• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer aus dem Ruhrgebiet

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 100153
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 100153

Hallo, ich bin neu hier ! Michael, 53 Jahre alt und 175 klein;) aus Datteln am Rande des Ruhrgebietes. Zuletzt bin ich vor 20 Jahren recht aktiv Rennrad gefahren, dann kamen berufsbedingt ein Ortswechsel, Heirat, andere Hobbies...das übliche halt.

Mit nun 53 hat sich leider auch ein Mini-Bäuchlein eingestellt und um etwas fitter zu werden und auch abzuspecken, habe ich mir gedacht "Mensch, fange doch mal wieder Rennrad fahren an - hat früher doch immer Riesenspaß gemacht !"

Damals hatte ich ein Gudereit Rennrad von einem Arbeitskollegen gebraucht gekauft, noch mit Stahlrahmen und Rahmenschaltung. Da mir das Fahrrad sehr gefiel hatte ich es dann in der Folgezeit komplett auf Shimano 105 Gruppe umbauen lassen mit STI-Schaltern...hat sehr viel Spaß gemacht !

Jetzt möchte ich doch erst mal nicht so viel Geld ausgeben, erst mal reinschnuppern, ob das wieder was für mich ist...so habe ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen.

Von einem Renault wurde mir hier ja schon abgeraten ( hatte ich in der Kaufberatung vorgestellt )...mal sehen, es eilt ja nicht.
Jetzt wurde mir noch ein Univega Sportour mit Suntour arx Gruppe für 120€ angeboten...vielleicht schaue ich es mir mal an.

Hier im Forum möchte ich erst mal wieder quer-lesen und mir mehr Wissen aneignen. Vor 20 Jahren war ich einigermaßen im Thema, aber i der zeit hat man wieder vieles vergessen.....generell finde ich aber schon die vintage Rennräder der 70er und 80er Jahre cool !


Bis denn !

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten