• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Farben zu grauer Bibshort kombinieren

Radler1234

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich lege mir gerade neue Radklamotten zu.
Und da ich eine Farbsehschwäche hab, fällt mir das kombinieren von Farben meist recht schwer :(.
Wenn ich mein (nicht Radler) Umfeld frage, bekomme ich aber nur genervtes jaja🙃, deshalb frag ich nach eurer Meinung😁.

Wie das halt so ist, hab ich am Anfang einfach mal drauf losgekauft.
Einmal hab ich mir dabei eine Graue Bibshort (siehe Bild) besorgt.
Danach hab ich mir noch ein Trikot (siehe wieder Bild) zugelegt in, wie der Hersteller sagt, Quarzbraun. Für mich sah des eher grau aus, und ich hab natürlich auch nicht darauf geachtet, ob es zur Hose passt😬.

Jetzt ist die Frage, passen Trikot und Hose zusammen und wenn nicht, welche Trikot Farben lassen sich des sonst noch gefahrlos mit der Hose kombinieren?

Und welche Farbe sollten Schuhe, Socken, Helm, Brille… haben, um in der sonst so Stylischen Radlerwelt nicht aufzufallen und keine Regeln der Style-Polizei zu brechen😉?

Hose.JPGTrikot.jpgTrikot + Hose.JPG

Anzeige

Re: Welche Farben zu grauer Bibshort kombinieren
Sieht doch ok aus. Wenn es dir zusammen nicht gefällt kauf halt eine etwas prägnantere Farbe zur grauen Bib.
Allgemein solltest du vielleicht bei der Wahl der Bekleidung nicht zu viele verschiedene Kreuze im Tuschkasten machen ;)

Wenn du die Stylepolizei fragst, dann ist es egal, welche Farbe die Socken haben, solange sie weiß sind... Und die Bib schwarz 😅
Und naja, da das Trikot jetzt nicht bunt ist, würd ich mir bei Brille usw jetzt keinen riesen Kopf machen. Aber da mit der Zeit sicher noch viele Trikots dazu kommen, würd ich bei allem anderen eher mal "unauffällig" bleiben, dann lässt es sich gut kombinieren...

Mit einer grauen Bib hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen, welche sich so ziemlich mit jeder anderen Farbe als Trikot gut kombinieren lässt. Ein beiges Trikot würde ich eher nicht damit kombinieren, aber schwarz, blau, rot, grün, gelb, orange, pink, lila....sollte alles kein Problem sein.

Das World Tour Team Jayco Alula trägt diese Saison z.B. Trikots in lila und Bibs in grau. Ich finde, dass das sehr stimmig aussieht

1744141793746.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die so ausführlich Antwort!
Dann kann ich ja unbesorgt sein:daumen:
Dass das Design von Jayco Alula so gelungen ist hab ich in letzter Zeit schon öfter gehört, dass die Hose dazu grau ist, ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen:D

Zu einfarbigen Hosen am besten auch ein möglichst einfarbiges Trikot. Farbe ist da imho ziemlich egal, z. B, Castelli Espresso gibt es in vielen Kombinationen.

Was spricht dagegen einen Feinrippschlüpper als Mütze zu nutzen, wenn es jemand bequem und zweckdienlich empfindet?
Das wäre zwar nicht mein Ding, aber grundsätzlich spricht rein gar nichts dagegen.
Wie gesagt, wenn es jemand bequem und zweckdienlich empfindet dann soll er es tun, ohne dabei Rücksicht auf die Meinung anderer zu nehmen.

Zurück