• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Starre Nabe, wie Kette spannen bei senkrechtem Ausfallende?

Ja, das stimmt, aber sowas ist nicht so selten. Was aber zum Rahmen besser passen würde, sind die alten Schellen für Lenkerendhebel, die anstelle der Schalthebelschellen verwendet wurden. Die hier meine ich:
!B,tTZ4Q!Wk~$(KGrHqUH-D0EqujnHITfBKsqQK7y7g~~_35.JPG

Gibts hier.

Anzeige

Re: Starre Nabe, wie Kette spannen bei senkrechtem Ausfallende?
4 verfügbar / 11 verkauft :confused:

Schade, da hätte ich sonst sofort zugeschlagen.

Ja, aber irgendwie scheint das Angebot abgelaufen zu sein. Ich kann keine Stückzahl eingeben oder irgendwo auf Kaufen klicken. Bin ich zu blöde?

Komisch. Das hat heute früh noch funktioniert. Mglw. hat das jemand gesehen und alle aufgekauft. Vielleicht kommt ja bald einer, der dir eine Schelle anbietet.

Äh, ja, wer lesen kann ist im Vorteil. Mich wundert bloß, daß Bo da heute noch so eine Schelle scheinbar gekauft hat...

Nee, gekauft nicht, aber mir war, als hätte ich die Mengeneinstellung noch aktiv gesehen. Aber ich hab nicht nachgeguckt.
Aber ich dürfte auch noch so eine Schelle haben. die gab es mal im 3erpack bei Mario, aber ohne Schraube, ich muss mal suchen.

Hab sie gefunden. Und sogar noch eine Hülsenmutter dazu mit Schraube. Die Schelle ist also komplett.

Ich hab an meinem Schutzblechdiamant die Schelle von den DA ax Hebeln genommen und die 9/10Fach DA Anschläge mit Schnellverstellung montiert, muss man zwar etwas befeilen das sie sich nicht verdehen sieht aber hinterher Klasse aus.
Macht auch mit dem Dura Ace Schriftzug auf der Schelle was her :-)

Cu Danni

Aber so etwas wie oben sieht schon klassischer und in meinen Augen damit passender aus. Zumal ja auch noch Oberrohr-Schellen für den Bremszug und an der Kettenstrebe auch noch eine Schelle rankommt:

$(KGrHqUOKpwE5ZIe,O33BOWUJHu1N!~~60_12.JPG

So ne Schelle wie oben gezeigt könnt ich auch gebrauchen, oder vielmehr such ich was um die Züge von den Lenkerendhebeln irgendwie am Steuerrohr zu fixieren (Anschläge hab ich schon) Bissher ist da nur so ein Plasteding am Steuerrohr was aber leider zu groß ist und rumwackelt.

Hier mal die Schellenbastelei.

Cu Danni

Sieht doch recht ansehlich aus, wenngleich eine Schelle wie ganz oben mir noch mehr zusagt.

Was haltet ihr davon:
$(KGrHqN,!pcE7Bcvmh6+BO-)fnVY0Q~~60_3.JPG
+
PRO-lenkerb-blau-shop.jpg
+
ResampleImg.ashx
+
8F38E44A-63C5-4B01-BB04-CF92D46ADB0F.jpeg
+
30DA3767-CD27-441C-B90D-DEEFAACA9B86.jpeg
+
669B1D37-4BCD-4972-B8B6-1101901BFFC5.jpeg
+
Laufräder, Vorbau, Lenker + Sattelstütze natürlich in silber!

Auf der Kettenstrebe ist doch schon ein Stopper drauf, wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, oder? Da brausst du doch dann keine Schelle mehr.
Lenkerband würde ich eher ein dunkelblaues, wie das der Banderolen, empfehlen.
Bei den Teilen würde mir perso eine kpl. DA EX besser gefallen. Oder eben eine kpl. modernere, wie z.B: eine DA 7700. Moderne Schaltung und Antrieb und alte Bremsen passen stilmäßig und auch funktionell nicht so richtig zusammen. Also ich meine, moderne Bremsen bremsen zeitgemäßer, genauso wie moderne Schaltungen zeitgemäßer schalten.

So ne Schelle wie oben gezeigt könnt ich auch gebrauchen, oder vielmehr such ich was um die Züge von den Lenkerendhebeln irgendwie am Steuerrohr zu fixieren (Anschläge hab ich schon) Bissher ist da nur so ein Plasteding am Steuerrohr was aber leider zu groß ist und rumwackelt.

Cu Danni
So eine Schelle geht da nicht, weil du die Stopper dann auffeilen müsstest, was den Chromschutz beschädigt und das ganze rostanfällig macht. Außerdem wären die Stopper immer noch hinter der Steuersatzmuffe.
Eine Zugführung als Brille, die unter der Steuersatzschale montiert wird, ist da praktischer:
569114_1.jpg
569114_2.jpg

Gibts bei Rose.

So eine Schelle geht da nicht, weil du die Stopper dann auffeilen müsstest, was den Chromschutz beschädigt und das ganze rostanfällig macht. Außerdem wären die Stopper immer noch hinter der Steuersatzmuffe.
Eine Zugführung als Brille, die unter der Steuersatzschale montiert wird, ist da praktischer:
569114_1.jpg
569114_2.jpg

Gibts bei Rose.
Naja, immerhin funktionell - hübsch ist jedoch anders.

Zurück