• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sturz und nun?

Fazit: die gegnerische Versicherung versucht zu 99.9% Euren Schaden kleinzurechnen.

Bitte keine solch sa....mmen Verallgemeinerungen. Mag ne einzelne Erfahrung sein, aber mehr auch nicht!

In meinem Fall wurde der Personen- (Oberlippe innen genäht) und Sachschaden (1 Mantel, 1 Schlauch, neues Lenkerband) fürstlich honoriert nach einem Schreiben OHNE eingereichten KV

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/haftung-eines-9jährigen-radrüpels.137007/
 
Bitte keine solch sa....mmen Verallgemeinerungen. Mag ne einzelne Erfahrung sein, aber mehr auch nicht!

In meinem Fall wurde der Personen- (Oberlippe innen genäht) und Sachschaden (1 Mantel, 1 Schlauch, neues Lenkerband) fürstlich honoriert nach einem Schreiben OHNE eingereichten KV

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/haftung-eines-9jährigen-radrüpels.137007/

ich will mit Dir keine sinnfreie Diskussion beginnen, welcher der Fälle denn nun aus n=1 eine allgemeingültige Regel bestimmt. Sicher keiner der beiden.

Aber vielleicht kurz zum nachdenken. Ganz sicher sind Versicherungsunternehmen keine Gutmenschen. Keine! (Achtung Verallgemeinerung) Das sind Unternehmen die auf basis betriebswirtschaflticher Grundlagen betrieben werden. In aller Regel stehen da Gewinnmaximierung im Vordergrund. Wenn Du das nicht glaubst: nimm eine beliebige Versicherung und studiere deren Geschäftsbericht. Für Dich der von HUK Coburg aus 2017: file:///C:/Users/BODO~1.RIE/AppData/Local/Temp/konzernabschluss_2017_hukcoburg.pdf Solltest Du mit Zahlen gar Geschäftberichter, G&V etc nicht viel anfangen können lies einfach das Vorwort des Vorstandes durch.

So, und jetzt verrate mir bitte, was ich in die ... bei sa....mmen einsetzen sollte.
 
Bitte keine solch sa....mmen Verallgemeinerungen. Mag ne einzelne Erfahrung sein, aber mehr auch nicht!

In meinem Fall wurde der Personen- (Oberlippe innen genäht) und Sachschaden (1 Mantel, 1 Schlauch, neues Lenkerband) fürstlich honoriert nach einem Schreiben OHNE eingereichten KV

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/haftung-eines-9jährigen-radrüpels.137007/

ach ja, an Deinen Faden von dazumal kann ich mich erinnern. Alleine der Eingangspost rechtfertigt es, DIch sofort auf die Ignoreliste zu setzen (nein, da steht bei keiner drauf). Wenn ich da Rüpel und weitere Kraftausdrücke lese, garniert mit dem Abschluss "keine doofe Ratschläge _geh zum Anwalt_" lässt so einige Rückschlüsse zu. Schaden im dreistelligen Bereich, meine Einschätzung <500 EUR. Glaubs oder nicht, der interne Verwaltungsaufwand steht bei "Kleinschäden" in keiner Relation. Da wird dann halt gezahlt. Was grundsätzlich kein Muss ist.
 
... Alleine der Eingangspost rechtfertigt es, DIch sofort auf die Ignoreliste zu setzen (nein, da steht bei keiner drauf). Wenn ich da Rüpel und weitere Kraftausdrücke lese, garniert mit dem Abschluss "keine doofe Ratschläge _geh zum Anwalt_" lässt so einige Rückschlüsse zu. ...

Lies einfach nochmal.

Und "sa....mmen" heißt ausgeschrieben "saudummen" und passt 1A.
 
Die Versicherung mit der es zu diskutieren gilt ist die HUK.

Meiner eigenen - zugegeben sicher nicht repräsentativen - Statistik (d.h. 3 von 3) nach und gemäß dem, was ich hier so lese: Kann es sein, dass HUK-versicherte Fahrzeuge überdurchschnittlich oft in Unfällen mir Radfahrern verwickelt sind? Die HUK ist meines Wissens bei den Kfz-Versicherungen Marktführer, wodurch sich diese Häufigkeit sicher erklären lässt, aber ich hege trotzdem seit geraumer Zeit diesen Verdacht.

<Sarkasmus>Radfahren ist viel gefahrloser, wenn HUK-versicherte Fahrzeuge verpflichtend mit orangenen Rundumleuchten gekennzeichnet werden</Sarkasmus>
 
Zurück
Oben Unten