• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stunden???

Anzeige

Re: Stunden???
AW: Stunden???

wie oben geschrieben ist es durch die Periodisierung immer etwas unterschiedlich aber derzeit liegt das minimum bei 8 std. und das max. bei 16-17 std. pro Woche im Frühjahr/Sommer werdens bis auf 25 ausgebaut

Ich würde auch gern mehr...aber die Zeit...naja kann es mir einigermaßen erlauben nachdem ich die letzten Jahre immer ziemlich viel gefahren bin...während des Abis hat ich noch Zeit :D

...es muß ja auch ins Leben passen...wobei ich mein Leben bereits schon um das Training rum strukturier...man muß ja auch seine Ketten und Ritzel verdienen...krchchchchc...

Kommt drauf an was man vor hat.Ich fahr am Wochenende 6-10 Std,in der Woche auch so 2-6.Bin 2008 12500 km gefahren.Für Lizenzrennen z.B. muß das schon sein wenn man nicht hinterhereiern will.

Ich will auf Fred die Landschaft erkunden und nebenbei noch ein paar Marathöner radeln ohne völlig tot im Ziel einzulaufen und möglichst keine 11 h dafür im Sattel hocken zu müssen weil sich meine weibliche Anatomie dann sicher beschwert und zwar lautstark.

Ah Du hast die Lizenz zum Tretteln. Ich hab nur einen grünen Fahrradführerschein, den ich in der 4. Klasse mit Wimpel und Auszeichnung bestanden habe...ich hab einen tollen Abstandshalter bekommen, der wär manchmal in Rennen nicht schädlich...leider hab ich ihn in meinem jugendlichen Leichtsinn kaputt gemacht...

2008 bin ich auf rund 6:30 h pro Woche gekommen. Das waren dann knapp 11000 km p.a. Das reicht in meinem Alter, um nicht von Kotens ständig abgehängt zu werden. Mehr aber auch nicht :rolleyes:

Waaaaahnsinn, seit gestern habe ich sage und schreibe 60 Straßenkilometer zusammen. Mit einem weißen Rad putzt man danach irgendwie genauso lange, wie man gefahren ist :mad:

Naja, bald habe wir's hoffentlich geschafft!

Ja...im Moment bekomm ich auch nicht soviel Stunden zusammen!Rolle,Crosstrainer oder Krafttraining macht man doch nicht so lange!Im Sommer sitzt man da ja schon eher mal ca. 4 Stunden pro Tag aufm Rennrad!

Ja...im Moment bekomm ich auch nicht soviel Stunden zusammen!Rolle,Crosstrainer oder Krafttraining macht man doch nicht so lange!Im Sommer sitzt man da ja schon eher mal ca. 4 Stunden pro Tag aufm Rennrad!

mal sehen. Für kommenden Freitag habe ich mich heute mal für ein 4h
Spinning-Event angemeldet. Danach steht wahrscheinlich der ganze Raum unter Wasser:D

Respekt,

da ich noch Neueinsteiger bin komme ich vielleicht wenn alles glatt läuft (im Moment mehr Zeit, durch Schlecht Wetter), so auf insgesamt vielleicht 6-10 Std inklusive Fitnesstudio. Und demnächst fängt auch Fussball wieder an, dann wird es dann noch mehr. Aber wie gesagt, es wird ja bald wärmer und dann kann ich auch wieder mit RR zur Arbeit fahren. :):):) Ich versuche sonst die Zeit so zu organisieren, das ich Sport machen kann, sehr zum Leidwesen meiner Freundin:mad::mad:.

Zur Zeit auch 3-5 Std. aber ohne schäm :rolleyes:. Ich gehe schließlich nebenbei noch arbeiten und habe auch im Haushalt noch diverse Verpflichtungen.:cookie:

Mehr als 4 bis 5 Stunden schaffe ich auch nicht. Im letzen Jahr war ich leider oft krank. Muss das Training langsam steigern. Mit Spinning schaffe ich es hoffentlich.:)

hi

2008 bin ich durchschnittlich 7,5 stunden in der woche gefahren

bei meinem trainingplan für heuer hab ich 8 stunden geplant,
wenn es so läuft wie voriges Jahr bin ich zufrieden, keine verletzungen, keine krankheiten,

gruss

Je nach Zyklus: 8-18h ca. Meistens aber 10-15h.
Das ist inkl. Fitness und Ausgleichssport. Während der Saisonbzw ab dem Frühjahr sind aber 10h auf dem Rad das mindeste.

Zurück