• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Joa, das is auch ne Lösung. Werd´s probieren. Danke Marc aus Köln. :)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Maillard-Schnellspanner für das Hinterrad meines Peugeot-Rennrad.
wenn wer von euch so etwas herumliegen hat, bitte melden :)
 
Einen Maillard-Spanner mit schwarzer PlastikMutter soltle ich noch haben, mit etwas Glück ist es ein hinterer.
Einen Simplex hab ich auch noch und diverse andere Einzelexemplare. Vielleicht finden sich ja ein paar Forumianer mit ähnlichen Beständen und wir können ein paar Sätze kompletttauschen.
 
Einen Maillard-Spanner mit schwarzer PlastikMutter soltle ich noch haben, mit etwas Glück ist es ein hinterer.
Einen Simplex hab ich auch noch und diverse andere Einzelexemplare. Vielleicht finden sich ja ein paar Forumianer mit ähnlichen Beständen und wir können ein paar Sätze kompletttauschen.
Da wäre ich daran interessiert...bei mir liegen auch dieverse einzelen Schnellspanner rum...
 
Die sind bei den bike-ribon Bändern dabei.
Frag doch mal den Ddorfer, bevor der alle seine überzähligen Kleber auf die Mogelpackung klebt.

Suchbild:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeig-her-deine-n-klassiker.66268/page-222#post-2285137
:confused:

Suche mal bei Kalaydo.de,da bietet ein Michael aus Eschweiler Rennräder und Teile an.Am letzten Freitag hatte er noch etliches,u.a.Gesta u.Schmitz.

Viele Grüße
Dieter

Ich suche für die Hinterradbremse einen Exenterbolzen so einen.
 

Anhänge

  • 480BDF44-125B-46B3-A5F6-01984A4C9E0F.jpeg
    480BDF44-125B-46B3-A5F6-01984A4C9E0F.jpeg
    49 KB · Aufrufe: 568
Suche mal bei Kalaydo.de,da bietet ein Michael aus Eschweiler Rennräder und Teile an.Am letzten Freitag hatte er noch etliches,u.a.Gesta u.Schmitz.

Danke für den Tipp,
aber da war ich schon vor ein paar Wochen.
Seine Räder sind keine Schnäppchen und was mich interessierte, war mir zu klein.
:(
 
Einen Maillard-Spanner mit schwarzer PlastikMutter soltle ich noch haben, mit etwas Glück ist es ein hinterer.
Einen Simplex hab ich auch noch und diverse andere Einzelexemplare. Vielleicht finden sich ja ein paar Forumianer mit ähnlichen Beständen und wir können ein paar Sätze kompletttauschen.
Da wäre ich daran interessiert...bei mir liegen auch dieverse einzelen Schnellspanner rum...

Schade, da war ich zu spät :(
 
für den konterring brauchst du einen hakenschlüssel. ich hab mir in eine alte rohrzange einfach zwei nasen gefeilt. geht noch besser als ein hakenschlüssel. falls das lager nicht festgegammelt ist solltest du die innere lagerschale mit einem oder besser zwei spitzen gegenständen in den löchern drehen können.

ICH SUCHE:
Regina Schraubkranz 5Fach für eine Campa Record Nabe
Klassischen Satz Felgen Clincher 36 Loch
Weinmann Seitenzug Bremsen mit langem Schenkelmaas
Vordere RSX Bremse mit langem Schenkelmaas
Gepäckträger in Chrom (an der Bremse Blech nicht Rohr)
Patentsattelstütze in 25,5mm
 
Suche passenden Werkzeug zum Ein, Ausbau solcher Innenlager?

Wer kann mir helfen was ich da kaufen muss? Ich danke euch!

kaufen m

für die lagerschale benötigst du einen stirnlochschlüssel. baumarkt oder werkzeugladen. achte auf durchmesser der pins, die in die löcher kommen, die gibts in unterschiedlichen durchmessern..
 
Suche einen 1" Vorbau Länge ca. 70 - 100mm im (sehr) guten Zustand
mit schwarzhinterlegten Fräsungen - siehe Bilder (ähnlich).

Wenn vorhanden --> PN bitte ;)

http://classiccycleus.com/home/wp-content/uploads/2011/12/Machined-quill-stem.jpg

der bei classiccycleus wird ein Suntour Superbe bzw. Suntour RS-1000 von Anfang der 80er sein, die schwarze Farbe ist aber wohl nachträglich aufgebracht worden (http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=a62f0d72-f478-4748-bc8e-db1c786c093a&Enum=102)

wenn Du welche findest, ich suche auch einen :D
 
Mein 7 Fach Freilauf (UG) ist kaputt. der hackt immer. Hat jemand vlt. noch einen aus einem Laufradsatz "übrig"?
Würde mich sehr freuen!
 
Mein 7 Fach Freilauf (UG) ist kaputt. der hackt immer. Hat jemand vlt. noch einen aus einem Laufradsatz "übrig"?
Würde mich sehr freuen!

Hast du mal versucht den wieder "gängig" zu machen? Normalerweise gehen die nicht so schnell kaputt. Lass da mal WD40 reinlaufen und dreh den Freilauf dabei ordentlich. Zum Schluss tust du da noch etwas harzfreies Feinmechaniköl rein und dann sollte der wieder laufen.
 
Zurück
Oben Unten