hm..ich habe ja kurz mal geschaut....so einen Umwerfer habe ich noch, aber du meinst das Schaltwerk,oder?

Gruss Horst
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Die 7400er Bremsgriffe hätte ich über. Ohne Gummis und mit ein paar Macken. Wenn du interesse hast schicke ich mal Fotos.
Gruß,
Jan


Ich suche einen defekten Dura Ace Umwerfer als Organspender für meinen defekten RD 7401. Bei mir fehlen die beiden Rollen und die äußere Seite vom Käfig. Ich vermute 7400, 7402 und 7410 ist auch passend?!
Weiss vielleicht jemand ob die Teile identisch sind mit denen einer anderen Gruppe?

Ferner such ich noch die 74xx Bremsgriffe, vorzugsweise auch die 7401.

DANKE!
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

moin,

hallo wynklah, das ist ein Peugeot C40 MDL SNr0777914, ein Kinderrad mit 3 Gängen, Rennbügel, ca 20 Zoll Reifen, Schutzblechen und Licht.
Das kriegt mein großer zum 6., allerdings mit 105er Schaltwerk, 6fach Suntour Zahnkranz (weil schmaler) und ohne Schutzbleche und so. Wenn es denn dann nicht mehr gebraucht wird, rüste ich es zurück, aber auf historische 3 Gänge hat er kein Bock, wo doch sein Felt Q20 schon deren 7 hat. Sein erstes Rennrad, darauf ist er allerdings heiß.

mfG

jkr

Ps im Moment auseinandergebaut, und die Ebay Fotos wollen nicht. Entspricht in etwa einem G46C bei Retro Peugeot.com
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche
-Campagnolo Record Innenlager, 70er Jahre, 70-SS, 115mm
-Campagnolo Super Record 4041 Steuersatz

Bitte um Angebote per PN. Danke
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche nen innenlager ita jis mit 113mm Achse, oder bisschen länger. Des weiteren bremshebel a La shimano 105/600 etc. Beides sollte noch halbwegs in Schuss sein. Danke für die hoffentlich kommenden Angebote.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Bei mir fehlen die beiden Rollen und die äußere Seite vom Käfig. Ich vermute 7400, 7402 und 7410 ist auch passend?!

Neue Rollen könnte ich Dir besorgen. NOS. Und jeweils die obere und die untere.

Die Teile sind nicht austauschbar. Das alte Schaltwerk hatte sogar andere Rollen (mit einer anderen Breite, da nur 6-fach).
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich such auch was - dringend sogar.
Einen Rennlenker, der in den Shimano AX Vorbau hineinpasst.

Top wäre natürlich ein AX Lenker - aber den hab ich mir schon abgeschminkt.
Ich hab jetzt 5 Stück ausprobiert, keiner passt, da die Rohrbögen immer zu eng sind.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich such auch was - dringend sogar.
Einen Rennlenker, der in den Shimano AX Vorbau hineinpasst.

Top wäre natürlich ein AX Lenker - aber den hab ich mir schon abgeschminkt.
Ich hab jetzt 5 Stück ausprobiert, keiner passt, da die Rohrbögen immer zu eng sind.

... mit gefühl marian! hab bisher jeden klassischen lenker in die EX/AX dinger bekommen... ansosnten probiers mal mit nem französischen, die sind dünner.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich such auch was - dringend sogar.
Einen Rennlenker, der in den Shimano AX Vorbau hineinpasst.

Top wäre natürlich ein AX Lenker - aber den hab ich mir schon abgeschminkt.
Ich hab jetzt 5 Stück ausprobiert, keiner passt, da die Rohrbögen immer zu eng sind.

Bei mir hat der SAKAE Road Champion gepasst.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Wynklah...leere mal deinen Briefkasten, der ist übervoll und nix geht mehr rein.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich such auch was - dringend sogar.
Einen Rennlenker, der in den Shimano AX Vorbau hineinpasst.

Top wäre natürlich ein AX Lenker - aber den hab ich mir schon abgeschminkt.
Ich hab jetzt 5 Stück ausprobiert, keiner passt, da die Rohrbögen immer zu eng sind.


geht ja immer so wie folgt, aber:
der ax (wie auch der dura ace, den ich an meinem nishiki verbaut habe) ist an der unterseite der lenkerklemmung deutlich schmaler. wenn du die innenseite des lenkerbogens durch fortwährendes drehen des vorbaus beim einfädeln immer ganz genau dort führst, klappt das so gerade...

ich habe auch gefummelt...
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche:
- Vorbau mit 26mm Klemmung, Länge so um die 80, Marke eigentlch egal.
- Shimano 600 EX Arabesque Bremskörper, WICHTIG: mit Mutter, nicht mit diesen Bolzen zum versenken, die hab ich und die passen nicht! Kann gerne auch tauschen.
 
Zurück
Oben Unten