• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Premium

Ist bei mir auch so, 10 Jahre alter Account und Abbuchung per Paypal.
Gut möglich, dass Strava damals ausschließlich in Dollar eingezogen hat. Lokale Währungen stehen ja meist nicht ganz oben auf der To Do Liste eines Startups.

Und wenn dann an der Subscription nie etwas geändert wurde, bleibt es vermutlich bei der US Währung.
 
Heute ist das Premium ausgelaufen.

Schade finde ich, dass man nicht mal mehr seine eigenen Zeiten in den Segmenten sieht.

Denk daran gewöhnt man sich auch wieder mit der Zeit. Muss sich halt die Zeiten an "seinen" Anstiegen merken.
 
Heute ist das Premium ausgelaufen.

Schade finde ich, dass man nicht mal mehr seine eigenen Zeiten in den Segmenten sieht.

Denk daran gewöhnt man sich auch wieder mit der Zeit. Muss sich halt die Zeiten an "seinen" Anstiegen merken.
In der App am iPhone schon
 
Ich hab mich mittlerweile übrigens entschlossen, es trotz der Preiserhöhung laufen zu lassen.
Ja, prozentual gesehen ist die Erhöhung erklecklich.
Absolut gesehen sind die paar Kröten für Strava Peanuts im Vergleich zum Rest der Kosten des Hobbys.

Mit Strava habe ich es im Rahmen jeder einzelnen Fahrt mehrfach zu tun. Angucken, auswerten, Datenauswertung durch Dritttools, die Social-Komponente, … Ich möchte es nicht mehr missen und finde, dass das auch hornoriert werden muss. Es kostet mich im Jahr weniger als ein Satz Reifen.
 
Ich hab mich mittlerweile übrigens entschlossen, es trotz der Preiserhöhung laufen zu lassen.
Ja, prozentual gesehen ist die Erhöhung erklecklich.
Absolut gesehen sind die paar Kröten für Strava Peanuts im Vergleich zum Rest der Kosten des Hobbys.

Mit Strava habe ich es im Rahmen jeder einzelnen Fahrt mehrfach zu tun. Angucken, auswerten, Datenauswertung durch Dritttools, die Social-Komponente, … Ich möchte es nicht mehr missen und finde, dass das auch hornoriert werden muss. Es kostet mich im Jahr weniger als ein Satz Reifen.
Absolute Zustimmung.
 
Mein Abo wurde heute automatisch verlängert wieder ein Jahr um 59,99€. Weis nicht warum manche schon mehr zahlen müssen und das nicht für alle gleich ist.

Falls noch nicht bekannt als Strava Premium Mitglied kann man auch die App Recover kostenlos nutzen und bald soll wohl auch Fatmap Premium im Strava Abo mit drin sein.
 
Mit Strava habe ich es im Rahmen jeder einzelnen Fahrt mehrfach zu tun. Angucken, auswerten, Datenauswertung durch Dritttools, die Social-Komponente, … Ich möchte es nicht mehr missen und finde, dass das auch hornoriert werden muss.
Zustimmung. Ich vermute, dass Strava einen nicht unwesentlichen Anteil daran hat, dass ich heute so Rad fahre wie ich halt Rad fahre.
 
Mit Strava habe ich es im Rahmen jeder einzelnen Fahrt mehrfach zu tun. Angucken, auswerten, Datenauswertung durch Dritttools, die Social-Komponente, … Ich möchte es nicht mehr missen und finde, dass das auch hornoriert werden muss.
So geht es mir auch. Wenn ich für Strava den Preis in "Euro je Nutzungsstunde" umrechne, ist das trotz Preiserhöhung nicht viel. Für mich stimmt das Paket, und dafür zahle ich auch gerne den Premium-Preis.
 
So lässt sich doch vieles schönrechnen. Sogar Fahrradpreise von 15.000 Euro.
Mit ca. 10.000 km im Jahr und das über 3 Jahre sind das ja nur 50 Cent pro Kilometer und das Rad hat noch einen Restwert. Hey, voll günstig!
 
So lässt sich doch vieles schönrechnen. Sogar Fahrradpreise von 15.000 Euro.
Mit ca. 10.000 km im Jahr und das über 3 Jahre sind das ja nur 50 Cent pro Kilometer und das Rad hat noch einen Restwert. Hey, voll günstig!
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Und in dem Fall hinkt es gewaltig. Aber ich denke, das weißt du selber. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So lässt sich doch vieles schönrechnen. Sogar Fahrradpreise von 15.000 Euro.
Mit ca. 10.000 km im Jahr und das über 3 Jahre sind das ja nur 50 Cent pro Kilometer und das Rad hat noch einen Restwert. Hey, voll günstig!
Hat eigentlich nicht viel mit Schönrechnen zu tun. Nur weil du es in andere Einheiten umrechnest, ändert sich ja der Wert nicht.

Und wenn du schon einen eher unpassenden Vergleich heranziehen möchtest, müsstest du nun deine 50 Cent/Km fürs Luxusrad den 0,75 Cent/Km für Strava Premium gegenüberstellen und würdest feststellen, dass das 15k Rad weiterhin sehr, sehr teuer ist. Darin bestätigt sich dann für mich persönlich nur, dass die Kosten für Strava im ohnehin teuren Preisgefüge unseres Hobbys noch recht überschaubar sind und viel Gegenwert liefern.

Das mag natürlich jeder anders bewerten und es wird ja niemand verpflichtet Strava zu nutzen. Aber ob ich den Preis dabei pro Jahr, Moant oder Kilometer berechne, bleibt unerheblich.
 
Es kommt auch immer auf die Prioritäten an die man hat und was einem wichtig ist.

Wenn einem Strava wichtig ist wird es auch kein Problem sein das man die paar Euro in Premium investiert.

Es ist auch immer erschreckend wenn man sich seine täglichen Ausgaben so ansieht was man davon wirklich braucht und was nicht. Da fallen ein paar Cent pro Tag für Strava wirklich nicht ins Gewicht…

Vielleicht spart man lieber am Powerbar für 2,50€ und isst einen Apfel usw…
 
Zurück
Oben Unten