• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin

Für die 1599,- €, die Stevens für beide Räder aufruft, ist die Entscheidung schwer. Ich würde es von den LR abhängig machen. Die Fulcrum Racing 7 des Aspin sind die Einstiegslaufräder von Fulcrum und m.E. eine solide Sache. Für die Fulcrum Racing Speed des Iozard finde ich im Netz keine Angaben. Das würde mich schon nachdenklich stimmen, ob da nicht mit den LR der Preis des Komplettrades gedrückt wird.

Die Fulcrum Racing Sport werden bei einem britischen Online-Anbieter für knapp 90 Pfund bzw. 190 € angeboten. Auf der Fulcrum HP sind sie nicht existent. Scheint wohl ein OEM-LR zu sein.
 
Nee, aber hoffentlich heute. Wie gesagt, nur der Rahmen ist neu. Mal schauen, ob es dennoch einigermaßen stimmigist. Ggf. werden noch Modifikationen vorgenommen: Sattel? Lenkerband ( muss sowieso ein neues drauf) Flaschenhalter ( wahrscheinlich).
 
Also wenn ich hin und her hirne, dann würde ich mich wohl für das Aspin und gegen das Izoard entscheiden.
Wenn, dann das Izoard Pro. Das sieht auch von der Farbgebung her noch ganz gefällig aus.

Bei den Custom-Bikes finde ich diese Rahmen am schönsten:

xenon_white_58_cm.jpg



ventoux_966_fk.jpg



Dieser hier ist für mich die Nummer 1:

ventoux_blue_58_cm.jpg


Und in der Konfiguration...leeeecker !!!

ventoux_custom_blue_58_cm.jpg


Die anderen sind mattschwarz mit türkis oder mattschwarz mit neongiftgrün....brr...net mein Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Oui, oui...j'etais ratteng avec pengpeng le schisslaweng.....

compris ?

:D :D :D


Und beim weis-blau-schwarzen Ventoux fliessend Estnisch ?

;)

By the way...ich denk bei diesem Aspin-Rahmen immer an eine elektrische Zahnbürste:

aspin_white_fk.jpg
 
Erste kleine Ausfahrt habe ich hinter mir. Anfangs - mein übergroßes Haibike noch gut in Erinnerung - kam es mir vor, als säße ich auf einem Kinderrad. Doch ich gewöhnte mich recht schnell daran und fühlte mich immer wohler drauf -sofern man das nach den paar Kilometern sagen kann. Es fährt sich viel agiler, das Haibike war da relativ träge. Ich freu mich wie Bolle auf längere Touren. Ach ja, die Flaschenhalter sind bereits getauscht. ;)
 
Oui, oui...j'etais ratteng avec pengpeng le schisslaweng.....

compris ?

:D :D :D


Und beim weis-blau-schwarzen Ventoux fliessend Estnisch ?

;)

By the way...ich denk bei diesem Aspin-Rahmen immer an eine elektrische Zahnbürste:

aspin_white_fk.jpg
Est-ce que je peus t'aider? Ce sera un plaisir pour moi. C'est une question d'amité entre les cyclistes d'un Aspin.:cool:
 
Wie schauts denn aus ?
Hast Du das Aspin mal ausgiebig getestet in den letzten Tagen und hast vielleicht einen kurzen Erfahrungsbericht ?

Gruss
Markus
 
Okay: gut 300 km bin ich bisher mit dem Aspin gefahren, und ich hoffe, dass das ruhige Herbstwetter noch eine Weile anhalten wird, Insgesamt macht das Rad einen guten Eindruck. Sehr agil in den Kurven, was mir sehr gut gefällt. Mir kommt es härter als das Haibike vor, Schläge vom Asphalt werden schonungslos weitergegeben. Hier bedarf es wohl eines gepolsterten Lenkerbandes und evtl auch 25er Reifen (irgendwann) So richtig dolle stört es aber auch wieder nicht. Die schlichte Optik (im Vergleich zu Haibike) gefällt mir immer besser. Ansonsten kannst du gerne Fragen zum Bike stellen. Weitere Auffälligkeiten nahm ich bisher nicht wahr und das ist sicher auch kein schlechtes Zeichen. Das Rad soll klaglos seinen Dienst tun und fertig, nich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, genau das solls.

Sagemal, Dein Aspin ist RH54 oder ?
Wie gross bist Du denn und wie hoch ist Deine SL und wie lange ist der verbaute Vorbau ?

Danke
Markus
 
Nee, es ist ein 56er. Ich bin 1,81 m groß, die SL hab ich leider nicht mehr im Kopf, aber der Rechner verwies mich damals direkt auf ein 56er. Vorbau ist 90 mm lang und noch vom alten Rad übernommen. Ggf darf der noch einen Zentimeter länger sein. Da warte ich aber noch ab.
So long...

Edit Anfänglich hatt ich aufgrund der sportlicheren Sitzweise leichte Nackenschmerzen nach den Touren (v.a. dann, wenn ich länger in der Unterlenkerposition fuhr). Diese verschwinden mehr und mehr. Die Blackroll quält eigentlich nur noch die Beine nach den AUsfahrten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten