• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens SCF2 2008 oder Cube Agree GTC 2009

AW: Stevens SCF2 2008 oder Cube Agree GTC 2009

Als "Langstrecke" eine Strecke zu sagen ist natürlich immer so eine Sache für meine Frau sind 40 km Ultra lang für mich sind 400km Ultra lang. Hab ich aber ("noch") nicht gemacht.

Aber ich denke mal das ich eher mehrere Stunden im Sattel sitze als vollgas 2 h durch die Welt zu Brettern. Soll ja das eine das andere nicht ausschliesen ;-)

Meine eigene frage an mich selbst ist sollte ich eventuell über das Specialized Roubaix nachdenken ist halt nochmal ca. 1K

Das Stevens SCF2 bin ich letztes Jahr gefahren, auch mal längere Strecke (325km) für mich war es OK.
Die Carbonrahmen sind sind ja eh immer etwas bequemer als die Alu Hobel. Mein jetziges Stevens SLC SL hab ich noch nicht so lange, macht aber auch einen guten Eindruck.

Hallo,

weiß nicht, ob Deine Kaufentscheidung schon abgeschlossen ist. Aber hier noch mein Feedback. Ich stand letzten Jahr vor genau der gleichen Entscheidung: Rennradneuling mit Ambition (wollte mein erstes Rennen fahren) und, da ich vom MTB kam, wollte ich ein "bequemes" Rad.

Daher hatte ich auch erst das Specialized Roubaix im Kopf. (Immerhin brettern die Pros auf solchen Mühlen über Kopfsteinpflaster!) Aber ich bin schnell von der Sloping Geometrie und dem hohen Preis abgekommen.

Habe mich dann für das Stevens SCF2 entschieden. Zum einen weil die Rahmengröße passte (62) - bin selbst 1,90 / 85kg - zum anderen weil es meines Erachtens das beste Preis-Leistungs-Verhältnis war: schöner, leichter und stabiler Carbonrahmen, komplette Ultegra-Ausstattung, gute Laufräder.. mehr als genug für einen Einsteiger!

Auf dem Rad bin ich letztes Jahr in 5 Tagen durch die halbe Republik gefahren (wortwörtlich gemeint) und habe zwei Radrennen gemeistert (Hamburg mit 37er Schnitt), zudem ettliche Trainingskilometer geschrubbt.

Von daher kann ich dem Stevens wirklich nur ein "Daumen hoch" geben.

Einziges ehrliches Manko: der Sattel... meine Fresse.... da schläft einem alles drauf ein, insbsondere bei längeren Touren. Aber mit dem Specialized Toupe 143mm ist nun alles bestens und knapp 80g Gewicht habe ich auch noch eingespart.

Grüße

für mich ganz klar das cube

habs das Agree gtc pro 2009 selbst und bin hoch zufrieden damit

preis leistung past auch

Zurück