• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stirnband für warme Temperaturen

jnas

Mitglied
Registriert
23 November 2022
Beiträge
82
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

Leider habe ich recht empfindliche Ohren und trage eigentlich immer ein Stirnband, am liebsten eins mit Windstopper. Das Stirnband welche ich trage ist eigentlich für Herbst / Winter gedacht, ich trage es selbst bei 25+ Temperaturen.

Ich hätte gerne etwas luftigeres was nicht so warm ist aber trotzdem meine Ohren extrem gut schützt. Hat jemand eine Empfehlung?
 

Anzeige

Re: Stirnband für warme Temperaturen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kandelkoloss

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kandelkoloss

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Du brauchst also ein Stirnband,das über den Ohren warm ist, und ansonsten am besten so dünn wie möglich ist.
Ich glaube so was gibt es nicht fertig. Normalerweise möchte man es ja rundum warm haben.
Ich habe so was kaufbar noch nie gesehen.😬
 
Sowas:
https://www.bike24.de/p1363380.html
mit sowas kombiniert?
https://www.amazon.de/Earbags-Bandlosen-Ohrwärmers-Schwarz-Earmuffs/dp/B01C7HGUSE/ref=sr_1_8?crid=2KXBIMEM55Y02&keywords=earbags+herren&qid=1704034044&sprefix=ear+bags,aps,83&sr=8-8
Hier kannst Du Dir hunderte von Stirnbändern angucken:
https://www.bike24.de/suchergebnis?searchTerm=stirnband

Bist Du nur etwas kälteempfindlich an den Ohren oder gibt es ein medizinisches Problem?

Wenn alles nicht hilft, aus verschiedenen Stoffen anfertigen lassen. Ein Stirnband ist ja nicht sonderlich kompliziert.
Danke, interessante Idee - schau ich mir mal an
X Bionic Headband

Trag ich sehr gern zum Indoor fahren Das bedeckt eben gerade die Ohren.

Danke, Beschreibung klingt gut, werde ich mal ausprobieren.


Der Ohrenarzt hat kein Problem festgestellt, vermutlich bin ich einfach extrem empfindlich an den Ohren.
 
hut.jpg

?
 
Zurück
Oben Unten