• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stabile Handschuhe (Kurz) gesucht ?

P285!

Let‘s Ride !!!‘
Mitglied seit
9 Juli 2020
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
8
Servus,

hsbe mir vor 2 Monaten Handschuhe von GripGrab gekauft und war eigentlich zufrieden damit, heute beim anziehen dann die Enttäuschung, total zerfleddert und gerissen!
Habe den Shop angeschrieben mal sehen ob da was zu machen ist!?
Auf jeden Fall suche ich nun Handschuhe wenn möglich mit Gel etc, die länger halten?

0404E1BE-6465-4431-9EFE-162778931F66.jpeg
8B3B5C07-D960-4D8C-8492-ABE59AF32E64.jpeg
39F8A688-849D-42FE-B76D-6A5C6D70C529.jpeg
 

P285!

Let‘s Ride !!!‘
Mitglied seit
9 Juli 2020
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
8
Danke.

Wie stabil/Haltbar sind den die Handschuhe von Castelli?
 

Lauzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 September 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Hey, ich habe diese hier: Ergon
Die sind sehr günstig und stabil. :) Super Preis-Leistung.
 

carwe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Februar 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
12
Wie stabil/Haltbar sind den die Handschuhe von Castelli?
Ich habe seit drei, vier Jahren welche aus der Rosso-Corsa-Reihe, bisher keine Abnützungserscheinungen. Ist natürlich nur eine Einzelerfahrung, aber ich bin zufrieden.
 

dobelli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 August 2013
Beiträge
3.045
Punkte für Reaktionen
2.204
Ich hab noch ein paar von Shimano. Dass Handschuhe so schnell kaputtgingen wie deine hab ich noch nie erlebt.
 

P285!

Let‘s Ride !!!‘
Mitglied seit
9 Juli 2020
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
8
Ich verstehe es auch nicht, waren nur einmal in Waschmaschine beim sportprogramm , und Schweiß etc sollten Sie länger abkönnen , Shop hat noch nicht geantwortet
 

CrossRacer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Januar 2018
Beiträge
412
Punkte für Reaktionen
80
Aldi ... Waschen kein Problem und nach einem Jahr CX haben sie fertig.
Ein oder zweimal im Jahr gibt es die im Angebot. Um die 5 Euro das Paar.
 

P285!

Let‘s Ride !!!‘
Mitglied seit
9 Juli 2020
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
8
Hi,

hab mir jetzt die
-Castelli Rosso Corsa Espresso Glove-
geordert bis auf das bissl fumelige wieder ausziehen und das etwas mehr Polsterung (gel) am äußeren Handballen gewünscht wäre, ganz gut!
Diese dürfen laut Waschzettl nur per Hand gewaschen werden, die GripGrab waren ja für 30 grad zugelassen.
 

Plautzilla

Winterspeck? Der war nie weg!
Mitglied seit
6 August 2014
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.123
Hi,

hab mir jetzt die
-Castelli Rosso Corsa Espresso Glove-
geordert bis auf das bissl fumelige wieder ausziehen und das etwas mehr Polsterung (gel) am äußeren Handballen gewünscht wäre, ganz gut!
Diese dürfen laut Waschzettl nur per Hand gewaschen werden, die GripGrab waren ja für 30 grad zugelassen.
Wir haben 3 Paar Castelli Handschuhe (und auch andere Kleidungsstücke von Castelli) im Haushalt. U.a. den Rosso Corsa in Damen- und Herrenversion. Auf zig Sachen steht Handwäsche.

Wir waschen alles bei 30°C im Sportprogramm mit. Zur Not im Schutzsäckchen. Hat alles bislang zig Wäschen anstandslos überlebt.
 

Heshthot

höhenmetersüchtig
Mitglied seit
1 Dezember 2013
Beiträge
1.922
Punkte für Reaktionen
1.356
Nach 2 Monaten sollten die Handschuhe definitiv nicht so aussehen. Nichtmal nach 2 Jahren wäre das akzeptabel.

Mit GripGrab hab ich keine Erfahrung, daher kann ich nicht sagen, ob du eher ein Montagsmodell erwischt hast oder ob die generell wenig taugen.
Aber generell sollte so ein paar schon min. seine 4-5 Jahre durchhalten, sofern man sich die nicht z.B. durch einen Sturz ruiniert. Bei mir wird auch alles bei 30 °C gewaschen.
Marken die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann sind Roeckl, Chiba, Campagnolo und Endura.
 

dobelli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 August 2013
Beiträge
3.045
Punkte für Reaktionen
2.204
Hab ein paar Sachen von GripGrab, die taugen eigentlich alle was.
 

P285!

Let‘s Ride !!!‘
Mitglied seit
9 Juli 2020
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
8
Auch wenn es sich komisch anhört, vielleicht hätte ich die Handschuhe öfter mal waschen müssen, evtl hat der Schweiß/ Sonnencreme Mix eine negative Reaktion ausgelöst?
 

Heshthot

höhenmetersüchtig
Mitglied seit
1 Dezember 2013
Beiträge
1.922
Punkte für Reaktionen
1.356
Auch wenn es sich komisch anhört, vielleicht hätte ich die Handschuhe öfter mal waschen müssen, evtl hat der Schweiß/ Sonnencreme Mix eine negative Reaktion ausgelöst?
Nicht unbedingt. Vollgeschwitze Klamotten tagelang ungewaschen rumliegen lassen ist nicht unbedingt der Lebensdauer (der Klamotten) förderlich.
Nichtsdesto trotz, nach 2 Monaten sollten die Dinger noch nicht so zerfallen.
 
Oben