• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz einpressen Carbonrahmen

AW: Steuersatz einpressen Carbonrahmen

Okay danke!! Werde ich heute noch machen und ein Video drehen. Wenn es schief geht gibts wenigstens was zur Belustigung!

So aus dem Video wurden Bilder und es ist alles gut gegangen!!:D

Anhänge

• IMG_0871.jpg
    IMG_0871.jpg
    243 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_0874.jpg
    IMG_0874.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_0875.jpg
    IMG_0875.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0877.jpg
    IMG_0877.jpg
    232 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_0878.jpg
    IMG_0878.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 225

Ist übrigens ein sehr geiler Rahmen, hat leider nicht meine Geo...

Viel Spaß damit!

hab mir den gleichen rahmen bestellt und muss nun auch den steuersatz einpressen.
wird der gefettet beim einbau? und...
ich würde gern meine dura ace (bsa) kurbel weiter fahren.

kennt da jemand nen guten adapter von bb30 auf bsa?

habe gehört der von rotor soll nicht schlecht sein..

ich habe den steuersatz leicht gefettet, war ganz schön kniffelig den ohne verkannten rein zu bekommen. die ober ging sofort rein die untere lagerschale habe ich mit dem gummihammer gerade angesetzt dann ging sie auch leicht rein!
ich habe mir ne bb30 kurbel gekauft und somit brauche ich keinen adpter!

Die Adapter von BB30 auf BSA werden eingeklebt.
Mit einem sehr starken Kleber.
Insoweit bist Du dann auf BSA festgelegt.

Ist zumindestens so bei den Adaptern die ich kenne.
Wäre interessant zu wissen, wenn es auch andere Adapter gibt.

nein am steuersatz bloß keine carbonmontagepaste!!! die hat ja eine rutschhemende wirkung!! dann geht da garnix rein!! klar sattelstütze und co kommt die dran!

Vor allem, wat willste am Donnerstagabend mit ner Montagepaste? 4 Tage warten? ;)

Carbonmontagepaste (Dynamic) ist ausdrücklich auch für die Verbindung von Aluteilen zugelassen. Erhöht ja nicht nur die Reibung, sondern verhindert Korrosion.

habe gerade eine bedienungsanleitung von cube gefunden da steht die lagerschalen dürfen wo sie kontakt zum rahmen haben nicht gefettet werden. also habe wir alle unrecht und es kommt garnix dran!

naja ich denke zwischen lager und rahmen soll keine bewegung möglich sein. das ding soll ja fest ihm rahmen sitzen.(das lager selbst wird geschmiert, das ist mir klar). nur die verbindung des lagers mit dem carbonrahmen ist mir nicht ganz schlüssig ob da nichts, oder montagepaste hin kommt.

danke für die antworten.

Weder Fett, noch Montagepaste noch "ohne alles" wird der Funktionalität einen Abbruch tun.
Bei so einer Presspassung wird das meiste Fett sowieso wieder heraus bzw. weggedrückt. Da bewegt sich weder mit noch ohne Fett etwas.

Zurück