• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Premium

Mal eine (vielleicht nicht gerade diplomatische) Frage an dieser Stelle:
Was habt ihr für Räder, was sind die im Schnitt so wert?
Ich würde mal vermuten der Durchschnitt hat mehrere Räder mit einem Gesamtwert um die bis deutlich mehr als 10k €.
Bei mir noch weniger, ich liege etwas drunter.

Und jetzt heult man rum weil das Abo für Premium bald ~2€/Monat mehr kostet?
Ich heule auch rum weil die Packung Haferflocken auf einmal statt bisher 49 Ct nun 89 Ct kostet. Und die Packung Alpro von 1,79€ auf 2,49€ verteuert wurde. Es läppert sich halt gerade alles irgendwie...wenn mein Gehalt diese Sprünge auch machen würde wäre das alles kein Thema.

Wobei ich die Verteuerung von Strava noch am ehesten verstehen kann...
 
Hinzu kommt, dass bis auf die Challenges etc. keine Werbung geschaltet ist. Von irgendwas müssen sie ja auch leben. Leben & leben lassen halt.
Äh, hast Du ein anderes Strava als ich?
Das besteht für mich gefühlt nur aus Werbung. Oder meinst Du, dass sie für die ganzen "Challenges" und Abzeichen der verschiedenen Firmen keine Kohle kriegen? Dazu die ganzen Daten und Metadaten, die sie von uns abgreifen?
Ich war vor zwei, drei Jahren mal Premiummitglied, hab es dann auslaufen lassen, als sich meine Kreditkartendaten geändert hatten. Den Nutzen von Premium halte ich für mich Hobbylette für sehr überschaubar. Segmente interessieren mich nur im Vergleich mit mir und das ist in der App weiterhin ansehbar. Geplant wird mit Komoot.

Wie gesagt, ich bezahle mit meinen Daten und mit meinen Kontaktdaten, die verschieden Firmen von Strava erhalten.

Innovationen gab es seit Jahren nicht mehr.
 
Mal eine (vielleicht nicht gerade diplomatische) Frage an dieser Stelle:
Was habt ihr für Räder, was sind die im Schnitt so wert?
Ich würde mal vermuten der Durchschnitt hat mehrere Räder mit einem Gesamtwert um die bis deutlich mehr als 10k €.
Bei mir noch weniger, ich liege etwas drunter.

Und jetzt heult man rum weil das Abo für Premium bald ~2€/Monat mehr kostet?
Diese Frage lenkt die Diskussion weg von Strava. Es wurde hier schon mehrfach geschrieben: Der Preis für die gebotene Leistung der App einfach generell sehr hoch. Für mich war deshalb die Preiserhöhung ein Anlass mal zu überlegen, wofür ich Strava eigentlich nutze.
 
Äh, hast Du ein anderes Strava als ich?
Das besteht für mich gefühlt nur aus Werbung. Oder meinst Du, dass sie für die ganzen "Challenges" und Abzeichen der verschiedenen Firmen keine Kohle kriegen?
Darauf geht der Beitragsautor ja ein: "Hinzu kommt, dass bis auf die Challenges etc. keine Werbung geschaltet ist."

Du kritisierst exakt den Punkt, den der zitierte User von der Werbefreiheit ausklammert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bis auf die Challenges" impliziert, dass diese den Betreibern nichts oder nur sehr wenig bringen. Das bezweifle ich.
Dazu meine Daten.
 
Hallo,
ich versuche ebenfalls meinen Feed aufzuräumen.

Kontakte entfolgen ist erfolgt, aber wie kann ich den Kontakt zu meinen Followern entfernen?

lg
 
Na dann sollte es 2 Optionen geben:
1. Keine Filtermöglichkeit aber voller Funktionsumfang --> Abo kostenfrei (durch Werbung finanziert)
2. Filtermöglichkeit --> kostenpflichtiges Abo
 
Hallo,
ich versuche ebenfalls meinen Feed aufzuräumen.

Kontakte entfolgen ist erfolgt, aber wie kann ich den Kontakt zu meinen Followern entfernen?

lg
Wenn ich die Frage richtig verstehe: du kannst jeden einzelnen Follower in der Liste entfernen:

1674041545481.png
 
"Bis auf die Challenges" impliziert, dass diese den Betreibern nichts oder nur sehr wenig bringen. Das bezweifle ich.
Dazu meine Daten.
Strava verdient an jeder Challenge zw. 20.000 und einem mittleren sechsstelligen Betrag, € oder US$ weiss ich jetzt nicht.

Edit sagt steht schon weiter oben.
 
Hier ein aktuelles Video von DC Rainmaker zu den Strava-Preiserhöhungen. Schon ziemlich armselig, wie Strava sich hier verhält. Die unterschiedliche Preisgestaltung innerhalb der EU-Länder verstößt wohl auch gegen EU-Recht. Der neue Preis (74,99 € für Deutschland, am teuersten in Europa und aktuell auch weltweit) wird jetzt bei mir in der Website angezeigt.


Und hier auch der entsprechende Artikel:
https://www.dcrainmaker.com/2023/01/strava-responds-pricing-country.html
 
Hier ein aktuelles Video von DC Rainmaker zu den Strava-Preiserhöhungen. Schon ziemlich armselig, wie Strava sich hier verhält. Die unterschiedliche Preisgestaltung innerhalb der EU-Länder verstößt wohl auch gegen EU-Recht. Der neue Preis (74,99 € für Deutschland, am teuersten in Europa und aktuell auch weltweit) wird jetzt bei mir in der Website angezeigt.


Und hier auch der entsprechende Artikel:
https://www.dcrainmaker.com/2023/01/strava-responds-pricing-country.html
Einfach Abo kündigen und fertig.
 
Mein Abo ist abgelaufen, aber ich habe weiterhin Premium. Es fehlen allerdings ein paar Funktionen. Sehr seltsam.
 
Gut, da das Jahresabo gegenüber meinem bisherigen Monatsabo in jedem Fall günstiger wird, habe ich letzteres jetzt gekündigt. Das Monatsabo läuft somit zum 28.01.2023, also vor der Frist, aus und erst dann kann ich das Jahresabo abschließen.

Ich befürchte jedoch, dass ich dann praktisch als Neukunde gelte und den neuen Preis zahlen muss. Schade.
Wie befürchtet: Ab heute konnte ich dann das Jahresabo abschließen. Natürlich zum neuen Preis :-/
 
Zurück
Oben Unten