Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wohin gehörn die hin?
ich mags gerne wenn der vordere teil des lenkers (als nach der ersten abbiegung) noch ~waagrecht ist und noch nicht abfällt. bei solchen rädern meinen viele hier 'hörner' oder dgl. ABER wie schreibts shimano vor?
Shimano wirds wurscht sein wie du fährst! Und dir muss es wurscht sein was andere sagen! Hauptsache du fühlst dich wohl damit und dir tut nichts weh bei längeren Distanzen!
bei meinem trek sind die für mich ziemlich gut eingestellt. da die stis weiter nach oben schauen, muss man zu diesen nicht so weit greifen und wird beim bremsen besser gestüzt.
Auch wenn das durchs "an-der-Wand-lehnen" etwas verschoben wirkt.... ist der Winkel vom Vorbau etwa der, den der Lenker wieder runter amcht... und die End-Punkte beim STI (die "Spitze" am Köpfchen und unten Bremshebel) bilden eine Senkrechte.
Bei der Tour-Übertragung ist mir jetzt aufgefallen, dass viele Fahrer die STI sehr weit nach obern montiert haben. Sieht komisch aus, isses aber nicht. Warscheinlich kann man sich in diese Stellung besser abstützen und den Bremsgriff in Oberlenkerposition besser greifen.
Die aktuelle STI-Form sieht nun mal etwas hörnerartiger als die vorherige aus.
Weiter oben angebracht ist - unabhängig von alter oder neuer Form - eindeutig bequemer.