• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stelle mich dann auch mal vor

elbo

Neuer Benutzer
Hallo, ihr alle...
Bin zufällig auf dieses Rennradforum gestoßen, hätte schon eher sein sollen. Heiße Leo und bin 52 Jahre alt, fahre seit ca 5 Jahren Rennrad. Vorher habe ich ebenfalls etwa 5 Jahre "rumgejoggt". Irgendwann meldete sich dann mein linkes Knie und sagte: Jetzt lass mal, es tut weh... Bin dann aufs Rennrad umgestiegen. Nach einigen Monaten waren die Kniebeschwerden verschwunden (bis heute). Habe von meinem Schwiegervater ein älteres Rennrad bekommen: 16 Gänge (Schraubkranz !), Stahlrahmen, aber zum Teil sehr gute Ausstattung (Dura Aca Kurbel, Mavic-Laufräder). Fühle mich auf dem Rad sehr wohl, wenn es auch etwas zu schwer ist (10,8 kg). Fahre wöchentlich ca. 140-180 km, leider nur im Flachland (Westmünsterland). Bin gelegentlich auf Tour in der Eifel und im Schwarzwald, zusammen mit meinem Bruder, der ebenfalls rennradbegeistert ist. Ansonsten bin ich in allem, was Radtechnik und Training betrifft ein Autodidakt, da ich keinem Verein angehöre. Daher freut es mich, jetzt auch mit anderen über alle möglichen Dinge ins Gespräch zu kommen.
Grüße euch alle, elbo

;)
Hallo
elbo ;)
Ich freue mich dich hier im Forum begrüßen zu können,auch einer aus meiner
Liga, schön .Hier bist du genau richtig ,es ist ein Intressantes Forum vor allem sehr informativ hier bist du in guten Händen wünsche dir (eventuell)vielleicht auch dein Bruder viel Spass
Gruss
gizmo :jumping: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:

Hallo elbo und herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Wenn ich davon ausgehe, dass die Kurbel 2fach ist, dann dürfte es sich wohl um eine normale Steckkranzkassette handeln, da Schraubkränze wohl nur bis 7fach hinten üblich waren.

Hallo und auch ein herzlich willkommen,

ich als Klugscheißer kann nur den Sachskranz zum schrauben mit 8 Kränzen erwähnen. Wer einen braucht, ich hab noch einen.
Grüßle vom Besserwisser

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Viel Spaß und immer eine Gute Fahrt wünscht aus dem Münsterland

Zurück