• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon RR für 2000€

AW: Carbon RR für 2000€

Hi bigsize,

wo gibt es den Kuota Rahmen für 600€ und was wiegt das Teil?
 
AW: Carbon RR für 2000€

Hi bigsize,

wo gibt es den Kuota Rahmen für 600€ und was wiegt das Teil?

Den gibt es hier, der 2009er ist für 800€ zu haben, aber nur noch in Größe L. Gewicht steht da ab 1320g, denke mal das ist das Rahmenset, kleinste Größe.
 
AW: Carbon RR für 2000€

Hallo Leute,

ich war eine weile abstinent...

Vielen Dank für den vielen Input. Wie ich sehe, geht es in viele verschiedene Richtungen. Ich bin gerade dabei mich wieder schön einzulesen...

Das Pinarello und das Scott gefallen mir beide auch sehr gut! Ich bin wirklich nicht sicher was ich machen soll......

Das Scott hat glaube ich eine sehr gute Basis und einen interessanten Preis. Die Komponenten sind halt nicht der Renner mit der 105er Gruppe. Die 450€ könnte ich aber in z.b. leichtere Laufräder stecken.

Das Pinarelle ist rein optisch eine Augenweide ;)
Die Ausstattung kann sich auch sehen lassen.

Das Willier stößt mir vom Gewicht her etwas auf.


Beim Stöbern bei Rose ist mir noch was aufgefallen:

Rahmen High Modulus Aerospace Carbon Fibre T30/40, H.O.C-Technology, innenliegende Zugführung
Rahmengrößen 51 / 53 / 55 / 57 / 59 / 61 / 63 cm
Gabel RS Modulus Concept Fullcarbon 1 1/8" - 1.5"
Steuersatz Rose Oversize, integriert
Laufradsatz DT Swiss R1500
Zahnkranz Shimano Ultegra 6700, 11 - 28 (Compact), 12 - 25 (2- und 3-fach)
Reifen Continental Grand Prix 4000, 700 x 23 c
Tretlager Shimano Ultegra 6700 glossy-grey (Ausführung nach Wunsch), mit Press-Fit-Innenlager, wahlw. 2-fach 53/39, Compact 50/34 o. 3-fach 52/39/30 (Aufpr. € 50,-)
Umwerfer Shimano Ultegra 6700 glossy-grey
Schaltwerk Shimano Ultegra 6700 glossy-grey
Brems-/Schalthebel Shimano Ultegra 6700 STI
Bremsen Shimano Ultegra 6700 glossy-grey
Pedale ohne
Sattelstütze Rose RC-170 Carbon
Sattel fi´zi:k Antares MG
Lenker 3T Ergonova Pro, Oversize
Vorbau 3T ARX Pro, Oversize
Farben UD-carbon, UD-carbon/red, shiny-white/green, shiny-white/UD-carbon
Gewicht ca. 7,1 kg (RH: 57 cm, Compact, ohne Pedale)

Mal abgesehen, dass es anscheinden wieder einen aktuellen Test gewonnen hat, sieht das auch nett aus. Habe von Rose bzw. ReD Bull Rennrädern bis jetzt auch viel Gutes gelesen.

Was ist denn von den DT Swiss R1500 zu halten?

Ich recherchiere dann mal weiter... ;)

Viele Grüße
Ben
 
AW: Carbon RR für 2000€

wie wärs denn mit nem scott addict r3 für weit weniger als dein budget, da hast dann noch genügend euronen für andere sachen zur verfügung

http://www.zweirad-stadler.com/shop/scott/scott-rennrad-addict-r3.html,a20084

das fänd ich ok wenns Carbon sein soll...würd noch nach und nach die Aksium tauschen und dann kosts wohl weniger als 2k.
oder jetzt auf den Ausverkauf 2011 warten, die Saison ist ja eh bald wieder vorbei, die 2012er Räder stehen schon in den Startlöchern.. da gibts bestimmt das ein oder andere Schnäppchen... viele kleine Händler haben noch 2010 oder 2009 Restposten
 
AW: Carbon RR für 2000€

wie wärs denn mit nem scott addict r3 für weit weniger als dein budget, da hast dann noch genügend euronen für andere sachen zur verfügung

http://www.zweirad-stadler.com/shop/scott/scott-rennrad-addict-r3.html,a20084

Das Angebot dort ist wirklich super und dort ist man auch gesprächsbereit was die Ausstattung angeht. Ich habe das Addict aus dem Angebot gekauft und lasse die 105 gegen Campa Chorus und die Aksium gegen Mavic Ksyrium Elite und Conti GP4000S tauschen. Mit Umbau kommt mich das Teil dann auf 2,5K. Bin der Meinung da kann kein Versender mithalten.
Vor allem die Basis ist einfach genial.
Musst halt einfach mal anfragen, beim Stadler kann man immer recht gut verhandeln.
 
Zurück
Oben Unten