• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin

Danke für die Antwort.

Bin nur ca. 1,75m und hab eine SL von ~83cm. Da würde es wohl auf einen 54er Rahmen rauslaufen wenn das Aspin irgendwann zur Debatte steht.
 
Lass dich lieber vermessen. Ich habe diese Erfahrung recht teuer bezahlt, das muss nicht sein.
 
Danke für die Antwort.

Bin nur ca. 1,75m und hab eine SL von ~83cm. Da würde es wohl auf einen 54er Rahmen rauslaufen wenn das Aspin irgendwann zur Debatte steht.
Ich habe dieselbe Größe und den 54er Rahmen mit einem 100er Vorbau. Aber lasse es trotzdem überprüfen.
Dass das Stevens Aspin relativ hart ist, kann ich bestätigen. Nach ca. 12.000 km meine ich, ein Urteil abgeben zu können.
 
Klar doch.
Wennnn es ein Aspin werden würde (andere Radbauer haben auch schönes Spielzeug), dann geht nix ohne Probefahrt.
Mit meinem Corratec bin ich mit nem 55er Rahmen (nächstkleinere Grösse = 50) auch super zufrieden.

Mein Cannondale-Youngtimer hat nen 54er Rahmen, ist aber vom Oberrohr re-la-tiv lang im Vergleich zu meinem Corratec oder dem Marcello von meinem Kumpel. Dort hab ich das Gefühl ich bekomm "mehr Kraft in den Rahmen".

Wie gesagt: Probefahren geht über studieren...oder so.
 
Klar doch.
Wennnn es ein Aspin werden würde (andere Radbauer haben auch schönes Spielzeug), dann geht nix ohne Probefahrt.
Mit meinem Corratec bin ich mit nem 55er Rahmen (nächstkleinere Grösse = 50) auch super zufrieden.

Wie gesagt: Probefahren geht über studieren...oder so.

Habe ich bei meinem Zweitrad auch gemacht. Das hat auch einen 55er Rahmen.
 
Mir wir Stevens irgendwie immer sympathischer.

Hab in der Pause mal bei Speicialized reingeschaut. Wir haben hier in der Nähe einen Specialized Elite-Shop un dich würde mir die Räder gerne mal aus der Nähe anschauen-

Zum Bleistift gibts bei bike-boarder.de (online) das Specialized Roubaix (Ruuubäääääh :D :D) mit Carbon-Rahmen und 105er Ausstattung + Axis (?) Bremsen und Axis LRS (ist das ne eigenmarke von Specialized ??) für 1799,- Euronen.

Stevens UVP für das Izoard mit 105er Ausstattung (incl. 105er Bremsen) und Fullcrum OEM LRS: 1599,- Euro. :D :D
Und für 400 €ulen mehr gibts das Izoard Pro mit kpl. Ultegra Ausstattung.

Und wenn ich dann sehe was ich mir für 1799,- (ok, ein bischen muss ich drauflegen), was Specialized für das Roubaix aufruft, alles bei Stevens konfigurieren kann... *breit grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich damals ein Grund gewesen Stevens zu kaufen - dort bekam ich die SRAM Gruppe ohne irgendwelches OEM-Gelumpe wie Kurbel oder sogar 105er - Kassette zur Ultegraschaltung.
 
Stevens hätte ich jetzt auch nicht mit Dekadenz in Verbindung gebracht, aber wenn in vier Jahren bei mir die vierte Null erscheint ... meine Frau ist bereits vorgewarnt. :cool::p
 
<b>Zitat von leseschaf: </b><br />Stevens hätte ich jetzt auch nicht mit Dekadenz in Verbindung gebracht, aber wenn in vier Jahren bei mir die vierte Null erscheint ... meine Frau ist bereits vorgewarnt. :cool::p
<br /><br />Wie meinen? Vierte Null? 10000?? o_O Auf dem Konto oder wo?<br />Und immer noch verheiratet, Respekt! :D<br/>
Ich sollte während der Arbeit nicht rumdatteln. Verdammt;):p
 
2099 Euro für so ein Bike, Carbon Rahmen, kpl. Shimano 105 und Mavic Laufräder (nicht die Aero-LR aufm Foto).
Kann man eigentlich nicht meckern....kaufen und Hochprofil-LRS nachrüsten wenn man günstig einen geschossen bekommt. ;)
 
2099 Euro für so ein Bike, Carbon Rahmen, kpl. Shimano 105 und Mavic Laufräder (nicht die Aero-LR aufm Foto).
Kann man eigentlich nicht meckern....kaufen und Hochprofil-LRS nachrüsten wenn man günstig einen geschossen bekommt. ;)
Ich habe dazu zwei Anmerkungen:

1. Leider wird wie bei vielen anderen Anbietern auch, das Rad serienmäßig mit den einfachen und schweren Aksiums geliefert. Dann hat man 180,- € für LR bezahlt, die imo überhaupt nicht zu so einem Rad passen. Der Aufpreis bei Stevens für höherwertige LR entspricht leider dann dem Einzelverkaufspreis...

2. Ich behaupte, dass nicht jeder mit der Sitzposition auf einem Aero-Rad zurecht kommt (starke Sattelüberhöhung und kurzes Steuerrohr). Bevor man also da zuschlägt ist m.E. eine ausgiebige Probefahrt unerlässlich. Ich hatte mit einem Aero-Rahmen (Rose CW) spekuliert. In meiner Größe konnte ich das Rad aber nicht ausprobieren. Die im Moment angepriesene Komfortgeometrie passte mir auch nicht. Ich bin daher bei einer klassischen Geometrie und Form (Rose Xeon) geblieben.
 
Zurück
Oben Unten