• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecken rund um Hanau

Sakir

....Quälwutz....
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Hanau Steinheim
Ahoi zusammen,

als RR-Einsteiger suche ich ein paar nette Strecken rund um Hanau.
Ich will ein bischen (eventuell auch bischen viel mehr :) ) Grundlage trainieren.
Die Strecken sollten ca.50-100 km lang sein und wenn es geht nicht ganz so mörderich ( will kein Autofahrerpunchingball werden :D )

Kann mir da jemand etwas empfehlen ???

Michael
 

Anzeige

Re: Strecken rund um Hanau
Hallo,

ich fahre ganz gerne von Hanau über Erlensee und Rodenbach durchs Freigericht nach Gelnhausen und zurück.

An welchen Tagen fährste denn?

Ciao,
sven
 
Hallo,

ich fahre meistens mal so abends oder direkt nach der Arbeit !
Im moment bin ich immernoch mit dem MTB unterwegs, habe mir aber gerade ein RR gekauft und daher auch die Frage wegen den Strecken !
Bestimmt Zeiten habe ich nicht, meistens ist das sehr Kinder, Frau, Wetter, Arbeits abhängig :D

Michael
 
Ich wohne derzeit in Ffm, aber da ich ursprünglich aus Hanau komme, starte ich meistens ab HU. Der Autoverkehr um Ffm herum nervt mich doch zu sehr...
Falls sich es mal ergibt können wir ja mal ne Runde gemeinsam drehen. Mir gefällt Hanau als Startpunkt sehr gut.

Ciao,
sven
 
Hey Sakir endlich ein Renner hm Du weißt ja das Du jederzeit in meinem Windschatten mitfahren darfst :D ´Ne im ernst können gerne mal ne Runde drehen mitlerweile hab ich die Umgebung doch schon ziemlich erkundet mit meinem Renner. Meld Dich doch mal vielleicht könen wir uns einfach mal auf halber strecke treffen auch gerne mit euch beiden vielleicht. Damit meine ich Dich Kobold666.

Sakir kenn ich ausm MTB Forum der weiß wie ich drauf bin vielleicht bekommen wir jetzt heir auch noch so nen riesen Thread hin wie im Touren rund um Hanau Thread :lol: :D gelle Sakir wenn dann demnächst auch noch Erdi nen Renner hat sattelt der ganze Mountainbike Thread auf die Staße um hehe
 
tboy0709 schrieb:
Hey Sakir endlich ein Renner hm Du weißt ja das Du jederzeit in meinem Windschatten mitfahren darfst :D ´Ne im ernst können gerne mal ne Runde drehen mitlerweile hab ich die Umgebung doch schon ziemlich erkundet mit meinem Renner. Meld Dich doch mal vielleicht könen wir uns einfach mal auf halber strecke treffen auch gerne mit euch beiden vielleicht. Damit meine ich Dich Kobold666.

Sakir kenn ich ausm MTB Forum der weiß wie ich drauf bin vielleicht bekommen wir jetzt heir auch noch so nen riesen Thread hin wie im Touren rund um Hanau Thread :lol: :D gelle Sakir wenn dann demnächst auch noch Erdi nen Renner hat sattelt der ganze Mountainbike Thread auf die Staße um hehe
Ahoi Torsten,
das ist ein Angebot.....
heute habe ich dann endlich mein RR geholt :) fehlen nur noch die Pedale und bissel kleinkram dann kann ich starten...
auch sobald meine Nervenentzündung weg ist :mad:
habe heute schon mal kurz drauf gesessen.. ist ja ganz was anderes... da bin ich mal gespannt... *ggg*

also bis dann, muss nun erstmal die frau von der arbeit abholen !

Michael
 
so, da bin ich wieder !
also fahren können wir gerne zusammen, ich muss mich halt erstmal so allgemein mit dem RR zurecht finden, das ist doch was anderes

der tboy0709 ist schon eine richtige Zugmaschine, wenn man den vor sich hat, kann man schon etliche km schruppen

@tboy0709: wenn ich dann wieder vollens Gesund bin, komm ich dir mal entgegen geradelt und dann zeigste mir mal ein paar schöne Strecken !

Da fällt mir gerade ein, erklär mir mal einer, was die Reifengröße besagt : z.B. 23-622 700x23C

Michael
 
kobold666 schrieb:
ich fahre ganz gerne von Hanau über Erlensee und Rodenbach durchs Freigericht nach Gelnhausen und zurück.
HALLO
kannst du das villeicht etwas genauer schreiben ?
welche Strassen denn ?
ich habe hier mal eine Karte hinterlegt.... :D
wann fährst du denn immer, villeicht kann ich da mal kurzentschlossen dazustossen ? !!!
ich hatte mir schon überlegt, mal Richtung Bruchköbel/Nidderau/Niddatal zu fahren, aber da sind die Strassen so eng.... wenn da ein Autofahrer ein bissel knapp vorbeirauscht..... :wut:

Michael
 
Sakir schrieb:
HALLO
kannst du das villeicht etwas genauer schreiben ?
welche Strassen denn ?
ich habe hier mal eine Karte hinterlegt.... :D

Also so ungefähr.:

Startpunkt HU-Tümpelgarten. Dort verläuft der HR3 auf dem ich Richtung Erlensee fahre. Der Weg quert irgendwann eine Brücke die von Rückingen nach Rodenbach führt (auf deiner Karte in rot). An der Ampel hinter der Brücke gehts gradeaus und durch Niederrodenbach durch auf den Weg nach Oberrodenbach (ist auf der Karte nicht gut zu erkennen, alternativ auf den roten Durchgangsstraßen fahren, ist aber meist viel Verkehr.) Ab jetzt wirds hügelig.
Von Oberrodenbach nach Albstadt (Achtung, Bayern... :D ) und über Neuses, Horbach und Waldrode an Großenhausen vorbei nach Linsengericht-Altenhaßlau.
Da ich in Gelnhausen-Höchst aufgewachsen bin mache ich normalerweise noch einen Schlenker zu meinen Eltern und hole mir ein wenig Verpflegung ab :cool:
Die ganze Strecke läßt sich (bis auf den Teil durch Niederrodenbach) wunderbar über die (roten) Hauptstraßen fahren, da recht wenig Verkehr.
Den Rückweg kann man dann auf der anderen Seite der Kinzig fahren: In Höchst über die Brücke nach Haitz, dort gibt's bei Bedarf noch ne nette Steigung und über Gelnhausen, GN-Roth und Lieblos nach Rothenbergen.
Ab hier fahr ich wieder auf die andere Kinzigseite nach Neuenhaßlau und über Niederrodenbach wieder auf den Anfangsteil der Strecke.




Sakir schrieb:
wann fährst du denn immer, villeicht kann ich da mal kurzentschlossen dazustossen ? !!!
ich hatte mir schon überlegt, mal Richtung Bruchköbel/Nidderau/Niddatal zu fahren, aber da sind die Strassen so eng.... wenn da ein Autofahrer ein bissel knapp vorbeirauscht..... :wut:
Michael

Tja, leider komm ich derzeit zu selten zum fahren... :(
Aber da ich nächste Woche Urlaub habe, mal schauen. Wohl auch eher kurzfristig, je nach Wetter...

Ciao,
sven
 
Ahoi, ich habe mich heute mal kurzentschlossen auf RR geschwungen und bin mal Richtung OF gestartet !
Bin dann über Neu Isenburg / Langen / Messel / Rodgau wieder zurück !
allesin allem war es ganz gut zu fahren, war auch echt wenig auf den Strassen los, im Berufsverkehr möchte ich das nicht fahren !
War abe rgut, das ich das heute machte, daich gestern auf einer Hochzeit war und heute morgen erst um 5 heim gekommen bin :))) (TAXI)
Da war so ein ALKOHOLRAUSSCHWITZTOUR genau das richtige :D
bin auch gerade mal auf 29,9er schnitt bei 85km/250hm gekommen !

Michael
 
tboy0709 schrieb:
Sakir kenn ich ausm MTB Forum der weiß wie ich drauf bin vielleicht bekommen wir jetzt heir auch noch so nen riesen Thread hin wie im Touren rund um Hanau Thread :lol: :D gelle Sakir wenn dann demnächst auch noch Erdi nen Renner hat sattelt der ganze Mountainbike Thread auf die Staße um hehe

Ha :wink2: da hab ich doch meinen Namen gehört ... ähhh gelesen :D

Ja es wird Zeit das in Sachen Renner bei mir was passiert :rolleyes: Im Moment gugg ich überall ob sich was ergibt. Komplett oder Custom Aufbau. Händler, Hausmarken, Ebay (gelle @Sakir)

Versuch/t mal die Radheimer Alpen. Da könnt Ihr mal eure Berggänge probieren. Is so Richtung Binselberg Odenwald.

Oder für Odenwald guggt hier: http://www.hermez.de/index.htm

Ich will ein Renner :heul:

@Sakir ... warum haste den Thread nich "Touren rund um Hanau" genannt :mad:

Ach, und unser MTB Thread "Touren rund um Hanau" findet ihr hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=72021
Falls ein RRler interesse an MTB hat. Gibt ja genug die Beides machen ;)

Erdi01
 
Mein Puls steigt immer mehr .......

Hei Ihr Säcke :D :wink2:

Wenn ich Eure Beiträge hier lese werd ich immer neidischer noch kein RR zu haben :heul: Ich fahr zwar supergern Mtb aber angefangen hat bei mir ja alles am Main auf Asphalt und ich fahr es immer wieder gerne. KM schrubben auf der Strasse reizt mich ungemein :devil:

Na ja, mit meinem Cross dürft ich auch noch ein bisschen mithalten können...Jedenfalls werd ich es mit Euch versuchen, falls mal ne gemeinsame Tour angesagt ist...immer im Gedanken vielleicht doch noch ein RR zuzulegen :lol:

Also bis denne :wink2: :cool:
 
Morsche,

schön das sich hier langsam etwas tut :)))

ich habe mir doch tatsächlich einen wunderbaren MUSKELKATER gefahren :) direkt in der linken Kniekehle :D ich muss schon sagen, das es ganz etwas anderes ist ! die Belastung geht mehr DIREKT auf die Beine und das Fahren ist auch... ich würde mal sagen genauer / präzieser als mit dem MTB !
Mir haben die Rippen etwas weh getan, als ich längere Zeit den Lencker unten gefahren bin... dencke mal, das liegt daran, das ich die Sitzposition nicht gewohnt bin !

Ich muss am Freitag mal meine Räder zentrieren lassen, hinten war eine Speiche lose.... dann lass ich lieber mal beide nachschauen und der Radsport König macht das für 6-8 Euro innerhalb 1nem Tag !

@tbo0709: ich habe schon die PD-M540 montiert (dann muss ichmirnicht auch noch ein paar neue Schuhe kaufen) :daumen: danke für den Tipp, hatte die normalen nur drauf, um mal ein paar Meter fahren zu können !
Ich muss nun noch die richtige Sattelposition finden und dann kann es losgehen, sofern mein Muskelkater weg ist *g*

Michael
 
Hallöchen,

wie seit denn Ihr drauf. Jetzt ist das Rennrad modern. Ich bin noch nicht soweit. Ich kann mich noch nicht für ein RR entscheiden.

Aber, schaun mer mal.

Volker
 
Sakir schrieb:
Morsche,

schön das sich hier langsam etwas tut :)))

ich habe mir doch tatsächlich einen wunderbaren MUSKELKATER gefahren :) direkt in der linken Kniekehle :D ich muss schon sagen, das es ganz etwas anderes ist ! die Belastung geht mehr DIREKT auf die Beine und das Fahren ist auch... ich würde mal sagen genauer / präzieser als mit dem MTB !
Mir haben die Rippen etwas weh getan, als ich längere Zeit den Lencker unten gefahren bin... dencke mal, das liegt daran, das ich die Sitzposition nicht gewohnt bin !
Michael

Oje, wie wird es mir dann ergehen. Wenn ich von meinem Sänften-Jekyll auf so ein RR-Bock umsteige und jedes Sandkorn sprühre :confused:

Erdi01
 
Hier is ja auch nix los ...

giebts keine RRler um Hanau oder traut sich keiner nen Mucks von sich zu geben :confused: :D

@Sakir ... und wieviel Hundert-KM sinds schon ;)

Erdi01
 
Hallo zusammen,

wahrscheinlich gibts keine RRler rund um Hanau. Bei diesen tollen Bergen. :D

Und tschüß

Volker
 
Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

wahrscheinlich gibts keine RRler rund um Hanau. Bei diesen tollen Bergen. :D

Und tschüß

Volker

Genau ... tolle Berge ... die kann man sicher auch mit dem RR erkunden ;)

Erdi01
 
Hey Ippi dann solltest Du mal zu mir kommen dann scheuch ich Dich mal 2000 - 3000hm und 120km :D :lol: Die Anstiege bei mir hier hinten im Vogelsberg sind aufm Asphalt meist fieser als im Gelände
 
Erdi01 schrieb:
@Sakir ... und wieviel Hundert-KM sinds schon ;)
Ahoi

imo habe ich 186km gefahren :) und meine LR sind erstmal zum nachspannen.. es waren ein paar Speichen lose !
morgen früh, ca 10-11 Uhr wollte ich mal richtung Bruchköbel starten und mal schauen wie in der Richtung die Strassen sind.

Michael
 
Zurück
Oben Unten