• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecken rund um Hanau

Anzeige

Re: Strecken rund um Hanau
nachdem ich mich das letzte ma im mtb forum zu wort gemeldet hat kommt heute meine kurzfassung hier rein.

die mandelentzueundung is ueberstanden, und mein chef hat mir heute aus deutschland meine uhr mitgebracht, dementspr. kanns dann heute auch wieder mim training los gehn, vorgenommen hab ich mir fuer heute lockere 80km...sollte in unter 3std. machbar sein.

wetter is ma wieder hervorragend...glaub was von 29grad gelesen zu haben, aus den anfaengl. sonnenbraenden hab ich gelernt und mir sonnencreme besorgt.

ich seh zwar schon wieder aus wie n feldarbeiter, aber auch naermelloses trikot gehoert seit zwei tagen zu meinem outfit und ich denk dass ich bis weihnachten wenigstens die schulter gebraeunt haben sollte.

am sonntag fand hier das 94,7 statt...zweitgroesstes radrennen der welt mit ueber 25.000 startern...und ich konnt nich mitmachen, wollt mir das rennen eigentlich ansehn, hatte aber mit der antibiotika-allergie zu kaempfen und hab deshalb den ganzen tag zwischen bett und bad verbracht.

naechsten sonntag, also am 5.12. findet hier n 200km rennen zu ehren irgendeines laengst verstorbenen statt...wenns die woche ueber gut laeuft werd ich da mitfahrn und ma guggen dass ich n paar punkte fuern winterpokal sammel.

ich muss noch n bischen grundlage machen bevor der max friedrich hier eintrudelt...in den sechs wochen wuerd ich gern vernuenftig mit ihm trainiern und nicht nur meine krankheiten auskuriern...also hoffen wir ma aufs beste

so viel fuer heute aus suedafrika :bier:

wieviel :frosty: Pokalteams tauchen hier eigentlich noch auf. Hab den Eindruck hier wird gewartet wer was wieviel fährt und dann wird ein Team gebildet :confused: Frechheit :D

Erdi01

@Jo ... Glückwunsch zum ERSTEN im Winterpokal, auf das es so bleibt. Auch das Team is zur Zeit auf EINS :daumen:

Fahrt Ihr eigentlich mim Renner zur Zeit oder meinst MTB wie ich :confused:

Erdi01

...ich fahr im Winter fast nur Rolle (sehr wenig MTB - kein RR).
a) lassen meine Arbeitszeiten nur Rolle zu :(
b) bin ich im Frühjahr, wieder richtig heiss auf Outdoor :D

Wieviele KM habt ihr bis jetzt runtergespult?

Hallo,

also das flexiblere und einfachere fahren auf der Rolle ist schon nicht übel....
man muss sich nicht grossartig dick anziehen, ist danach nicht durchgefroren und ist innerhalb 10min. geduscht *bg*

Sakir (der sich gerade frisch eine Rolle zugelegt hat)

cube04 schrieb:
Wieviele KM habt ihr bis jetzt runtergespult?
So 7500 KM alles OUTDOOR :p Ich hasse Rolle und hab auch gar keine. Hab die meisten KM mim MTB zurückgelegt, Renner hab ich noch nicht soooo lange :rolleyes:

@Sakir ... huch ein verirrter Eisbär :D Wie geht das mit Deinem Knie auf der Rolle, hoffe keine Probleme :confused:

Erdi01

Ahoi,

ich lese schon die ganze Zeit hier mit, man hat es nur nicht gesehen, da ich meine Cookies gelöscht habe und ich mich dadurch nicht mehr autom. angemeldet habe.....

naja, ich merke es auf der Rolle..... ich beachte den Schmerz einfach nimmer.... es wird aber langsam besser...sehr langsam...

@Alle Rolle-Fahrer: wie fest drückt ihr denn die Rolle an den Reifen ???
ich habe ausversehen zu fest angedrückt (schlosserhände haben halt bissel Kraft *bg*), da hat sich nun der Mantel ein bissel verformt *bg* nehmt ihr da spez. Reifen oder einfach nur billige ohne Profil ?

Michael

Erdi01 schrieb:
So 7500 KM alles OUTDOOR :p Ich hasse Rolle und hab auch gar keine. Hab die meisten KM mim MTB zurückgelegt, Renner hab ich noch nicht soooo lange :rolleyes:

@Sakir ... huch ein verirrter Eisbär :D Wie geht das mit Deinem Knie auf der Rolle, hoffe keine Probleme :confused:

Erdi01
seit anfang des Jahres oder seit ersten Nov ?
seit anfang sep ca ~1700 seit anfang des Jahres bis ende Sept. ~11000
mfg JO

Sakir schrieb:
@Alle Rolle-Fahrer: wie fest drückt ihr denn die Rolle an den Reifen ???
ich habe ausversehen zu fest angedrückt (schlosserhände haben halt bissel Kraft *bg*), da hat sich nun der Mantel ein bissel verformt *bg* nehmt ihr da spez. Reifen oder einfach nur billige ohne Profil ?

Michael

Es reicht, wenn du die Rolle gerade so fest andrückst, dass der Reifen nicht durchrutscht, sondern immer schön mitläuft beim Strampeln.

Und: na klar, ein billiger Slick reicht allemal.

sagt freundlich die Welt und den Morgen grüßend
Marthaler

Es gibt spezielle Bereifung für die Rolle - die Dinger sind aber schweineteuer.

Ich habe Anfangs den Reifen nur ganz leicht aufliegen lassen.
Nachdem's mir aber mal den Schlauch zerhauen hat, fahre ich seitdem mit weniger Luft (quasi ein Platten).
Das klappt wunderbar, und man kann reintretten wie ein Wilder :D

Jungs, Sorry.....konnte diese Woche keine Punkte sammeln - ich hatte Höllenstreß in der Arbeit.
Am Sonntag steht der Nikolaus-Duathlon in Frankfurt an. Mal sehen, wie sowas abläuft.
Nächste Woche greif' ich wieder voll an....... :wink2: :wink2:

Morsche....

also ich habe imo meinen bissel def. Slick drauf und habe ihn leicht angelegt.
mal schauen wie das in der Praxis wird... :-)))
wenn das nett so dolle wird, versuche ich das mal wie cube04 !

Michael

Samstagstour

eingentlich könnt ich das hier auch mal hier posten. Für alle Kurzentschlossenen die mal Bock haben auf ne MTB Tour.

Erdi01

Zurück