• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steigraten

AW: Steigraten

Jungspund :D
Ich hatte 28. wird sind also kurz hintereinander gefahren

Denke auch das ich unter normalen Umständen gute 30 sec schneller hätte fahren können. Allerdings ist das Zeitfahren nicht wirklich mein Ding!
.
Geht mir genauso, mir liegt das wiederholte Abrufen von X % der Maximalleistung (Z.b. a la Rad am Ring) auch besser als einmal "alles oder nichts"

Die Zeit am Meißner bin ich ja auch nicht am Stoppomat sondern beim Bergrennen von Ski-Club Meißner gefahren.

Ist das der Event der am 27. 09. 09 wieder duchgeführt wird?

Ich hab mich in dem Moment gefragt wie einem die Kette im stehen vom Blatt fallen kann.
Das habe ich noch nie geschafft!!! Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. :o
Wenn die Kette vorher schon auf halb acht hängt weil man in der Hektik des Gefechts nochmal gaaaaanz kurz vor dem Start den richtigen Gang drauf machen will, reicht ne viertel Kurbelumdrehung und sie fliegt runter. Naja, hat meiner Holden den ersten Platz gekostet, ich denke, dass kommt nicht nochmal vor :D

Man kann dennoch den Fehler minimieren indem man das Zeitfenster begrenzt und so den Einfluss der anaeroben Kapazität verkleinert. Einigermaßen Aussagekräftige Werte erhält man im Zeitfenster ab 30 min. Da taugt dann die VAM durchaus auch als "nicht mehr ganz so grobe" Annäherung für die FTP.
Jepp! :D

Erwischt man dann noch einen "guten Tag" and darf "all-out" gehen, weil die Folgetage auch nichts ansteht, dann mag es gelten. :ka: :devil:
Die ganze "Leistungsdiagnostik-am-(Haus)Berg-Meute" macht ja nichts anderes.

um im ersten viertel zu landen musst nicht nur effizientes training absolviert haben sondern mindestens,(auch mit super talent und grundkraft seit der frühen jugend) 6 bis 7 jahre intensivst am rennradl sitzen inkl. wintertraining schönste grüsse aus salzburg und dann noch etwas glück um mit gute leute im windschatten zu fahren!!!!

na, jetzt übertreibst du aber etwas. ich bin schon diverse solche marathons mitgefahren...im ersten viertel lande ich da einigermassen problemlos.
ja, ich trainiere - aber längst nicht intensivst.
von 6-7 jahren radeln bin ich noch weit entfernt - habe ca. 2,5 hinter mir.
talent? nun ja, es gibt sicher sachen die mir mehr liegen wie radeln:o
grundkraft seit frühester jugend??? weiß ich nix von...habe erst mit 40 angefangen zu radeln :eek:

na, jetzt übertreibst du aber etwas. ich bin schon diverse solche marathons mitgefahren...im ersten viertel lande ich da einigermassen problemlos.
ja, ich trainiere - aber längst nicht intensivst.
von 6-7 jahren radeln bin ich noch weit entfernt - habe ca. 2,5 hinter mir.
talent? nun ja, es gibt sicher sachen die mir mehr liegen wie radeln:o
grundkraft seit frühester jugend??? weiß ich nix von...habe erst mit 40 angefangen zu radeln :eek:

hut ab dein training hätte ich gerne kennengelernt!!

Ja, das muss ich bestätigen! Immer auf den großen Blatt auch bei 10%!
Falls ich nochmal zu dem Vergnügen komme mit dir zu fahren dann find ich schon ne Strecke wo ich dich aufs kleine bekomme :aetsch:
und falls alles nichts hilft dann fahren wir halt Oberhaus (600m mit 16% im Schnitt, bis zu 22% auf Kopfsteinpflaster) rauf ;)
009.jpg

Und falls du da auf dem Großen hochkommst denn geb ich auf.

So, bin heute was ähnliches gefahren auf meiner 113 km Runde.

P190909_15.09_03.jpg

Die 800 m stimmen aber nicht ganz, da es erst 500m bergab geht, frag mich nicht warum, und dann 300 m in spitzen Kehren bergauf... unten war das gleiche Schild mit "23% 300 m und zwei Pfeilen nach oben".

Ich hatte 53-23 bis zum Schluss drauf, aber *FUCK* das war schon stellenweise abartig! :eek:

Aber wo ein Wille ist, machen die Muskeln auch nicht schlapp... :D

Weiß jetzt, dass ich es schaffe, deinen Berg fahren wir definitiv auch noch! :cool:

würde mal interessieren wie schnell ihr so am Berg seid, nicht so ne kleine Welle sollte schon ein längerer Anstieg sein sagen wir mal mindestens 200hm.

Wieviel hm/h schafft ihr da maximal?

Bei mir war heuer das schnellste 1350hm/h auf 300hm bei 10% im Schnitt und 3km.
Tolle Zeit ...
Ich habe in diesem Jahr den Kandel in 52:30 bezwungen.
11,8 km bei 970hm. (ca. 8,5% Durchschnittssteigung)
Mein Tacho zeigte genau einen Schnitt von 12,0.
Aber nach dem Radmarathon versuche ich die Zeit noch zu toppen.
Unter 50:00 ist mein Ziel für dieses Jahr ...
:) LG

So, bin heute was ähnliches gefahren auf meiner 113 km Runde.

P190909_15.09_03.jpg

Die 800 m stimmen aber nicht ganz, da es erst 500m bergab geht, frag mich nicht warum, und dann 300 m in spitzen Kehren bergauf... unten war das gleiche Schild mit "23% 300 m und zwei Pfeilen nach oben".

Ich hatte 53-23 bis zum Schluss drauf, aber *FUCK* das war schon stellenweise abartig! :eek:

Aber wo ein Wille ist, machen die Muskeln auch nicht schlapp... :D

Weiß jetzt, dass ich es schaffe, deinen Berg fahren wir definitiv auch noch! :cool:

hm da hattest aber den Schwung von der Abfahrt ;) wo ist das denn?
nach Oberhaus rauf fährt man quasi mit "Null" los da es eine scharfe Rechtskurve außerdem gibts auch noch Kopfstenpflaster :D
Erinnert sehr stark an die Flandernrundfahrt das ganze

hm da hattest aber den Schwung von der Abfahrt ;) wo ist das denn?

Stimmt nicht ganz, es geht 4-5% bergab und dann leicht ansteigend bis zum Schild "23% 300m". Die Steigung hat vielleicht im Schnitt 14-16% aber in der Mitte dann der 23% Hammer! Ist am Schlossberg bei einem bekannten Kurort (nein nicht in dem wo wir das Geschäft haben und auch nicht in dem im Flachland.)

Oberhaus greifen wir noch an, entweder kurzfristig heuer oder nächstes Jahr!

Zurück