• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Premium

Ich frag mich seit gestern auch, ob und wozu ich die Premium-Features wirklich brauche. 🤔

  • Verbindung zu Tools wie Statshunters und Veloviewer? 🤔
  • Ich bin Statistik-Freak und erfreue mich an Segmentleistungen. (Allerdings nur im Vergleich mit mir selbst und meinem Umfeld.)
Darüber hinaus? 🤷🏼‍♂️
 
Ohne Premium-Nutzer wird Strava Werbung schalten müssen oder pleite gehen.
 
Habe vorsorglich das Recht entzogen, dass sie mir Geld über PayPal einziehen. Jetzt mal entspannt sehen, was kommt. Dank dem Anstoß bin ich am Überlegen, ob ich Premium wirklich brauche.
 
Habe vorsorglich das Recht entzogen, dass sie mir Geld über PayPal einziehen. Jetzt mal entspannt sehen, was kommt. Dank dem Anstoß bin ich am Überlegen, ob ich Premium wirklich brauche.
Könnte eigentlich ohne Premium auch supergut leben, habe mir aber gerade eben das erste mal in meinem Leben einen Powermeter zugelegt und da ist das dann schon nice mit Premium…
 
Was genau, die erweiterte Trainingsauswertung? Da wird doch kaum was angezeigt...
Rein als Spielerei. Fahre nicht nach Trainingsplänen o.ä.

Hatte früher halt Strava Premium OHNE Powermeter, habe es eigentlich nur für KOMs gebraucht und jetzt wo ich einen Powermeter habe, kann ich mir die Daten halt „schön“ anzeigen lassen. Nicht mehr und nicht weniger
 
Kann ja sein, dass ich irgendein Feature nicht auf dem Schirm habe 🙂...
Ich nutze ausschließlich die Strava-App und nicht die Homepage.
 
Die 1,17 im Monat zusätzlich werde ich mitgehen da ich echt gerne Strava nutze .Was mich stutzig macht, das es in anderen Ländern deutlich günstiger ist. Haben die dort mehr premium user wegen grösserer Radsportaffinität und weniger Geiz ist Geil? Woran liegt dieser Unterschied? Strom für den Server kanns ja nicht sein der wird doch sicher in USA oder UK stehen und ist ja wohl für alle gleich..
Jo. Diese Funktion zur automatischen Generierung von Routen auf dem Handy ist nett. Das ist auch noch eine recht neue Geschichte.
Das Hochladen von Videos ist auch noch recht neu. Ich habe im Sommer einen MA von Strava kennen gelernt und das war sein „Highlight“.
Ich hätte ja eine PN Funktion, um sich zu Treffpunkt und Zeit auszutauschen besser gefunden und um Netzwerk abzurunden.
 
Das Hochladen von Videos ist auch noch recht neu. Ich habe im Sommer einen MA von Strava kennen gelernt und das war sein „Highlight“.
Ich hätte ja eine PN Funktion, um sich zu Treffpunkt und Zeit auszutauschen besser gefunden und um Netzwerk abzurunden.
Dito.
Da gäbe es genug zu verbessern. Gerade beim Thema Austausch und Privatsphäre. Da tut sich nix.
Hauptsache Videos. 🙄
 
1673901255727.png
 
Witzig. Die Neuigkeiten rund um Strava haben mich sogar dazu gebracht, sich wieder hier anzumelden. Das Abo bei Strava ist gekündigt. Ich werde weder die krampfhafte Hinwendung als "social" noch als Routingplattform vermissen. Beides hat mich nie angesprochen.
Was ich hingegen vermissen werde, ist die teils recht genaue Analyse von Segmenten bzw. Strecken. Insbesondere für gezielte Trainingssteuerung und Rennvorbereitung war Strava bislang immer eine ganz gute Datenquelle, auch was die Konkurrenz betrifft.
 
Das wird sich wohl erst zum 01.Februar ändern/anpassen.
Hat hier irgendwer schon eine der im RRN Artikel angesprochene Mail erhalten?
Lt. Strava wirst du 4 Wochen vor Ablauf deines Abos über die Preiserhöhung informiert. Denke das ist so eine rechtliche Geschichte...

Du wirst 30 Tage vor der Verlängerung deiner Mitgliedschaft über die aktualisierten Kosten in Kenntnis gesetzt und deine Mitgliedschaft wird automatisch zu den aktualisierten Kosten verlängert, es sei denn du kündigst deine Mitgliedschaft mindestens einen Tag davor. Die Verlängerungskosten werden möglicherweise erst auf deiner Konto-Seite aktualisiert, wenn die Änderungen in Kraft treten. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Kündigung findest du in deiner Mitgliedschaftsübersicht.
 
Ich nutze Strave nur als Tracking Tool für meine Fahrten (Planung mit Komoot) und für die Segmente, nicht im Vergleich zu anderen, sondern für mich, um zu checken, wie schnell ich die Anstiege hochkomme. Das ist das Herzstück von Strava, das bietet niemand sonst. Das habe ich kostenlos. Deswegen werde ich Strava weiter nutzen. Der Moment, in dem daskostenpflichtig wird, verliert Strava für mich den Nutzen. Das wäre dann das letzte Gefecht, um den letzten Rest an Kohle rauszulutschen und ein Zeichen, dass es bald zuende geht.
 
Mal eine (vielleicht nicht gerade diplomatische) Frage an dieser Stelle:
Was habt ihr für Räder, was sind die im Schnitt so wert?
Ich würde mal vermuten der Durchschnitt hat mehrere Räder mit einem Gesamtwert um die bis deutlich mehr als 10k €.
Bei mir noch weniger, ich liege etwas drunter.

Und jetzt heult man rum weil das Abo für Premium bald ~2€/Monat mehr kostet?
 
Zurück