• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steinschlag mit Folgen - Lack- und Carbon?platzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saepe85

Neuer Benutzer
Was sagen die Experten? Muss das zum Rahmenflicker oder einfach lassen?
Ist an der Kettenstrebe - etwa in der Mitte zwischen Tretlager und Hinterachse...
Rose Reveal...

Danke für eure Einschätzung
AP1GczMzPCpdtA44GYMT_W7rx1XVPmabkL-VFNkDoEhS4TXMq0latWHBbIBRfCVmhTEFowGhdX9aA6sC6Mph54eJDyxEBBy8fYgO6LB7pBSTTRov6WMaGQMBeo0f1tFxonVjt43zzI44XEiWUnbMAKkKC_KcAg=w580-h1031-s-no-gm

Anzeige

Re: Steinschlag mit Folgen - Lack- und Carbon?platzer
Ja wenn ich genau kucke ist das schon ein Stück vom Carbon, das da mitgegangen ist ... waren aber wenn, dann kurze Fasern - fransig schaut das nicht aus

Sorry, das Thema ploppt ja nun immer wieder hier auf und zeigt perfekt die Unsicherheit ob der kolportierten Mythen in Sachen Carbon. Horrorgeschichten die glauben machen, das Material wäre wie Zuckerwatte und wenn es erst mal nass wird, dann gnade uns … jedwede Gottheit.

Die Verantwortung dein Rad und sämtliches Material im Auge zu behalten kann und wird dir hier keiner abnehmen – bei keiner Belastungsstelle und keinem Material.

Das Bild von dir erinnert mich irgendwie an eine (volle) Getränkeflasche, an der das Etikett teilweise abgekratzt ist … also ich würde mir keine neue Flasche holen ;)

Oh fuck, das wars mit dem Rahmen, keine Chance. Sofort entsorgen. (das war ein Spaß) 😁

Guckst Du hier:

Ich fahre mit solchen Lackabplatzern im Oberrohr jetzt eine ganze Saison ohne dass der Rahmen sich aufgelöst hat ;)

Wie schon vorher geschrieben...einfach ein bisschen Lack drauf und weiterfahren. Hin und wieder mal schauen, ob sich irgendein Riss von der Stelle ausbreitet (was ich für sehr unwahrscheinlich halte).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück