Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ Velodog (FA 3")
Was, zum Teufel, ist ein 2x24![]()
Ob man bei der Joe Blow in 30-40Jahren noch Ersatzteile bekommt, wenn sie vllt. in 15-20Jahren schon wieder vom Markt verschwindet, ist viel unsicherer.
Das werd ich schon merken und werd dann halt das Manometer austauschen lassen müssen. Und ja, ich hab vor den Rennkompressor auch noch in 50Jahren zu benutzen. Das Teil ist extrem robust und bewährt, der gleiche Aufbau seit Jahrzehnten, die Ersatzteilliste umfassend und das auseinanderbauen und mit Ersatzteil wieder neu zusammensetzen nicht schwer (siehe Explosionszeichnungen).
Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie jemand alle 5-10Jahre 25EUR für ne Pumpe ausgeben will, wenn er für viel weniger als das doppelte des Preises eine Pumpe bekommt die ein x-faches der Zeit halten wird. Das ist doch völlig unwirtschaftlich. Oder anders gesagt: ich bin viel zu sparsam um billig zu kaufen.
Und willst du wirklich ein Produkt was es jetzt schon seit Jahrzehnten gibt (was ja Realität und kein Marketingsprech ist), mit einem Produkt vergleichen dass vermutlich nicht mal ein Jahrzehnt auf dem Markt war?
Grundsätzlich gebe ich Dir da vollkommen recht. Eimal teuer gekauft als ewig billig, und das x-fache am Ende gezahlt. Das Problem ist nur ob der Produzent SKS dies wirklich weiter so verfolgt. Eine echte Ersatzteilgarantie gibt es dafür halt keine.Das werd ich schon merken und werd dann halt das Manometer austauschen lassen müssen. Und ja, ich hab vor den Rennkompressor auch noch in 50Jahren zu benutzen. Das Teil ist extrem robust und bewährt, der gleiche Aufbau seit Jahrzehnten, die Ersatzteilliste umfassend und das auseinanderbauen und mit Ersatzteil wieder neu zusammensetzen nicht schwer (siehe Explosionszeichnungen).
Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie jemand alle 5-10Jahre 25EUR für ne Pumpe ausgeben will, wenn er für viel weniger als das doppelte des Preises eine Pumpe bekommt die ein x-faches der Zeit halten wird. Das ist doch völlig unwirtschaftlich. Oder anders gesagt: ich bin viel zu sparsam um billig zu kaufen.
Und willst du wirklich ein Produkt was es jetzt schon seit Jahrzehnten gibt (was ja Realität und kein Marketingsprech ist), mit einem Produkt vergleichen dass vermutlich nicht mal ein Jahrzehnt auf dem Markt war?
Danke für den berechtigten Hinweis. Da werd ich wohl alle 5-10 Jahren mal meine Pumpe mit neuen anderen Pumpen vergleichen. Oder man fragt mal in Radläden wer ein separates Manometer hat. Und wenn es größere Abweichungen gibt, wird halt das Manometer getauscht. Naja, das ist für mich kein echtes Problem, viel wichtiger ist für mich eine Pumpe fürs Leben zu haben. Alle 5 Jahre ne neue Pumpe kaufen, was das für ne Geld- und Energieverschwendung ist. Typisch Konsum-Wegwerf-Gesellschaft.
@ Ruhrradler
Welchen Ventilkopf verwendest Du denn jetzt?
Wenn ich es richtig verstehe, bietet SKS zwei Typen von Ventilköpfen für den Rennkompressor an:
1. Messing-Steckkopf
2. E.V.A. Ventilkopf
Ist das richtig?![]()
Seit gestern bin ich hin und weg.
War unterwegs und dachte mir , fahr mal beim deinem alten Herrn vorbei.
Er wie immer in seiner Werkstatt. Hatte im Vorderreifen zuwenig Luft drinnen, und da er einen Kompressor hat.....
Er : warte mal.
Geht ans regal und nimmt einen BOSCH koffer heraus.
eine Bosch Akkuluftpumpe PAG 14,4V. Das Ding ist der Hammer.
Druckanzeige PSI / BAR
Aufsätze
Problemlos 9 BAR rein ohne zischen : KLASSE!
Hat von Euch da jemand erfahrung mit so einem Teil ?