relppurtsb
Aktives Mitglied
Fett hatte ich auch Mal probiert. Stages Support hatte davon abgeraten, ich glaube weil das dem O Ring nicht bekommen sollte. Nutzt du was besonderes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das haben sie schon bei Generation 2 behauptet. Mir haben sie deswegen vier Mal den Powermeter getauscht. So bin ich zwar von Generation 1 über 2 zu 3 aufgestiegen, aber irgendwann wars mir dann doch zu blöd und ich bin fürs Hauptrad zu Favero gewechselt. Der Stages hängt jetzt am Trainingsrad. Er läuft zwar immer noch, ist beim Kalibrieren meistens ausserhalb der empfohlenen Range und nach einem anständigen Regenschauer muss ich die Batterie wechseln. Garantie ist leider ausgelaufen.War dieses Problem nicht seit Revision 3 behoben?
Wenn du Assioma Pedale hast kannst du diese ja mal an dein MTB mit Stages XT schrauben (heimlich bei Nacht und/oder im finsteren Wald - nicht von der MTB-Stylepolizei erwischen lassen!) und Messwerte vergleichen, ob diese so ca. ähnlich sind.Schwierig sich zu entscheiden, möchte das Powermeter für Intervalle im Wald nutzen, wenn die Werte identisch zu Assioma sind, dann würde das passen, ich möchte das Stages schon zum trainieren verwenden und nicht nur zahlen lesen, dass Lexware MTB Team fährt auch Stages, denen Ihre Erfolge sind ja TOP.
Ohne PM am MTB ist irgendwie doch doof, wenn man die ganze Zeit am Rennrad nach Powermeter fährt. ;D
Dennoch kann man auch gute Fortschritte leichter sehen.
Ich denke das ich mein MTB mit einem Stages XT (Kurbelarm nicht Antriebsseite) ausstatten werde, haben ja doch ein paar gut über Stages geschrieben.
Schwierig sich zu entscheiden, möchte das Powermeter für Intervalle im Wald nutzen, wenn die Werte identisch zu Assioma sind, dann würde das passen, ich möchte das Stages schon zum trainieren verwenden und nicht nur zahlen lesen, dass Lexware MTB Team fährt auch Stages, denen Ihre Erfolge sind ja TOP.
48/52Welche Kraftverteilung hast Du denn im Regelfall mit den Assioma?
Kriechströme können leider immer ein Thema sein, wenn es nicht Software bedingt ist. Schlechte Batterien (NoName) kannst Du ja ausschließen.Batterien sind aktuell wieder Varta, davor eine Zeit lang Duracell, also nicht die ganz billigen. Am MTB hat das aber keinen Unterschied gemacht.
Hatte die Batterien auch im Verdacht, aber die Spannung vor dem Einsetzen ist ok mit 3,3V, ein Fahrt gut überstanden ohne Warnmeldung, und ein paar Tage später ist es leer. Als ob da intern irgendein Kurzschluss das Gerät auf dauernd an hielte (was ich auch schon getestet habe, ob es per BT sichtbar ist trotz Schlaf) oder eben einen Kriechstrom verursacht.
Vorab, ich bin kein Elektroniker. Die Sender sind aus diversen Gründen bei mir gelandet, ich habe die Platinen aber nicht durchgemessen oder genauer untersucht.Der Gen3 ist schon Monate vor dem Battery Drain mit Silikonfett auf dem Dichtungsring zusätzlich abgedichtet worden. Isolierband kam auch noch obendrauf. Das war schon sehr gut abgedichtet.
Daher verstehe ich bei dem überhaupt nicht wie und warum da ein Wasserschaden entstehen könnte.
Aber wenn ich @Ralphi_TF richtig verstehe, bleibt sowieso keine Reparaturmöglichkeit.