• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Starke Müdigkeiten nach Ausfahrt

Anzeige

Re: Starke Müdigkeiten nach Ausfahrt
@ TE Müdigkeit kann ja auch Begleitsymptom von allen möglichen "Zivilisations-Beschwerden" sein; Übersäuerung, Reizdarm, Reizmagen, Allergien, Lebensmittel-Unverträglichkeiten ... also entweder du bist untrainiert oder dein Körper ist grundsätzlich noch mit was anderem beschäftigt (wie in gewissem Maße sicherlich bei vielen).

Danke nochmals für die ganzen Rückmeldungen :)
Ich habe die letzten zwei Wochenenden bewusst versucht, die Intensität etwas zu reduzieren bei den längeren Fahrten und bei höherer Intensität die Dauer geringer zu halten.
Dazu habe ich auch geschaut, dass ich vorher ausreichend gegessen habe und immer 1,2 Riegel mitgenommen und auch danach noch einen Happen gegessen.
Das hat auf jeden Fall geholfen!
Da ich Sonntag meistens die "größte" Tour mache, war ich zwar die letzten beiden Montage noch etwas platt, aber das ist denk ich normal.
Wollte ich nur nochmal als Rückmeldung geben, auch für Leute, die ähnliche Erfahrungen haben.

Klasse 🤗 Hört sich gut an! Setz dich weiterhin nicht unter Druck und steigere dich eher unbewusst. Weiter so :daumen:

@pjotr "unbewusst steigern" - meine ich mit fahren ohne feste und vorgegebene Zielsetzung. Wenn es gerade läuft und man sich gut fühlt, dann eben eine extra Runde und man nutzt das schöne Wetter, seine freie Zeit, hat Spaß und geniesst neue Eindrücke und Erlebnisse um sich drumherum. Mit Freude zu Hause angekommen = sogar mehr Kilometer als üblich erreicht und trotzdem fühlt man sich gut. :daumen:

Auch ich starte so meine Runden und mein Training. Wenn ich zum Start merke, ich fühle mich gut, fahre ich Routen die nicht gleich zum umkehren animieren (Schweinehund überlisten) bzw. wähle Strecken die mich schnell aus meinem nahen Umkreis rausbringen. Entsprechend komme ich auf Km Leistung und GA 2+. Bemerke ich innerhalb der Route - ok, heute doch überschätzt dann fahre ich zumindest im GA Bereich durch und habe trotzdem die Km.

Training oder sei es nur Ausfahrten mit festen starren Vorgaben, eigenem Druck oder nach Traningsplan, sind in diesem Stadium des Thread Erstellers, nicht förderlich. *

*meine Meinung

Zurück