• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stabile Handschuhe (Kurz) gesucht ?

G

Gelöschtes Mitglied 100289

Servus,

hsbe mir vor 2 Monaten Handschuhe von GripGrab gekauft und war eigentlich zufrieden damit, heute beim anziehen dann die Enttäuschung, total zerfleddert und gerissen!
Habe den Shop angeschrieben mal sehen ob da was zu machen ist!?
Auf jeden Fall suche ich nun Handschuhe wenn möglich mit Gel etc, die länger halten?

0404E1BE-6465-4431-9EFE-162778931F66.jpeg
8B3B5C07-D960-4D8C-8492-ABE59AF32E64.jpeg
39F8A688-849D-42FE-B76D-6A5C6D70C529.jpeg
 
Ich verstehe es auch nicht, waren nur einmal in Waschmaschine beim sportprogramm , und Schweiß etc sollten Sie länger abkönnen , Shop hat noch nicht geantwortet
 
Hi,

hab mir jetzt die
-Castelli Rosso Corsa Espresso Glove-
geordert bis auf das bissl fumelige wieder ausziehen und das etwas mehr Polsterung (gel) am äußeren Handballen gewünscht wäre, ganz gut!
Diese dürfen laut Waschzettl nur per Hand gewaschen werden, die GripGrab waren ja für 30 grad zugelassen.
 
Hi,

hab mir jetzt die
-Castelli Rosso Corsa Espresso Glove-
geordert bis auf das bissl fumelige wieder ausziehen und das etwas mehr Polsterung (gel) am äußeren Handballen gewünscht wäre, ganz gut!
Diese dürfen laut Waschzettl nur per Hand gewaschen werden, die GripGrab waren ja für 30 grad zugelassen.

Wir haben 3 Paar Castelli Handschuhe (und auch andere Kleidungsstücke von Castelli) im Haushalt. U.a. den Rosso Corsa in Damen- und Herrenversion. Auf zig Sachen steht Handwäsche.

Wir waschen alles bei 30°C im Sportprogramm mit. Zur Not im Schutzsäckchen. Hat alles bislang zig Wäschen anstandslos überlebt.
 
Nach 2 Monaten sollten die Handschuhe definitiv nicht so aussehen. Nichtmal nach 2 Jahren wäre das akzeptabel.

Mit GripGrab hab ich keine Erfahrung, daher kann ich nicht sagen, ob du eher ein Montagsmodell erwischt hast oder ob die generell wenig taugen.
Aber generell sollte so ein paar schon min. seine 4-5 Jahre durchhalten, sofern man sich die nicht z.B. durch einen Sturz ruiniert. Bei mir wird auch alles bei 30 °C gewaschen.
Marken die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann sind Roeckl, Chiba, Campagnolo und Endura.
 
Auch wenn es sich komisch anhört, vielleicht hätte ich die Handschuhe öfter mal waschen müssen, evtl hat der Schweiß/ Sonnencreme Mix eine negative Reaktion ausgelöst?
 
Auch wenn es sich komisch anhört, vielleicht hätte ich die Handschuhe öfter mal waschen müssen, evtl hat der Schweiß/ Sonnencreme Mix eine negative Reaktion ausgelöst?
Nicht unbedingt. Vollgeschwitze Klamotten tagelang ungewaschen rumliegen lassen ist nicht unbedingt der Lebensdauer (der Klamotten) förderlich.
Nichtsdesto trotz, nach 2 Monaten sollten die Dinger noch nicht so zerfallen.
 
Zurück
Oben Unten