• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Premium

mr_1

Mitglied
Registriert
31 Oktober 2020
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hallo in die Runde,

Ich habe eine Frage zu Strava Premium. Aktuell nutze ich noch die kostenlose Version, überlege jedoch, auf die Premium Version umzusteigen. Nun gibt es ja dort die Möglichkeit monatlich 7,99€ zu zahlen. Meine Idee war eigentlich, in den Sommermonaten Strava Premium zu nutzen und in den Wintermonaten Zwift. Da Zwift ja auch monatlich kündbar ist, der Account jedoch erhalten bleibt, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf die Bezahlversion umzusteigen, wäre es interessant, ob das bei Strava auch so geregelt ist. Sprich - Kann man Strava Premium monatlich kündigen? Bleibt der Account anschließend inkl. aller Trainingsdaten erhalten? Und kann man bspw. im Sommer wieder auf Premium umsteigen?

Danke und viele Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Rajesh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hm, ich weiß nicht, wie das Zahlmodell von Strava aktuell aussieht, sprich über welchen Zeitram ein Abo geschlossen wird. Wenn du ein monatliches Abo abschließen kannst und das rechtzeitig kündigst, fällst du nur auf kostenlose zurück, mit beschränktem Umfang. Löschen kannst du deinen Account in Strava selbst, musst du aber explizit machen.
Du kannst übrigens dein Zwiftkonto mit Strava verknüpfen. Da wird deine Zwifterei auotmatisch auf Strava übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Rajesh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bildschirmfoto 2023-01-14 um 09.26.36.png
 
Wie sieht es aus. Ich suche ein Programm in dem ich bestimmte Strecken auch in Ordner organisieren kann wie es früher bei gpsies möglich war. Z.b. Balearen, Kanaren, zuhause usw.. Geht das mit Strava premium und bleibt die Struktur erhalten wenn ich auf Free User zurück falle?
 
Bei mir kostet es dann € 59,99 für das Jahr, zuvor habe ich € 54,97 für das Jahr gezahlt = ca. € 5 mehr
So wie ich das verstehe, werden die neuen Preise noch nicht angezeigt. Laut DC Rainmaker wird das Jahresabo in Deutschland 74,99 € kosten.

Ich finde die Intransparenz von Strava wirklich miserabel. Werde wohl mein Premium-Abo nicht verlängern. Ich habe Strava auch gerne für die Routenplanung genutzt, da werde ich dann wohl zukünftig auf Komoot wechseln. Dort kann man ja durch einen Einmalkauf bestimmte Regionen oder die ganze Welt kaufen, und diese sind dann dauerhaft nutzbar.
 
Wie sieht es aus. Ich suche ein Programm in dem ich bestimmte Strecken auch in Ordner organisieren kann wie es früher bei gpsies möglich war. Z.b. Balearen, Kanaren, zuhause usw.. Geht das mit Strava premium und bleibt die Struktur erhalten wenn ich auf Free User zurück falle?

Im Strava Routenplaner kann man leider keine Ordner anlegen. Beim Free Account hat man meines Wissens keinen Routenplaner zur Verfügung. Man könnte dort zu jeder Route Schlüsselwörter hinterlegen und dann nach Schlüsselwörtern suchen. Somit hat man eine gewisse Filtermöglichkeit.

In Komoot habe ich die Organisation der Routen in Ordnern auch nicht gefunden. Man kann dort allerdings nach Orten (inkl. Umkreissuche) in seinen Touren filtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es hängt davon ab, wo man die Subscription getätigt hat:
  • Website -> 59,99
  • App Store bzw. Play Store -> 74,99
Ich habe zuletzt über die Website gebucht, da werden 59,99 angezeigt
Davor hatte ich die Subscription glaube ich über den App Store gebucht. Wenn ich dort in die Abonnements gehe, steht dort dass ich für 74,99 verlängern könnte
 
So weit ich das verstanden habe sollte bei einer Verlängerung ab/nach dem 02. Februar in Germanien immer 11 bzw 75€ fällig werden. Aber wer weiß. Eventuell würfeln die auch.
 
Zurück
Oben Unten