• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Für den Stronglight Competition Steuersatz suche ich die fehlenden Teile. Was für ein Modell und aus welcher Zeit der stammt weiß ich leider nicht. Wer kann da helfen?

Anhang anzeigen 742377
Schaut nach einem Stronglight Competition aus, es fehlt die obere Lagerschale (das Gegenstück zur Zahnscheibe) und natürlich die Kugeln (~um 50)...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zu dieser EDCO 32 Loch Nabe fehlt mir eine vordere in 32 oder 28 Loch...
.Anhang anzeigen 742379

...und der vorderen vom 36er Pärchen fehlen die Kontermutter, Spacer und Schnellspanner. Hat jemand was? Am liebsten natürlich NOS oder sehr gut.
Anhang anzeigen 742380

So sieht die Mutter aus, angeblich stammen die Naben aus französischer Produktion. Kennt jemand Gleichteile?
Anhang anzeigen 742382
Ich habe solche Muttern an Maillard 700 "Team Issue" und Spidel Naben mit dem Hinweis "Roullements Annulaires" vorgefunden, denen aber schon eine gewisse Naehe zu Sachs nachgesagt wurde; also spaeter Kram.

Edith hat's gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-8sp-130-mm-schraubkranz/1205679186-217-1512
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein letztes Aufbau-Projekt suche ich noch immer:

  • eine Sattelstütze , 27,2mm, in schönem Zustand, mit Flutes, gerne SHIMANO SP-7200 oder SP-7400-A, auch andere Marken kämen in frage, bin da völlig flexibel
  • MAVIC-Komponenten (Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Kurbel), 6/7fach-Ära
  • Schraubkranz, 7fach, Marke zweitrangig, sehr guter Zustand
  • Sachs-Huret-Jubilee Schaltwerk, letzte Version

Hi,
diesen DA MF-7400 Kranz hätte ich noch.

Grüße Stefan

Dura Ace Schraubkranz (1).jpg
 
Ich würd mir gern noch nen jap. Bahnlaufradsatz aufbauen.

Hat jemand von euch noch Araya oder Ukai Schlauchreifenfelgen in NOS, 36 Loch, 28 Zoll?
Oder auch nen kompletten Laufradsatz?

Danke und viele Grüße
 
Für den Stronglight Competition Steuersatz suche ich die fehlenden Teile. Was für ein Modell und aus welcher Zeit der stammt weiß ich leider nicht. Wer kann da helfen?

Anhang anzeigen 742377

Soooo... hab sogar zwei Modelle, nur verdreckt, kein Pitting, ok Kugeln müsste ich mal schauen, aber vielleicht ist eine davon interessant für dich...
IMG_20200130_160654.jpg

IMG_20200130_160707.jpg

IMG_20200130_161631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch einen Titan Stahlvorbau 70mm Klemmung ca 90mm Ausladung.
Her damit - wer was hat:)
 
Suche einen Randonneur- Reiseradrahmen in der Größe 57/58 mit Sockeln für Cantis oder Mittelzugbremsen. Die Reifenfreiheit sollte für mindestens 32er Reifen + Schutzbleche ausreichen. Zustand und Hersteller erstmal egal.
 
Suche einen Randonneur- Reiseradrahmen in der Größe 57/58 mit Sockeln für Cantis oder Mittelzugbremsen. Die Reifenfreiheit sollte für mindestens 32er Reifen + Schutzbleche ausreichen. Zustand und Hersteller erstmal egal.
Da zitier ich mich mal selber... Steht immernoch im Weg rum. Ist das was du suchst?
Giant hab ich auch noch über:

Giant Expedition in Lila. Schöne Basis für einen Randonneur wie hier im Forum schon mehrfach gezeigt wurde.
Rahmenhöhe ~57.5-58 m-m
Oberrohr 58 m-m
Die roten koolstop mtb bremsgummis verzögern ganz gut. Vorderrad ist neu ( war son fertig Set mit NaDy und Licht für nen hunni oder so). Das Rahmenschloss mach ich noch ab, das könnte ich ggf nochmal gebrauchen.
Ungeputzt und ungewartet. Dafür aber so wie es da steht für 200€ zu haben.
Abholung in Münster oder Übergabe bei der Börse in Köln. Oder oder oder, findet sich schon ne Lösung.
Anhang anzeigen 682711

PS: Ohne jetzt hier Namen nennen zu wollen, aber... Wenn die beiden, denen ich das Rad schonmal per UH angeboten hatte sich jetzt übergangen fühlen sollten: Ihr habt euch beide trotz mehrfachem Nachfragen nicht nichtmehr zurück gemeldet...dürftet das aber nach wie vor tun...
 
Guten Abend, suche ein Shimano Dura Ace EX Schaltwerk von 1977/78 in guten Zustand. Vielleicht hat hier jemand eins gerade abzugeben ?... Gerne PN an mich..
Schönen Abend...
 
Suche immer noch. Vielleicht hat jemand das Teil einzeln rum fliegen oder auch nen Teil Steuersatz, den ich nehmen würde.
Gerne im Kölner Raum, ansonsten eben Versand. Wäre toll.

Ach ja Steuersatzmutter, Shimano Dura Ace EX, HP-7200, NJS.

Niemand in irgendeiner Grabbelkiste ? Da muss es doch eine geben, der das Teil auch verschicken kann.
Eine einsame verwaiste Mutter, die ein neues Zuhause sucht. Das kann doch nicht sein... Das wäre echt toll.
Ich nehme auch gerne einen nicht kompletten Steuersatz. Und keine Sorge, das ist mein letzter Such Aufruf. Ende aus.
 

Anhänge

  • IMG_20200120_100624.jpg
    IMG_20200120_100624.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 27
Niemand in irgendeiner Grabbelkiste ? Da muss es doch eine geben, der das Teil auch verschicken kann.
Eine einsame verwaiste Mutter, die ein neues Zuhause sucht. Das kann doch nicht sein... Das wäre echt toll.
Ich nehme auch gerne einen nicht kompletten Steuersatz. Und keine Sorge, das ist mein letzter Such Aufruf. Ende aus.
Moin,
hier hat sich noch keiner über wiederholte Suchanfragen beschwert. Warum dem so ist kann ich gar nicht sagen. Vermutlich lösen Suchanfragen eher Spannung/Mitleid aus während Spannung/Gier im Bietefaden das vorherrschende Motiv sind. Jäger und Sammler halt??;)
Das geringere Datenvolumen wird wohl der offensichtlichere Grund sein. Text ist leichter verdaulich als Bilder.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche silberne Hinterradnabe 9/10-fach Campagnolo Chorus in schönem Zustand.
Sibernen SON Nabedynamo (keine Disc)
 
Zurück
Oben Unten