• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Straßenschäden

quasqua

Mitglied
Hallo zusammen,

wollte mich mal informieren, ob ich nur schlechte Straßen erwischt habe oder ob die Straßenschäden wirklich so extrem sind.

War heute in den Kreisen DA/OF/ERB und habe gedacht, dass ich auf Waldwegen war und nicht auf der Straße.

Sind viele/alle Straßen so kaputt oder hatte ich Pech? Jede Straße war überseht mit Löchern.

Das Streugut und Dreck vom Winter ist natürlich noch nicht weg. (Was ja normal ist um diese Jahreszeit und auch nicht gemeint).

AW: Straßenschäden

Hallo zusammen,

wollte mich mal informieren, ob ich nur schlechte Straßen erwischt habe oder ob die Straßenschäden wirklich so extrem sind.

War heute in den Kreisen DA/OF/ERB und habe gedacht, dass ich auf Waldwegen war und nicht auf der Straße.

Sind viele/alle Straßen so kaputt oder hatte ich Pech? Jede Straße war überseht mit Löchern.

Das Streugut und Dreck vom Winter ist natürlich noch nicht weg. (Was ja normal ist um diese Jahreszeit und auch nicht gemeint).

Bei uns in BW sind die Straßen auch recht schlecht, mancher Wirtschaftsweg ist eindeutig besser. Die Bilder habe ich gestern auf einer Tour für eine Anstiegsbeschreibung für QD geschossen. Ein Woche zuvor, mit dem Auto abgefahren, waren die Löcher noch richtig tief, so tief wie das eine vergessene.
URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/121905]
Strren11
[/URL]

geht so, habe inzwischen etwa 2/3 meiner Strecken abgefahren und bin positiv überrascht, das Münsterland hat wohl nicht so sehr gelitten.

Geht mir nicht anders. Klar gibt's Straßenschäden und noch jede Menge Streusand, aber das hält sich angesichts des langen Winters in überschaubaren Grenzen.

Im Ruhrgebiet ist es schon recht übel für Rennradler. Den Autofahrern ists wohl egal, die Asphaltkanten stören PKWs auch kaum. Sehr ärgerlich finde ich nur, dass jetzt groß getönt wird, die Flickschusterei mit Teerhäufchen und Schaufel sei nur die vorrübergehende Notlösung. Zumindest in Bottrop bin ich mir sicher, dass es eine jahrelange "Übergangslösung" sein wird.

Hier im Rhein-Kreis Neuss sieht's erstaunlich gut aus.Die Strassen haben den Winter sehr gut überstanden.Es gibt nur ganz wenige Schlaglöcher.

Mein Onkel hat vor kurzem erzählt das in Hamburg, ein Radiosender einen Wettbewerb hatte, wer das größte Schlagloch findet. Der Sieger bekäme es mit 50ct Stücken aufgefüllt. Der Gewinner hat jetzt 6500 Euro bekommen!
Die Strassenschäden währen dort wohl größer als in der DDR.

Weil meine Autobatterie etwas schlapp war bin ich heute ein Stück von meiner Hausstrecke ( Wuppertal östlich) gefahren. Der Schnee ist zum Teil von der Fahrbahn weg und gibt den Blick auf den Asphalt frei. Was ich da sah :eek: ist nicht schön, denn die Straßen haben schon jetzt stark gelitten und ein Ende des Winters :frosty: ist noch lange nicht in Sicht. :heul:
Nach dem letzten Winter hatte ich einige Strecken wegen Schäden geändert, nun befürchte ich aber das es im Frühjahr knapp mit Alternativen wird.
Wie sieht es denn bei euch aus? Bin neugierig wies im Rest des Landes so ist.

Ich bin vor Weihnachten mit dem Auto zur Werkstatt gefahren, auf meiner RR-Startstrecke ins Gebiet Schurwald/Welzheimer Wald. Zurück habe ich einen Umweg gewählt, da mir die Anzahl der Schlaglöcher zu viel war. Ich bin da auch auf das Frühjahr gespannt.

Richtung Wochenende wird bei uns absehbar sein, ob man überhaupt mal wieder einen Blick auf den Asphalt bekommt.
Ein Großteil meiner Lieblingsstrecke wurde nach dem letzten Winter schon ordentlich geflickt, das macht aber leider absehbar, dass es in diesem Frühjar ziemlich dicke kommen wird.

Man kann nur hoffen. Die Schneemassen waren zwar auch hier schon jetzt weit heftiger als im letzten Winter (und auch wohl seit 1978/79), dafür aber der Frost noch nicht so langanhaltend und intensiv. Wenn die aktuelle Vorhersage zutrifft, komme ich hoffentlich am 12./13. endlich von der Rolle auf die Straße.
Da hab ich nu über 400,- für Winterklamotten verbrezelt und hab es damit tatsächlich ganze drei Mal aufs Rad geschafft. :rolleyes:

ALLE Straßen sind mittlerweile geräumt - bis auf unsere :(
Zum Ende der Woche solls wohl alles wieder weggetaut sein - bin mal gespannt, wie löcherig es dann aussieht:o

Anhänge

• Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 156

Man(n) bedenke,wenn man alle Straßen flicken möchte/müßte,
gäbs dann auch viele Baustellen,und das ist auch nicht das
optimale für Autos und Fahrräder :confused:

schon garnicht im Sommer :D

übrigens hier in Aachen/Eifel auch sehr übel
aussehend :heul:

bei minusgraden kann man straßen nur provisorisch mit kaltasphalt flicken, der sieht kacke aus, hält nicht und kostet min 3x so viel wie heißasphalt. ist scheiße, kann man aber nichts machen. physik und so.
im sommer machen sie die straßen sicher wieder heile, alles wird gut.

Das sind doch mal Winterstraßenschäden ! Oder ?

Anhänge

• DSCF7963.jpg
    DSCF7963.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 144
  • DSCF7964.jpg
    DSCF7964.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 147

Essen, Bochum und Umgebung viele zerstörte Straßen.
Und das ganze Ausmaß ist noch nicht zu erkennen , da die Straßenränder noch mit Schnee bedeckt sind.Da in den vergangenen Jahren auch nur provisorisch geflickt wurde , reißt das natürlich alles wieder auf.
In den Medien wurde von 5 Millionene Euro Schaden beziffert.Auf welcher Sonderschule waren die denn die das berechnet haben.

Aber Ich investiere lieber jährlich in eigene teure Laufräder und gönne
den Griechen , Portugiesen, Irländer usw.unser Geld , damit die Ihren Frühruhestand unter Olivenbäumen genießen können.

bei minusgraden kann man straßen nur provisorisch mit kaltasphalt flicken, der sieht kacke aus, hält nicht und kostet min 3x so viel wie heißasphalt. ist scheiße, kann man aber nichts machen. physik und so.
im sommer machen sie die straßen sicher wieder heile, alles wird gut.

Na, da bin ich ja mal gespannt, welche Stadt sich das saubere "Heilemachen" leisten kann.;)

Zurück