• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standluftpumpe: SKS Rennkompressor oder Topeak Joe Blow Sprint

AW: Standluftpumpe: SKS Rennkompressor oder Topeak Joe Blow Sprint

Ah guter Tipp, das müsste ja besser packen. Ich werde mal nächste Woche da nach schauen und das Ergebnis hier rein schreiben.

Danke

Anzeige

Re: Standluftpumpe: SKS Rennkompressor oder Topeak Joe Blow Sprint

Scheint als ob sich bei den Pumpen mal wieder die götter scheiden würden!
ich hab die joe blow und komm seit etwa einem halben jahr sehr gut damit zurecht!
9 bar zu pumpen geht mühelos und schnell!!
bis jetzt noch keine verschleisspuren erkennbar!!!
SOLIDE

Hat jemand vielleicht den Test-Bericht des "SKS Rennkompressors" vom Bike-magazin. Beim Bike-Magazin wird das Teil ja mit Super bewertet. Allerdings komme ich auf deren Homepage nicht auf den Testbericht. :(

Also falls jemand den Bericht hat, bitte mal reinstellen. Oder als PDF.

Danke

Ich muss mal SKS loben.

Ich hab noch einen Alten Rennkompressor. Bei dem ist obere Verschraubung noch mit Feingewinde. Als Ersatzteil ist das nicht mehr Lieferbar. Doch auf meine Anfrage hat SKS mir das Teil kostenlos zugesandt. TOP!!!

Die Schraube vom Rückschlag Ventil hab ich nicht mehr heile raus bekommen. Wir haben es einfach mit einem Meisel und Hammer zerstört. Als Ersatzteil gib es diese Einheit ja. Ich hab nur dir Gummidichtung gegen eine Hartdichtung ausgetauscht und alle anderen Gummidichtungen erneuert. Auf die nächsten 25 Jahre.

Ich habe mir nun auch den Rennkompressor zugelegt (Jubiläums Edition). Wirklich super die Pumpe. Hohe Drücke werden zum Kinderspiel und die Verarbeitung macht auf mich auch einen sehr guten Eindruck.

Zurück