• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche 46er Kurbel

jeffy

I AM SPECIALIZED
Hallo,
ich suche für mich und meinen Teamkollegen eine Kurbel mit einem 46er blatt. Wir bruachen die wegen der u17 Übersetzung. Dieses Jahr fahren wir allerdings noch U15 und können deshalb auch keine 50er Standart Kompaktkurbel nehmen, da es keine möglichkeit gibt diese dieses Jahr auf 6,10m zu fahren. Eine 46er Kurbel scheint mir ideal, weil wir damit dieses Jahr mit nem 16er Ritzel fahren können und nächstes Jahr hinten einfach auf ein 14er umrüsten müssen, um die nächste begrenzung zu erreichen. Beim Preis dachten wir an bis 100€. Der Grund, warum wir das jetzt machen müssen ist: Mein Kollege hat z.Z noch eine normale alte Ultegra Kurbel, mit der er jetzt aber keine Rennen fahren darf.(wegen 52er) Außerdem müssen wir die gleiche Übersetzung haben, wegen Ersatzlaufrädern.
Welche Varianten bzw. Kurbeln gibt es da?

Danke jeffy

AW: Suche 46er Kurbel

46er Kurbeln gibt's serienmäßig soweit ich weiß kaum - evtl. im Crosserbereich.

Folgende Möglichkeiten habt Ihr:

1.) 46er, kleines Kettenblatt >38: Die alte Ultegra-Kurbel weiterfahren (Lochkreis 130mm), das kleine KB behalten (39) und ein 46er von einem Drittanbieter im passenden Lochkreis nachkaufen (TA, FSA, Gebhardt,...)

2.) 46, kl. KB <38 gewünscht: Kompaktkurbel mit 110er Lochkreis kaufen (alle außer Campa und Fulcrum). Möglichst die Variante wählen, die Eurem Ideal bzgl. kl. Kettenblatt am nächsten kommt (also im Falle 46/36 gewünscht nach üblicher 50/36 suchen) und dann das große KB gegen ein 46er von einem Drittanbieter im passenden Lochkreis 110 nachkaufen (TA, FSA, Gebhardt,...)

Hoffe geholfen zu haben...

AW: Suche 46er Kurbel

Sehr preiswert ist oft sowas zu haben. Die alten Shimano Trekkingkurbeln haben einen 110 mm Lochkreis. Blätter jeder Art, Güte & Zähnezahl sind dafür im Fachhandel zu haben & auch ein
ist günstig zu haben.

Zurück