• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlrahmen mit Rahmenschaltung mit STI-Hebeln versehen

Blue36

Mitglied
Hallo zusammen,

habe noch einen alten Benotto Stahlrahmen in der Ecke stehen, den ich gerne neu lackieren lassen möchte und beabsichtige, diesen komplett zu restaurieren/modernisieren.

Momentan ist noch eine Shimano 600er Rahmenschaltung verbaut, die ich durch eine ältere Shimano Dura Ace mit STI-Schaltung ersetzen lassen möchte.

Meine Frage nun, was mache ich denn mit dem Loch im Unterrohr, wenn ich die Rahmenschaltung entfernt habe? Gibt es da irgendeine optisch gelungene Lösung?

Danke für Ratschläge!

Bei meinen Alurahmen sind auch zwei Löcher im Unterrohr, wenn ich die Sockel entferne. Die Sockel stecken in den Löchern und sind mit einer Gewindestange gegeneinander verschraubt.

parasonic997: Danke der Nachfrage. Der Rahmen soll in Orginalfarbe lackiert werden -> beige. Der Schriftzug Benotto kommt in blauer Farbe auf das Unterrohr, meine Name auf die rechte Seite Oberrohr.
Cinelli Lenker und Vorbau. Sattel entweder Ur-Flite und passendes Lenkerband, oder Brooks mit Lederlenkerband von Brooks. Schaltung entweder alte, aber neue Dura Ace mit Shimano-LR, evtl. sogar C24 Dura Ace, oder falls ich die DA nicht nehme Campa Athena mit Campa Einsteiger-LR. Anbauteile, wie Schnellspanner, Sattelklemme, Flschenhalterschrauben, Zughüllen in blauer Farbe. Wenn es so wird, wie ich es mit gedanklich vorstellen, dann wird es Top!

parasonic997: Danke der Nachfrage. Der Rahmen soll in Orginalfarbe lackiert werden -> beige. Der Schriftzug Benotto kommt in blauer Farbe auf das Unterrohr, meine Name auf die rechte Seite Oberrohr.
Cinelli Lenker und Vorbau. Sattel entweder Ur-Flite und passendes Lenkerband, oder Brooks mit Lederlenkerband von Brooks. Schaltung entweder alte, aber neue Dura Ace mit Shimano-LR, evtl. sogar C24 Dura Ace, oder falls ich die DA nicht nehme Campa Athena mit Campa Einsteiger-LR. Anbauteile, wie Schnellspanner, Sattelklemme, Flschenhalterschrauben, Zughüllen in blauer Farbe. Wenn es so wird, wie ich es mit gedanklich vorstellen, dann wird es Top!

Dann wird es nicht nur Top!
Bei der Vorstellung von dem Rad, kam mir irgendwie der alte Hans Rosenthal in den Sinn
"Wir sind der Meinung, das war?" "Spitze!!"
21671-hansrosenthal_ddp.jpg

Zurück