• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stürze und andere Unglücke

Frühling vor ein paar Jahren:

Eine Truppe fröhlicher Radler hat Trainingslager organisiert - sogar mit Gepäcktransport vom Verein, damit wir mit dem Radel anreisen konnten. Ostern war das. Das typische Schmuddelwetter. Irgendwann kommt die Sonne raus, da waren wir grad in so einer schnuckeligen winkeligen Ortsdurchfahrt. Ich fühlte praktisch, wie die Sonne den Körper wärmte und Glückshormone mich überfluteten. Was macht man da? Richtig! Man schließt kurz die Augen und genießt! RUMS! Die ganze Gruppe ist dank Handzeichen an dem parkenden Auto vorbeigerollt, nur ich bin frontal vors Heck geknallt. Der Begleitfahrer im Gepäckbus meinte dann, das sah aus wie im Trickfilm. Platsch - und alle viere weggestreckt in Zeitlupe am Heck runtergerutscht. Ich war etwas benommen, weil ich mit dem Kopf aufs Dach geditscht habe. Ergebnis: Helm kaputt, Carbonlenker und Carbongabel pulverisiert, STIs verbogen und verkratzt; am Auto Beulen im Dach, Stoßstange gerissen, Hecktüre verknittert und mit zwei schicken Belüftungslöchern ausgestattet (da steckten die STIs drin ...). Den Carbonrahmen bin ich noch 2 Wochen gefahren, hatte aber dermaßen Schiss, dass ich den Speci Roubaix auch lieber entsorgt habe.

Das geilste war der Eigentümer, der ob des Lärms aus dem Haus kam. Der hat nur die Achseln gezuckt und gemeint, "nu isses endlich passiert". War seit viertes Auto nach der Wende, alle neu und alle binnen 2 Wochen in Parkunfälle verwickelt ... :D Kaum konnte ich wieder denken kommt der Dorfbulle auf dem Feierabendweg vorbei. Zufall, aber sowas lässt der sich ja nicht entgehen. Der wusste gleich gar nicht, wie er reagieren soll. Das ist ihm offenbar noch nie untergekommen. Naja. Trainingslager war jedenfalls vorbei für mich. Bin dann im Gepäck-Bus mitgefahren und wir haben fast Lachkrämpfe bekommen - das war schon von einer eigenwilligen Komik. Am nächsten Tag dann gingen die Schmerzen los - Kopfweh (vermutlich leichte Gehirnerschütterung), komplett farblich abgesetzter Brustkorb in unterschiedlichsten Farbtönen und schicke blaue Flecken an den Oberschenkeln, wo die vom Autoheck gebremsten Lenkerhörner auftrafen.
 
Komm vom Bäcker und schaue ,bevor ich links mit 20 kmh in eine Strasse einbiegen will, auf den Asphalt:
Sehe ich da Eisblumen morgens um 10:00 bei gefühlten 15 Grad? => RUMMMMS

Weiterer Stunt:
Fahre auf den Bürgersteig und sehe da an einer Baustelle so einen schwarz- gelben Schutz für Leitungen zum Drüberrollen:

Prima über das Teil kann man ja viel besser drüberrollen als über einen Schlauch- wenn man den Lenker festhält=> Rumms

Beides Mal nur Prellungen und Schreck-Danke
 
Vor ca. 3 Wochen einen Hund überfahren.
War mit meinem Straßenschlampe mit 40 in einer Seitenstrasse unterwegs. Kam gerade vom Einkaufen.
Plötzlich lief ein Hund ohne Leine zwischen den Autos über die Straße.
Ich bremste und fuhr trotzdem drüber.

Nach dem Hund fuhr ich einen Seitenspiegel ab.
Besitzerin des Hundes war am schreien - Polzei musste kommen.

Besitzerin meinte ich hätte nich gebremst. Hallo?

War froh das es kein Kind war.

Nächstes mal werde ich knallhart drauf fahren und dabei bremsen.

Hatte 5 Wochen schmerzen an der Hand wegen dem Seitenspiegel

Dachte schon ich darf die Tierarzt Rechnung zahlen.
Ein Hund gilt aber in Deutschland als Sachgegenstand. Zum Glück

Hund läuft aber wieder, wie ich vor kurzem feststellen durfte. Zum Glück


Vor ca 2 Jahren flog mir ein schwarzer Vogel in meine Messerspeichen. Kurze Zeit später lag ich am Seitenrand im grünen. Nichts passiert.
 
Vor ca. 3 Wochen einen Hund überfahren.
War mit meinem Straßenschlampe mit 40 in einer Seitenstrasse unterwegs. Kam gerade vom Einkaufen.
Plötzlich lief ein Hund ohne Leine zwischen den Autos über die Straße.
Ich bremste und fuhr trotzdem drüber.

Nach dem Hund fuhr ich einen Seitenspiegel ab.
Besitzerin des Hundes war am schreien - Polzei musste kommen.

Besitzerin meinte ich hätte nich gebremst. Hallo?

War froh das es kein Kind war.

Unangeleinter Hund ist ein blödes Ding.
Nur, ob 40km/h auf einer Seitenstraße mit geparkten Autos nicht etwas viel ist? Wie du ja richtig bemerktest: Es hätte auch ein Kind sein können.
Abgesehen davon, bei geparkten Autos, halte ich immer einen etwas größeren Seitenabstand ein. Mindestens Anderthalb Meter. So ist ein evtl. Ausweichen besser möglich.
 
Mich hat es heute auf meinem Fitnessrad erwischt. Radweg 1,65 m breit (ehemalige Bahnlinie) vor mir ein älteres Pärchen. Ich klingel, bremse etwas, klingel noch ein zweites und drittes mal, bremse noch mehr .. sie geht zur Seite, er nicht. Ich bremse richtig und auf dem feuchten Laub rutscht mir das Hinterrad weg und ich liege auf dem Radweg. Laut fluchend wieder hochgerappelt. kommt als Entschuldigung "Ich hab sie nicht gehört, ich hab mein Hörgerät nicht mit" Ich war so perplex das ich aufgestiegen bin, einen schönen Sonntag gewünscht habe und weitergefahren bin.
 
Mich hat es heute auf meinem Fitnessrad erwischt. Radweg 1,65 m breit (ehemalige Bahnlinie) vor mir ein älteres Pärchen. Ich klingel, bremse etwas, klingel noch ein zweites und drittes mal, bremse noch mehr .. sie geht zur Seite, er nicht. Ich bremse richtig und auf dem feuchten Laub rutscht mir das Hinterrad weg und ich liege auf dem Radweg. Laut fluchend wieder hochgerappelt. kommt als Entschuldigung "Ich hab sie nicht gehört, ich hab mein Hörgerät nicht mit" Ich war so perplex das ich aufgestiegen bin, einen schönen Sonntag gewünscht habe und weitergefahren bin.
hast Du dir weh getan?
 
Geht so, das schmerzhafteste war das ich einen Wadenkrampf bekommen habe. Ansonsten mal abwarten was morgen früh alles wehtut. ;)
 
Naja mit Fixie wird das wohl noch etwas besser gehen. Wenn die Ampel an einer leichten Steigung ist hat man einen ähnlichen Effekt. Man lässt sich leicht zurück rollen und fährt wieder ein kleines Stück vor, bis die Ampel grün ist.
 
Naja mit Fixie wird das wohl noch etwas besser gehen. Wenn die Ampel an einer leichten Steigung ist hat man einen ähnlichen Effekt. Man lässt sich leicht zurück rollen und fährt wieder ein kleines Stück vor, bis die Ampel grün ist.

Letztlich habe ich ich dem Video nur erkennen können, dass der Radfahrer zwar schnell gefahren ist, dadurch aber auch nicht schneller unterwegs war. Etwas langsamer, und er hätte evtl. eine grüne Welle gehabt. ;)
 
Muss nicht immer mit dem Rad unterwegs sein, um zu stuerzen. Heute frueh gelaufen (darf ich das hier sagen?!) - bin gerade mal 5 Minuten unterwegs, stolper und segel nicht unelegant durch die Luft. Aufgerappelt und nachdem der erste Schrecken abgeklungen war, und ich feststellen konnte, dass ich mir nicht gebrochen hatte, lief ich weiter und bin brav meine Runde zu Ende gelaufen. Das Ergebnis: Prellungen und Abschuerfungen an der Huefte und am Ellenbogen, der Nacken verspannt sich langsam. Ein Auto, das vorbeifuhr und alles sah fuhr weiter....:mad:
War erst ziemlich angepisst, jetzt kann ich nur noch drueber lachen - vor allem, weil es ausgesehen haben muss, als sei ich in Zeitlupe gefallen, mit rudernden Armen, verzweifelt versuchend, das Gleichgewicht zu erlangen. Und vor allem habe ich am Montag noch zu meinem Physiotherapeuten gesagt: "Ich verspreche, dass ich (A.d.R. bis zum naechsten Termin in 4 Wochen) nicht stuerzen werde." :D
Ich glaube, ich fahre lieber Rad... :D
 
Oh mann, heute hatte ich einen beinah Sturz, der sowas von mega peinlich gewesen wäre. Ich bin ganz normal eine kleine Seitenstraße(5min. von meiner Wohnung entfernt) lang gefahren als mir einfiel, dass ich was vergessen habe. Ich habe einen "U-Turn" gemacht als auch noch ein hübsches Mädel vorbei ging. Aus irgendeinem Grund bin ich total gestrauchelt(lag nicht am Mädel) und habe mich fast hingelegt. Es war auch ohne Sturz peinlich, da ich wie ein blutiger Anfänger aussah:oops:
Dafür, dass ich im Grunde fast nie gestürzt bin, war das echt merkwürdig, da ich gar nicht weiss was genau passiert war. Wenn ich auch noch gestürzt wäre, hätte ich das Radfahren an den Nagel gehängt:D
 
Oh mann, heute hatte ich einen beinah Sturz, der sowas von mega peinlich gewesen wäre. Ich bin ganz normal eine kleine Seitenstraße(5min. von meiner Wohnung entfernt) lang gefahren als mir einfiel, dass ich was vergessen habe. Ich habe einen "U-Turn" gemacht als auch noch ein hübsches Mädel vorbei ging. Aus irgendeinem Grund bin ich total gestrauchelt(lag nicht am Mädel) und habe mich fast hingelegt. Es war auch ohne Sturz peinlich, da ich wie ein blutiger Anfänger aussah:oops:
Dafür, dass ich im Grunde fast nie gestürzt bin, war das echt merkwürdig, da ich gar nicht weiss was genau passiert war. Wenn ich auch noch gestürzt wäre, hätte ich das Radfahren an den Nagel gehängt:D

komisch warum wollt ihr immer so schnell aufgeben.... kann doch auch mal einem Mann passieren.... das der Reiter sein Ross nicht unter kontrolle hat ich find es jedenfalls ok
 
Lag natuerlich nicht am Maedel....:D
Wenn du gestuerzt waerest, dann waere sie vor Sorge vielleicht zu dir hingerannt...und/oder sehr beeindruckt gewesen, wenn du dich aufrappelst und wieder auf's Ross, ich meine Rad, steigst....:D
 
Zurück
Oben Unten