• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
Sind heute ein Segment gefahren und Strava hat das Segment schon viel früher begonnen, naja nun hab ich die Fahrt gesplittet dort wo das Segment startet und nun wird das Segment auch richtig gewertet. Aber schon amüsant das die kurze Pause 100m vorm Start schon mit in die Wertung eingeflossen ist
 
Hallo alle zusammen,
suche schon seit längerem eine Auflistung der Strava-Segmente nach meisten Höhenmetern.
Bei Strava selbst kann ich nicht filtern danach obwohl es doch ein leichtes sein müsste dies in einer Datenbank herauszubekommen.....
Vllt ist die Frage auch schon gestellt worden; konnte noch nicht alle 19 Seiten dieses Freds lesen.....
Grüße, Sascha
 
....um es zu präzisieren.
Bei Strava kann man durchaus filtern aber nur in den Gebieten, die man als Ausschnitt auf dem screen sieht. Und dann muss man alle icons zeitaufwändig anklicken, deren Anzahl sich zudem mit herein- bzw. herauszoomen auch noch verändert......
 
Eine bessere Möglichkeit kenn ich jetzt auch nicht, aber hiermit kann man wenigstens nach Kategorien filtern
1601999523481.png

oder so
1601999598000.png
 
Eine bessere Möglichkeit kenn ich jetzt auch nicht, aber hiermit kann man wenigstens nach Kategorien filtern
Anhang anzeigen 844883
oder so
Anhang anzeigen 844884
hi und Danke. Aber ja soweit war ich auch schon. Kategorien sind nat auch ok. Aber mich interessiert eine Liste der längsten Steigungen. Und da ich nicht weiß in welcher Gegend der Welt diese sich befinden ist das wie Nadel im bekannten Heuhaufen..........eigtl genügen mir die Alpen auch. Dennoch ist es müßig alle Segmente nach den Hm abzusuchen. Gr
 
Überhaupt ist die Segment-Suche sehr unausgereift. Es werden kaum alle Segmente angezeigt und noch weniger die unbekanten (wenig gefahrenen), wenn einem hier die Segmente um die Ohren fliegen. Meist bekomme ich von den Segmenten erst nach einer beendeten Fahrt mit, dass sie existieren (ich lade mir nichts aufs Endegerät). Eine nachträgliche Suche kann ebenfalls vergessen.
 
Die besten Segmente sind geheim. Da muss man in einen Club aufgenommen werden. Ich darf aber nicht mehr verraten. Irgendwann schreiben die einen an und teilen mit, das man auserwählt wurde. Is halt so.
 
Überhaupt ist die Segment-Suche sehr unausgereift. [...]
Meist bekomme ich von den Segmenten erst nach einer beendeten Fahrt mit, dass sie existieren
Ich behaupte das Gegenteil, dieses Suchverfahren ist der Höhepunkt der Ausreifung: mehr neue Strecken fahren und weniger am Bildschirm Listen und Filter klicken!
 
Moin zusammen,

bei mir ist seit Mittwoch die Funktion, bzw. der Button "Flyby" verschwunden.
Gibt´s denn noch bei euch?
Bin nicht-bezahl-user...

Gruß Mathias
 
Wurde deaktiviert, musst du aktivieren. Steht aber im Normalfall im Feed ganz oben, so war es zumindest bei mri und einigen anderen.
 
Stimmt - also ist deaktiviert. Ich finde aber zumindest keine Möglichkeit, es zu aktivieren und auch keine weiteren Hinweise - finde die Einstellungen in Strava aber auch nicht immer ganz übersichtlich.
Wenn es also weitere Tipps dazu gibt ;-)
Wäre schade, wenn die Funktion eingedampft würde, hab ich oft genutzt.

PS: Habs doch rausgefunden. Hoffentlich spricht es sich rum, und viele aktivieren es wieder, ich find es jedenfalls interessant zu sehen, wer einem im Revier wiederholt begegnet...

https://www.dcrainmaker.com/2020/10/strava-flyby-turns-feature.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, habe auch etwas suchen müssen und bin dann fündig geworden.
Bei mir ist die Funktion wieder aktiv.
Leider sind jetzt auch vergangene Flyby´s bei mir nicht mehr sichtbar.
Das finde ich sehr schade, das war eigentlich meine Lieblingsfunktion.
 
@ronde2009: Ich meine man sollte seine Streckenauswahl nicht an Segmenten ausrichten. Und wenn man so vorgeht dann lernt man die Segmente auch ganz von alleine kennen, solange man nicht immer wieder die gleichen Strecken fährt.

Überspitzt gesagt: Segmente sind keine Touristiktipps.
 
wg. flybys:
Wenn man die aktiviert, sind sie nur aktiviert bei einer Markierung "öffentlich".
Bei "nur Abonnenten" ist flyby deaktiviert. Anders als früher.

Das hat z.Z. noch niemand verstanden, wenn man den flybys meiner Aktivitäten glaubt.
 
Zurück
Oben Unten