• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Ja wir hatten alle Unrecht:rolleyes: und Du hattest eigentlich Recht:p.


Ich denke die kurzen Stützen waren rund, damit man sie weiter in den Rahmen schieben kann.
Später gab es glaube ich dann auch eine Stütze mit kürzerem Aero Teil.
So eine wurde hier schon mal im Forum angeboten im Tausch gegen lang, ist aber schon her. Ich fand die kurzen auch optisch nicht so schön, die sahen etwas gestaucht aus. Aber was will man machen, wenn man nur 1,60 ist.
 
32-Loch?:)

Festkorrodiert, das schneide ich weg.;)
 
An dieser (ebenfalls festkorrodierten) SR 1. Gen. Stütze sind die Flöten ungefähr 80 mm lang.
Das Tor im Hintergrund ist im durchgehenden MASI-Stil geflutet (muss noch gelb ausgelegt werden, Masi kommt aber erst im nächsten Winter)

Zum Jubiläum gab es runde 50 mm (etwas unschön....könnten leider länger sein...):
 
Merkwürdig.
Meine 1. Generation hat immer die langen Sicken. Auch die kürzere Version im Gios. Bei dieser bleiben unterhalb der Fräsungen gerade 5,5 cm für den Klemmbereich der im Sattelrohr verschwindet.
Die 2. Gen. 1. Serie ab 1980 hat noch ca. 60 mm:
7174030515_a16d1daf06_b.jpg" width="768" height="1024" alt="Vinertouren016"

7174030515_a16d1daf06_b.jpg

Die 2. Gen. 2te Serie von 1983 bietet verkürzte Fluten von nur noch 50 mm:


 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser (ebenfalls festkorrodierten) SR 1. Gen. Stütze sind die Flöten ungefähr 80 mm lang.
Das Tor im Hintergrund ist im durchgehenden MASI-Stil geflutet (muss noch gelb ausgelegt werden, Masi kommt aber erst im nächsten Winter)

Zum Jubiläum gab es runde 50 mm (etwas unschön....könnten leider länger sein...):

Neenee, die stino 80mm reichen völllig.:)
 
Suche das fehlende Innenleben eines linken Syncro Schalthebel. Passen evtl. sogar die Teile aus den alten SR/NR Record Schalthebeln? Die Positionen 10/12/13.

DSC07427.JPG
Bild 20.png
 
...bei meinen neuwertigen 10f Chorus Ergos fehlen die Plastikhülsen, die ein Herausrutschen des bremsentriegelungsbolzen verhindern. Falls jemand weiß woher ich Ersatz bekommen kann, wäre ich sehr dankbar. Ohne diese Hülse fällt der Bolzen einfach heraus - entgegen hier geäusserter Anmerkungen auch unter Zugspannung.

Hier zu erahnen (mit 2 Riefen):
DSC07523.JPG


und so soll es aussehen - weiße geschlitzte Plasikhülse:
DSC07524.JPG
DSC07525.JPG



DSC07526.JPG
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem 2009er Ergo, in der Ersatzteilzeichnung war das Kleinteil für die Zugführung nicht einmal aufgeführt.
Nachdem ich zwei Händler in der Nähe vergeblich gefragt hatte, habe ich bei Campa (0214 2069530) angerufen und ein freundlicher Mitarbeiter hat es mir kostenlos zugeschickt.
 
Es gehört vielleicht wegen ebay nicht hierher, aber ich fand es beindruckend.
Hat jemand schon dieses Campa Ersatzteillager bei ebay gesehen?
Ich bin nicht der Verkäufer und werde auch nichts in diesen Mengen kaufen:).
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem 2009er Ergo, in der Ersatzteilzeichnung war das Kleinteil für die Zugführung nicht einmal aufgeführt.
Nachdem ich zwei Händler in der Nähe vergeblich gefragt hatte, habe ich bei Campa (0214 2069530) angerufen und ein freundlicher Mitarbeiter hat es mir kostenlos zugeschickt.

Ja, dort wurde mir mir nun auch geholfen... :):daumen:
 
Suche für Schaltwerk Croce eine Zug-Stellschraube (siehe bearb. Velobase-Bild) – ist die gleich mit Chorus u.ä.?

Und wahrscheinlich haben alle außer mir reichlich Pedal-Staubkappen für Chorus-Pedale rumliegen, oder? Ich bräuchte eine! Würde mich freuen …
croce_1.jpg
 
Suche folgende Teile:

Messingscheibe für rechten Syncro C Record Rahmenschalthebel.
Deckel für Delta C Record 3. Generation.
Befestigungsschrauben (V+H) für Delta Croce D“aune Bremsen.
Federn (V+H) für Delta Croce D“aune Bremsen.
Rahmenschalthebel (re) Campagnolo 50th. (Nur Hebel, oder komplet).
Kopf + Schraube + Scheibe für Campagnolo SR Sattelstütze.

Danke,
Grüße, Eugen
 

Anhänge

  • Campa 50.JPG
    Campa 50.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 20
  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0457.jpg
    DSC_0457.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 26
Ich stolpere gerade darüber, dass Titan Befestigungsbolzen von Campa Super Record Schaltwerken der zweiten Generation nicht in Schaltwerke der ersten Generation passen, (auch nicht in die ersten der zweiten Gen. von 1978). Die älteren Schaltwerke hatten tatsächlich bis einschließlich 1978 dünnere Bolzen. Die neueren Bolzen bekommt man nicht in die alten Schaltwerke gesteckt und die älteren Bolzen haben in den neueren Schaltwerken zu viel Spiel.
War das bekannt?
 
Zurück
Oben Unten