• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl-Colnago, wer kennt das Modell?

stahl-blau

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wer kann helfen? Frage s.o. Das schöne Rad hat sich so eher zufällig zu mir verirrt, und auf dem Rahmen steht keine Bezeichnung des Modells. Wann könnte es denn so ungefähr gebaut worden sein? Der Rohrsatz ist Columbus Thron Super.
Thx

Anhänge

• colnago-blau.jpg
    colnago-blau.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 342
AW: Stahl-Colnago, wer kennt das Modell?

ist wohl ein Techno Rahmen dem kleinen Bild erkennend.
Kann auch was anderes sein.
ca 1995
Die Kurbel würde ich ändern die ist Hä.... oder schei.....ben schön

AW: Stahl-Colnago, wer kennt das Modell?

Hallo an fat_cycler,

das Oberrohr ist rund, die anderen auch; also kein irgendwie profilierter Rohrsatz. Rohrdurchmesser scheinen mir ebenfalls gleich (hab grad keine Schiebelehre zur Hand) Welche sonstigen Daten wären denn hilfreich?
Btr. kleines Bild: sehr viel mehr geht ja nicht; hab extra einen Bildausschnitt gewählt, damit vom Rahmen mehr zu sehen ist.
Btr. Kurbel: volle Zustimmung, ist halt so bei mir eingezogen. Dazu gleich mal eine Frage: an dem Rad ist eine 105er 8-fach verbaut. Die Kurbeln heute sind alle für 9-und 10fach ausgelegt, somit also für die dünneren 9-bzw. 10-fach-Ketten. Kann man die trotzdem nehmen, oder passt dann was nicht richtig, wenn ich die für 9-fach ausgelegte Kurbel mit der etwas breiteren 8-fach-Kette und 8-fach-Kassette kombiniere?
Die Süße wird auf jeden Fall erst mal neu eingekleidet. Ahead-Vorbau:bäks, muß weg, natürlich klassischer Vorbau (erst mal alles bekommen..) Laufräder von Rigida: vielleicht gut für ein Winterrad, werden ausgetauscht, SaStü, muß alles schön funkeln :-)

Zurück