• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Style Polizei

keinen01

immer zu schnell unterwegs
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
671
Reaktionspunkte
99
Ort
Hochsauerland
Nachdem wir letzte Woche das Thema Beinrasur so schön abgehandelt haben , wie wäre es diese Woche mit konstruktiven Beiträgen zu den Themen :

Zeitfahranzuege

ärmellose Trikots

Schwarze Socken

Helme mit Schirmchen

Mtb-Schuhe auf dem Rennrad

:)
 
Zu einem optimiertem RRler gehört auch ein Maß an Style. Das müssen keine weissen Socken oder Schuhe sein, nur wilde augenbeleidigende Kombinationen sollen bitte vermieden werden. Verboten gehört auf jeden Fall das wild behaarte Bein in weisser Hose.

Mich wundert bei sehr vielen "Rad-Stylern" allerdings die Diskrepanz zwischen Radklamotten und Alltag, da muß auf dem Rad die Socke zum Schuh, zur Weste und zum Handschuh passen-immer in Trendfarbe, gern von Assos. Im Alltag (eigentlich wichtiger, weil viel öfter) erwarte ich dann nur Boss, Armani und Co. in modernster Prägung-muß dann aber Sweatshirts, weisse T-Shirts unter Kaufhofhemden und Dockers zur Beuteljeans sehen.....schüttellll..uuuaaah.
 
In der Übergangszeit finde ich MTB-Schuhe zum Rennrad durchaus o.k. - ich hasse nämlich kalte Füße. Und Ende März wird dann halt wieder umgeschraubt. Man möge gerne über mich lächeln - ich lächele im Gegenzug, wenn ich mir die kalten Füße bei Anderen in den RR-Schuhen vorstelle.
 
In der Übergangszeit finde ich MTB-Schuhe zum Rennrad durchaus o.k. - ich hasse nämlich kalte Füße. Und Ende März wird dann halt wieder umgeschraubt. Man möge gerne über mich lächeln - ich lächele im Gegenzug, wenn ich mir die kalten Füße bei Anderen in den RR-Schuhen vorstelle.

Kalte Füße in RR -Schuhen, warum?
Gute Schuhe, gute Überschuhe und gut ist.

Aber Schirmchen am Helm geht gar nicht, genauso wie ärmellose Trikots.
 
Grundsätzlich einverstanden - ich fahre aber auch bei Temperaturen deutlich unter "0". Und dann kannst Du ja wohl die "Isolierung" von RR-Schuhsohlen vergessen - oder?

da sind mMn aber MTBschuhe um nichtviel besser...

bei 0 bis -15 grad isses eh schon wurscht was man anhat -ist sowieso alles zu kalt ;-) (bin ganzjahresfahrer)

hab mir vor kurzen WInter-MTB schuhe kauft- DAS ist für MICH DIE Lösung- endlichine kalten zehen mehr :D
LG. FLoh
 
Grundsätzlich einverstanden - ich fahre aber auch bei Temperaturen deutlich unter "0". Und dann kannst Du ja wohl die "Isolierung" von RR-Schuhsohlen vergessen - oder?

Ein paar Socken mit Windstopper und es gibt keine Probleme.
Bin auch im Januar bei minus 10 Grad gefahren, gut, nach 2 Stunden wurde es unangenehm, aber sonst kein Problem.
 
Was mal gar nicht geht sind diese derb hässlichen Fahrradbrillen (gerne in den buntesten Farben) aus den 80ern. Dann doch lieber ne Klobrille :cool:
 
In der Übergangszeit finde ich MTB-Schuhe zum Rennrad durchaus o.k. - ich hasse nämlich kalte Füße. Und Ende März wird dann halt wieder umgeschraubt. Man möge gerne über mich lächeln - ich lächele im Gegenzug, wenn ich mir die kalten Füße bei Anderen in den RR-Schuhen vorstelle.

Also ich hab so Klettverschlüsse an den Schuhen, die sind nicht verschraubt ... Könnte mir vorstellen, dass eine Verschraubung der Schuhe so eine Art "Kältebrücke" darstellt. :bier:
 
In der Übergangszeit finde ich MTB-Schuhe zum Rennrad durchaus o.k. - ich hasse nämlich kalte Füße. Und Ende März wird dann halt wieder umgeschraubt. Man möge gerne über mich lächeln - ich lächele im Gegenzug, wenn ich mir die kalten Füße bei Anderen in den RR-Schuhen vorstelle.
Ich habe auch nur ein paar Winterschuhe.
Dann wird halt im Winter ein SPD-Pedal ans schwarze RR geschraubt. Wenigstens ohne grün und gelb.:D
 
Das ist die Style-Polizei bei uns im Sektor

von links nach rechts:

A shton
C aroline
A lly
B arbie

108444.jpg


ICH SCHWÖR!
Na, da würde ich mich doch gerne mal erwischen lassen.:D

Und immer brav fragen: "Können wir das nicht irgendwie anders regeln;)"
 
genauso wie ärmellose Trikots.
Wenn die doch gar nicht gehen - warum werden sie dann angeboten und auch gut verkauft ? Was ist im Hochsommer daran zu bemängeln ? Bei bierbäuchigen Kalkleisten mit Stäbchen als Armen sicherlich eine Stylefrage -- aber da wirkt auch jedes andere Radleroutfit sagen wir mal: "anders" ...,
aber sonst ...?
 
Zurück
Oben Unten