• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stages Powermeter

Bei mir 3x massiver Battery drain an Gen2 und Gen3, so dass ich nach jeder Fahrt die Batterie entnehmen muss - oder vorder nächsten Fahrt eine neue Batterie einlegen 🤮

Habe letztens mit einem ehemaligen Verleiher gesprochen. Bei dem waren die Stages dagegen unauffällig gewesen.

Ich würde daher eher 4iiii probieren. Die sind auch kulanter nach Ablauf der Garantie. Oder halt gleich Pedal PM. Meine Favero BePro halten schon seit ewig ohne Probleme.
 
Hast du den Factory Install service genutzt oder einen neuen Kurbelarm gekauft

Fertig gekauft. Nachdem was ich gelesen habe ist der Factory Service dadurch entstanden, dass zu Corona Zeiten keine Kurbel verfügbar war und man dann den Kunden entgegen kommen wollte.
Nachteil ist, wenn Du das Rad verkaufst, mußte es mit Stages verkaufen, wenn Du Dir keinen linken Ersatzkurbelarm leisten möchtest.
 
Ich würde daher eher 4iiii probieren.
Da lösen sich die Kleber vom Pod. Auch nicht optimal.
Die sind auch kulanter nach Ablauf der Garantie. Oder halt gleich Pedal PM. Meine Favero BePro halten schon seit ewig ohne Probleme.
Stages war bisher immer extremst kulant. Auch nach der Garantiezeit. In der Gen1 und Gen2 Phase gab es Dichtungsprobleme mit Wassereintritt. So haben es mir die Kumpels berichtet.

Die Favero wären natürlich perfekt. Die kann man auch umbauen auf anderen Pedalsysteme wenn man möchte. Von denen habe ich bisher echt NUR positives gehört. Und es gibt für alles Ersatzteile.
 
Kulanz von Stages nach der Garantie waren bei mir 10% auf den UVP. Das war teurer als jeder Webshop.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit den Factory Install service?
hab ich gemacht. ging problemlos.
dauert ziemlich genau die angekündigt 4 wochen.

läuft bisher auch problemlos und liefert plausible daten.
Nachteil ist, wenn Du das Rad verkaufst, mußte es mit Stages verkaufen, wenn Du Dir keinen linken Ersatzkurbelarm leisten möchtest.
die linken gibts zum glück recht günstig bei den kleinanzeigen ;)
 
Fertig gekauft. Nachdem was ich gelesen habe ist der Factory Service dadurch entstanden, dass zu Corona Zeiten keine Kurbel verfügbar war und man dann den Kunden entgegen kommen wollte.
Nachteil ist, wenn Du das Rad verkaufst, mußte es mit Stages verkaufen, wenn Du Dir keinen linken Ersatzkurbelarm leisten möchtest.
Gab es schon lange vor Corona. Ich habe auch nur durchweg positives über Stages Factory Service zu berichten, Wartezeit war ziemlich genau 4 Wochen.

https://bikerumor.com/stages-cycling-upgrades-your-crank-with-factory-installation-option/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lösen sich die Kleber vom Pod. Auch nicht optimal.

Stages war bisher immer extremst kulant. Auch nach der Garantiezeit. In der Gen1 und Gen2 Phase gab es Dichtungsprobleme mit Wassereintritt. So haben es mir die Kumpels berichtet.

Die Favero wären natürlich perfekt. Die kann man auch umbauen auf anderen Pedalsysteme wenn man möchte. Von denen habe ich bisher echt NUR positives gehört. Und es gibt für alles Ersatzteile.
Bei mir nach 1000 km mtb null entgegenkommen…
 
Bei mir 3x massiver Battery drain an Gen2 und Gen3, so dass ich nach jeder Fahrt die Batterie entnehmen muss - oder vorder nächsten Fahrt eine neue Batterie einlegen 🤮

Habe letztens mit einem ehemaligen Verleiher gesprochen. Bei dem waren die Stages dagegen unauffällig gewesen.

Ich würde daher eher 4iiii probieren. Die sind auch kulanter nach Ablauf der Garantie. Oder halt gleich Pedal PM. Meine Favero BePro halten schon seit ewig ohne Probleme.
Leider kann beim Favero kein SPD verwendet werden
 
An meinen neuen Rennrad, möchte ich an eine Ultegra 12 Fach Di2 auch Powermeter verbauen. Für meine belange würde eine einseitige Messung von z.b. Stages reichen.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Factory Install service? Oder sollte man gleich einen fertigen Kurbelarm kaufen?


Factory Install service dauerte ziemlich genau 4 Wochen, einwandfrei. Bei mir auch eine Ultegra 12 Fach Di2. Einseitige Messung reicht für meine Zwecke völlig aus. Ich fette die Dichtung des Batteriedeckels zusätzlich, keine Probleme bisher. Habe drei Stages links.
 
Ich benötige auch einen neuen Leistungsmesser für mein neues Rennrad. Fahre am alten einen Stages L Powermeter, hatte damit bisher keine Probleme. Mir wurde gesagt, dass die Genauigkeit nicht so gut sein soll. Ich habe bisher noch keine eigenen Tests diesbzgl. unternommen.

Ich überlege an einem Power2max Leistungsmesser, da ich gerne die beidseitige Messung möchte. Gibts Erfahrungen und auch negatives über Power2max zu berichten? Welche guten Alternativen gäbe es noch?
Laut Power2max soll die Sternmessung ja das nonplusultra sein...
 
Power2max ist sehr gut und haltbar. Über 5 Jahre keine Probleme, ca einmal im Jahr eine neue Batterie, das wars.
Habe aber, jetzt am neuen Ead mal Inpeak montiert
 
Zurück
Oben Unten