• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Start in das Young- Oldtimerrennradhobby

... spätestens nach dem zweiten sollte man sein Beuteschema irgendwie einschränken ... sonst kann es ungeahnte Ausmaße annehmen
und man wird als Fahrrad-Messi ...

im Übrigen gibt's Youngtimer auch in Plastik (wird auch als Kevlar oder Carbon bezeichnet), ... gibt auch einen eigenen Thread dazu "Carbon Classics"

Ne ne, man gehört zum harten Kern wenn man ein Rad hat von dem man selber nicht mehr weiß das es noch da ist.

Brüller :D

Die Gruppe ist zwar nicht Chorus (wie in der Kleinanzeige steht), sondern Athena, aber es geht m. A. n. trotzdem klar.
Stimmt, http://velobase.com/ViewGroup.aspx?GroupID=553c1882-3ff0-4441-961d-f5d0398b08c8

Somit ist das Rad jünger als erwartet, mir egal nehme es trotzdem. Wird schon keiner merken :D:rolleyes:

So das Rickert ist gelandet, von der Optik bin ich geflasht das ich dem netten Verkäufer den vollen Preis bezahlt habe. Zuvor hatten wir uns auf einen günstigeren Preis geeignet aber dies erschien mir nach dem ich das Rad live gesehen habe nicht als fair.
Hat Ihn und auch mich gefreut....

Die Übersetzung erscheint mir etwas sportlich oder ist wohl nur für flachere Touren geeignet. Entweder benötige ich eine andere Ritzelabstufung oder etwas kleinere Kettenblätter. Könnte der Umwerfer mit 52-36 Kettenblätter arbeiten ?
Ausserdem benötige ich etwas dickeres Lenkerband und eine Luftpumpe, vermutlich werden die Hakenpedale und Ich auch keine Freunde.
Fehlende Deals, Flachenhalter und Pumpe besorge ich auch.

Mal Fotos aus der Hüfte mit dem Handy aufgenommen: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hugo-rickert-spezial.81752/page-206

So das Rickert ist gelandet, von der Optik bin ich geflasht das ich dem netten Verkäufer den vollen Preis bezahlt habe. Zuvor hatten wir uns auf einen günstigeren Preis geeignet aber dies erschien mir nach dem ich das Rad live gesehen habe nicht als fair.
Hat Ihn und auch mich gefreut....

Die Übersetzung erscheint mir etwas sportlich oder ist wohl nur für flachere Touren geeignet. Entweder benötige ich eine andere Ritzelabstufung oder etwas kleinere Kettenblätter. Könnte der Umwerfer mit 52-36 Kettenblätter arbeiten ?
Ausserdem benötige ich etwas dickeres Lenkerband und eine Luftpumpe, vermutlich werden die Hakenpedale und Ich auch keine Freunde.
Fehlende Deals, Flachenhalter und Pumpe besorge ich auch.

Mal Fotos aus der Hüfte mit dem Handy aufgenommen: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hugo-rickert-spezial.81752/page-206

Klingt schon mal sehr gut.
Gratulation.

Bei den Kettenblättern bist Du durch den BCD von 135 auf 39 Beisserchen beschränkt.
;)

Wenn Du das man aufprobieren willst leihe ich Dir gerne eines.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Bersteigerschraubkränze zum Testen hab ich auch reichlich da. ;)

Aktuell ist 52 - 42 drauf, wenn es valide Erfahrungen gibt würde ich eines kaufen.

Danke Dir für das Angebot....

Also der Bersch ist für mich mit 39/26 gut zu schaffen.
Mit 42/26 habe ich mich "etwas" gequält.
Aber ich fahre auch fast immer 172,5 bis 180'er Kurbellängen.
;)

Mille - Greetings
@L€X

EDITh hat mit ihren Adleraugen noch zwei Sachen gesehen:
Die Reifen würde ich tauschen, die sind wirklich alt und die Bremsschuhe sind nicht original (was aber nichts macht).

die reifen werden hier gerne genommen, nicht wegwerfen, sondern in den biete damit;)
in die bremsschuhe könnte man kool stop rot schieben, dann bleiben die nearly - nos - felgen länger so, wie sie sind.
irgendjemand wird auch an der bremskabelverlegung mäkeln - ich aber nicht!
image1-jpeg.268396

Dachte an Lorsbach - Langenhain und Ruppsch :rolleyes:
Ach ich lasse es mal "Original" kaum das Teil abgeholt und ich denke an Schrauben :)
Lenkerband ist aber definitiv nötig,

Lorsbach / Langenhain hab ich jetzt nicht sonderlich selektiv in Erinnerung......oder übersehe ich gerade Ironie?
Ruppsch sech mir nix. :oops:

Ach ich lasse es mal "Original" kaum das Teil abgeholt und ich denke an Schrauben :)
Lenkerband ist aber definitiv nötig,

Willkommen im Club.
:D

Mille - Greetings
@L€X

Hier gehört man doch nur zum harten Kern, wenn die Frau von mindestens einem Rad, das man besitzt, nichts weiß! :D
Bei mir sind es gar 2. Der Vorteil: ab 15 Rädern wird die ganze Angelegenheit so unübersichtlich, dass man die neuen Errungenschaften gut als Räder, die man doch schon seit Ewigkeiten hat deklarieren kann. Klappt ganz gut, man darf sich bloß nicht verdächtig verhalten und ganz ernst bleiben.:cool:

Zurück