• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens SCF1 oder Kuota Kebel / alltagstauglichkeit Carbon Rahmen

AW: Stevens SCF1 oder Kuota Kebel / alltagstauglichkeit Carbon Rahmen

Laufen super, halten ewig...Bin auch kein Campaexperte, fahre aber Campa Protons für Shimano und die sind top. Wahrscheinlich vergleichbar mit Fulcrum R3?!

Anzeige

Re: Stevens SCF1 oder Kuota Kebel / alltagstauglichkeit Carbon Rahmen

Was ist denn der Vorteil an Campa Nabentechnik? :confused:

Ein schön lauter Freilauf. Wobei ich neulich einen mit Mavic Ksyriums getroffen habe. Die haben auch gut geknattert. Das hätte ich ja nicht gedacht... und dann hatte ich noch meine geräuschlosen Ritchey Pro Deep Section unter dem Hintern. Nix mit psychologischer Kriegsführung, wo alle hören, dass du rollst während sie treten müssen :dope:

Ansonsten bauen die anderen natürlich auch gute Naben, wenn man mal von den "hervorragend" gedichteten American Classic absieht. "Es ist halt Campa" ist eben häufig DAS Argument für Campa. Meine Zondas haben jedenfalls die am besten laufenden Naben aller Sätze, die ich bislang kenne (Mavic Aksium, Ritchey Pro Deep Section, LX, Dura Ace 7700).

Wie schwer? Keine Ahnung...

Meins wiegt in XL mit Campa Chorus, Kuota Vorbau + Lenker, Campa Zonda Laufräder ohne Pedale mit Carbonflaschenhalter ca. 7,4 kg

PS.: Herzlichen Glückwunsch zu dem Bike! Es ist echt geil, vorallem wenn es Bergig wird:D :) :D

Viel Spaß damit

Fabi

Gut gebrüllt "Löwe", knüpfst ja nahtlos an deine Tour-Forum Zeit an, mach weiter so, hab' ein Auge auf Dich :dope:

Ich auch! Es reicht schon wenn sich geistige Brandstiftung im Tour Forum breitmacht. Sowas können wir hier im rennrad-news forum echt nicht gebrauchen:crash:

Schön, dass du deinen Senf zu diesem alten Fred noch dazugeben musst :rolleyes:

Sehr schick :daumen:

Viel Spaß damit

Gruß carapao

Endlich ist es da!!! Mein neues Kuota Kebel :D

Ein Traum in schwarz-weiss!

Diashow

Fantastisch! :daumen: Supergeschmackvoller Aufbau! 8,5/10 Punkten! ;)

Sogar die Keos passen hervorragend! :daumen:

Die fehlenden eineinhalb Punkte auf die 10 gehen auf das Konto der Japsengruppe und dem Spacerturm.

Ich finds auch super! Optisch vielleicht ein paar Anmerkungen: Meiner Meinung nach etwas zu viel schwarz/weiß wirkt dadurch etwas unruhig. Spacerturm ist natürlich auch nie schön, wirst du aber bestimmt noch kürzen mit der Zeit. Der Vorbau gefällt mir irgendwie auch nicht so recht. Sind aber alles Kleinigkeiten...Wie fährt es sich denn nun eigentlich??
@Campa forever: Hast das Orbea immer noch nicht verkauft??? Weiß wohl keiner was gut ist...

@Campa forever: Hast das Orbea immer noch nicht verkauft??? Weiß wohl keiner was gut ist...

Nein, vielleicht passt die Jahreszeit auch nicht oder allen Neulingen wird ein 799 Euro Shimpansenrad angedreht, wer weiß... die Hauptgründe sind die 10 cm Überhöhung, verstehe es ja auch, dass das für einen Anfänger zu viel ist.

Aber du weißt ja, bis Ende Mai hab ich mir Zeit gegeben und dann fahr ich es eben selber wieder! :eyes: Ebay kommt nicht in Frage. Vielleicht in vier-fünf Jahren, dann ist die Bucht und seine traurigen Preise für fast neuwertige (nagut dann nicht mehr :p ) Gebrauchträder wieder ein Thema für mich.

Mir ists zu klein und richtig gebrauchen könnt ich es leider auch nicht...Was ist eigentlich mit deinem TT-Aufsatz? Schon ausprobiert?
Ich stell demnächst Fotos von meinem TT-Rad für diese Saison ein...Ich hab mir das FSA-Kettenblatt gegönnt :D

Was ist eigentlich mit deinem TT-Aufsatz? Schon ausprobiert?
Ich stell demnächst Fotos von meinem TT-Rad für diese Saison ein...Ich hab mir das FSA-Kettenblatt gegönnt :D

Tja der soll auf`s Trainingsrad und das steht momentan zum Verkauf... :rolleyes:

An allen anderen Rädern habe ich 25,4 mm - 26,0 mm Lenker, der Aufsatz hat 31,8mm passend zum Lenker am Trainings-RR... :rolleyes: :(

Das FSA Blatt? :eek: :mad: Frechheit! Die Affen bauen das Teil nicht für Campakurbeln... :mad: :mad: :mad:

Schönes Rad. Sieht echt edel aus.:daumen: Die Ultegra passt auch gut dazu.

Das ist dann wohl ein Zeichen :D

Obwohl ich mir bei dem Gegenwind morgens schon oft wünschte, den Aufsatz schon drauf zu haben. Beim Arbeitswegrad aber ein Witz, da ich hier 4 cm Überhöhung fahre... :aetsch:

Beim Orbea würd da (auch durch die gestreckte, tiefe Haltung) schon ganz anders die Post abgehen! :dope:

ist alles Training :D
So jetzt aber genug rumgespamt hier..

Schönes Kuota! Die graue Ultegra finde ich persönlich nicht so passend, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich - die graue Centur fand ich übrigens auch nicht toll ;)
Viel Spaß damit - obwohl man das ja wohl kaum wünschen muss, der Spaß ist mit dem Rad ja wohl garantiert :D

Endlich ist es da!!! Mein neues Kuota Kebel :D

Ein Traum in schwarz-weiss!

Diashow

Herzlichen Glückwunsch!

9 Punkte von mir! Den Spacerturm finde ich irgendwie garnicht so schlecht bei dem Bike! Der eine Punkt kommt von der Gruppe her! Ist aber Funktionell absolut i.O!!

Viel Spaß mit dem Renner! Ich habe jetzt die ersten 1000km mit dem Teil abgespuhlt und bin jedes mal wieder begeistert!!!!!

Gruß Fabi

Zurück