• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

STRAVA Eure Erfahrungen damit

Nutzt Du STRAVA ?

  • JA

  • NEIN


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich denke bei Tri immer sofort an den "Ratfahrender" mit seinem Idol Bernd Hornetz.
Ganz anderer Stil: Rati war einer, der relativ unauffällig in Diskussionen eingestiegen ist um sich dann immer tiefer hineinzuverbeißen, Tri hingegen beginnt mit einem Paukenschlag und wird dann eher leiser.
 
Hallo mal in die Runde; bin neu hier! Mein Name, Martin, komme aus Österreich und absoluter Anfänger....
Aber die Frage die gestellt wurde, die auch mich sehr stark interessiert...
Gibt es Alternativen zu STRAVA?
Vor allem was könnt ihr als Programm für Trainingsauswertung am PC empfehlen....benutze Garmin Edge 1000 für Rennrad und MTB....und ne Polar V800 hab ich auch meist mitlaufen...(verwende ich hauptsächlich für Tennis/Laufen, etc.)

Ich will einfach nur die Daten meiner Fahrräder schön übersichtlich beisammen haben und die dann am Jahresende auswerten!!!

Danke für zahlreich Antworten!!!
 
Online sind die grössten halt Strava und Connect. Gibt ne Menge Programme, kannst du hier mal nachlesen.
Offline sind 2 Programme absolut empfehlenswert:
Wenn du ein PM hast Golden Cheetah
und für deine Zwecke besonders geeignet MyTourbook. Ich nutze sogar beide Programm. GC wegen Trainingsanalysen und mit MyTourbook mache ich meine ganzen statistischen Auswertungen und habe eine Top Übersicht über meine Touren und welche Räder ich dafür benutzt habe.
 
Super!
Danke für Info! Dann werde ich wohl mal das Tourbook probieren...mir geht es hauptsächlich um die Statistik und um die Räder...eigentlich sowieso nur eine Spielerei, aber wenn man im Winter sonst nichts zu tun hat *gg*
Im Vordergrund sollte ja nach wie vor der Spaß am radeln stehen!
 
BikeEx habe ich früher bennutzt. MyTourbook und BikeEx haben unterschiedliche Benutzerschnittstellen und decken auch zum Teil andere Bedürfnisse ab. Mir war es irgendwann zu gewöhnungsbedürftig und ich habe gewechselt.
 
Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist Sporttracks auch nicht schlecht.
 
bei STRAVA kann man neue Komponenten eintragen wo dann die KM gezählt werden ist bei Kette, Kassette, Reifen etc. schon sehr schön zu sehen was sie genau für eine Laufleistung haben
 
NEIN ! Die Daten die STRAVA direkt mit der App und dem iPhone aufzeichnet sind die genausten da die übermittelten Daten aus einem Navi wie z.B. Garmin etc. sehr rudimentär sind und STRAVA sie erst mit seinem Algorithmus "richtig rechnen" muss
Also die ungenauesten track Verläufe auf heiklen und kurvigen Passagen kriegt die app am schlechtesten hin. Gleiche Strecke per Garmin Gerät wesentlich genauer. Hatte erst letztens wieder so nen Fall und direkten Vergleich.
Auch viele KOMs sind aufgrund schlechter app Aufzeichnung zustande gekommen.
 
Also die ungenauesten track Verläufe auf heiklen und kurvigen Passagen kriegt die app am schlechtesten hin. Gleiche Strecke per Garmin Gerät wesentlich genauer. Hatte erst letztens wieder so nen Fall und direkten Vergleich.
Auch viele KOMs sind aufgrund schlechter app Aufzeichnung zustande gekommen.
welches iPhone war es ? Die neueren iPhones haben ja auch ein Barometer etc. mit drin ...... ich finde meine Strecken sehr genau mit der App und Strava wird WIRKLICH echt aktuell gehalten gab gestern erst wieder ein Update für die iOS App
 
Ich würde ihm so gerne alle Finger brechen... @Mods Ich mag ja eigentlich eure Zurückhaltung hier im Forum, aber wenn jemand so offensichtlich trollt und den Leuten auf den Sack geht, hat er sich eine dauerhafte Accountsperrung redlich verdient.
 
Zurück
Oben Unten