Taunusexpress
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Telefonisch geregelt, Angezahlt und wird spätestens nach meinen Urlaub abgeholt oder geliefert. Rechnung ist auf den Weg.
Achso, dass Rickert Spezial (rot) aus eBay Kleinanzeigen.
Das Rickert? Gratuliere!
Glückwunsch.
Ist ein richtig schönes Rädchen.
Bin mal gespannt was Du über Deine erste Ausfahrt berichtest.
Ach ja ein Vergleich auf der Strecke zum "Bersch" würde mich auch noch interessieren.
Mille - Greetings
@L€X
............
Kann mir schwer vorstellen das es mit einem meiner Canyons mithalten kann.
Muss es aber auch nicht, Feldi werde ich mal damit fahren.
Klar kann es nicht mit den modernen Carbonbombern mithalten und schon gar nicht mit dem frisch Bestellten.
Wahrscheinlich wiegt die Gabel vom Rickert fast soviel wie der neue Rahmen, von der Ausstattung ganz zu schweigen. Aber da Du wirklich zügig unterwegs bist würde es mich interessieren wie viel Zeit Dich das "olle Stahlross" am Bersch kostet. Immerhin wiegt das Rickert (von mir geschätzte) 10kg (+/- 0,5 kg).
Mille - Greetings
@L€X
...
@all: wo bekommt man Rickert Trikots ?
Dachte schon....Bist ja bestens informiert, bezüglich des neuen Rahmens
Das Forum vergisst nichts
Fährst Du die Retropedal ?
Gratuliere,Ist der Verkäufer bei Euch bekannt?
So ein Rad fährt sich nicht besser oder schlechter, sondern anders. Und da liegt der Reiz, denke ich. Von der Steifigkeit kannst du dich ja mal überraschen lassen - das Ding ist keine Gummikuh. Und auch nicht so schwer. Das von mir weiter vorne gezeigte wiegt unter 10 kg. Und das bei RH67 (oder waren'S 66?). Egal - ist nicht mein Rad.Kann mir schwer vorstellen das es mit einem meiner Canyons mithalten kann.
Muss es aber auch nicht, Feldi werde ich mal damit fahren.
So, morgen gehts an die Wupper....
Kann man eigentlich noch klassische Rennradschuhe für Käfigpedale bekommen ?
Telefonisch geregelt, Angezahlt und wird spätestens nach meinen Urlaub abgeholt oder geliefert. Rechnung ist auf den Weg.
Achso, dass Rickert Spezial (rot) aus eBay Kleinanzeigen.
Na prima, jetzt habt ihr den Jungen versaut....
Kann man nichtmal ne Woche in den Urlaub.
Ihr bekommt alle ne Verwarnung.
Jetzt kauft er ein altes Rad und in 2 Jahren steht die Bude voller Altmetall wie bei uns....Na Gratulation
Herzlich willkommen im Club.
Cu Danni
Moinsens @Taunusexpress ,
Du begibst Dich da auf GANZ dünnes Eis.
Ein Klassiker?
Ich habe auch so angefangen (als ich noch im Taunus gewohnt habe).
Und was ist passiert?
Das kannst Du hier lesen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/the-gang-oder-mein-weg-zum-raleigh-maniac-fertisch.128767/
Ganz kurz beschrieben wollte ich eigentlich nur einen Klassiker, den ich schon länger hatte, ordentlich aufbauen und habe nun irgendwas um 9 RR's (7 fahrbereit und 2 in Arbeit).
Also sage hinterher nicht das Dich keiner gewarnt hätte.
So jetzt will ich noch was Produktives beitragen:
Bei nur einem Klassiker würde ICH ein Rad aus der Mitte bis Ende der 80'er Jahre währen.
Am besten mit einer Dura Ace 740x Schaltung (6 oder 7 fach).
Diese Schaltung funktioniert wirklich perfekt und ist inzwischen halbwegs preiswert zu bekommen.
Da musst Du zwar ein bisschen schauen aber so ein Rädchen kann bereits um 500€ zu haben sein.
Ach ja, die ollen Stahlrahmen fährt man deutlich größer als die modernen Hängearschrahmen.
Da Du scheinbar aus der Nähe von Frankfurt kommst kannst Du gerne mal einen live Blick auf "The Gang" werfen und hast dann evtl. einen besseren Eindruck was Dir gefällt.
Mille - Greetings
@L€X
EDITh secht:
Ich bin SCHWERST beeindruckt:
Oberurseler Kreisel bis zum Feldberg:
Du solltest wirklich auf gut funktionierendes Material achten.
Sonst machst Du es nur kaputt.
![]()
...
Kann zur Sucht werden, bin aber verheiratet![]()