• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stürze und andere Unglücke

Nun als Rennradfahrerin kann auch ich von Stürzen berichten.... jedoch sind das eher welche die letztendlich peinlich sind....und von denen ausser mir wohl hier noch niemand Erfahrungen gemacht hat.... Saisonende.... Herbst... Bergkulisse... yippie der letzte Pass.... alles ist in Ordnung sogar dein Puls hat sich im Laufe der Saison an das Pässe fahren gewöhnt.... Stolz in dieser Saison keinen Sturz hingelegt zu haben.... Frauengespräche halt.....
Vor uns zwei männliche Menschen naja so halt eben wie Gott sie schuf... mit viel Astetik auf ihren Renner.... waren wohl auch im Gespräch.... Ankunftsziel 1km noch.... höchster Punkt 2090hm.... kurzer Bergsprint.... Objekte der Gier und Lust überholt (meinen natürlich ihre Rennräder)....ankunft fast dann doch zeitgleich.... vergessen aus en Klickpedalen auszusteigen.... dann dieses umfallen in zeitlupe....in dem einer Frau tausend Gedanken durch den Kopf gehen.... nicht sitzt die Frisur...oder stimmt mein Make up.... sondern eher nein bloss nicht fallen.... und hoffentlich wenn ich falle kann ich wieder aufstehen...zweiter Gedanke.... vielleicht ist die männliche Spezie ja blind und hat den Standsturz nicht gesehen.... dritter Gedanke hoffentlich lacht die Freundin nicht all zu laut..... vierter Gedanke hoffentlich fragt dich keiner der Beiden...na hast du dir wehgetan? Fünfter Gedanke....warum muss immer mir so etwas peinliches passieren... und dann die Schürfwunden an Ellenbogen und Kniescheibe beim Teerrutschen....
Bitte sagt mir das ich nicht alleine so ein Trottel bin... der vergisst aus den Klicksystemen auszusteigen....:oops::rolleyes:
liebe Grüße
aus den Bergen

Anzeige

Re: Stürze und andere Unglücke
Alleine bist mit diesen Umfaller garantiert nicht. Siehe zB hier im Forum.
Mir allerdings ist das noch nie passiert, weder am Anfang noch jetzt. Ich bin aber auch ein alter An-Der-Ampel-Auf-Dem-Fahrrad-Balancierer und kann das Umfallen lange hinauszögern. Vielleicht bin ich deswegen noch nie umgefallen.

Einen "richtigen" Sturz habe ich zum Glück noch nicht hingelegt. Ich werde das auch nicht tun, da weigere ich mich strikt! Dabei kann schließlich das geliebte Rad beschädigt werden.
Einen "Umfaller" hatte ich allerdings schon. Ich wollte bei einer Ausfahrt einen schmalen weg am Deich hochfahren, um mich dort in die Sonne zu setzen um meine noch übrige Banane zu verputzen. Ich bin den Weg hochgefahren und wollte wieder umdrehen, weil ein stück zurück ein Gatter war, an das ich mein Rad anlehnen wollte. Leider war der von mir gelenkte Radius zu klein und das Rad begann zu kippen.
Da ich sehr langsam war, ging das wie in Zeitlupe. Erst versuchte ich noch das Gewicht zu verlagern, merkte aber das es dafür schon zu spät war. Dann versuchte ich die Schuhe auszuklicken, das gelang mir aber nur mit dem auf der Seite zu der ich fiel. Ich war auch schon zu weit unten um den Fuß auf den Boden zu bekommen. Ich habe den Sturz dann mit Knie und Hand abgefangen. Mein Rad berührte den Boden nur minimal mit der STI.
Meine Hand war unverletzt, aber mein Knie hat ziemlich doll geblutet. Ich bin mit dem Knie genau auf die Ecke eines Pflastersteins geknallt, die über einen cm aus dem Pflaster guckte (natürlich war das der einzige herausguckende Stein den es im Umkreis gab).
Auf dem Weg zurück wurde ich von vielen Leuten seltsam angeguckt, weil mein mein Bein unterhalb der Kniescheibe komplett blutverschmiert war (der Fahrtwind hat es gut verteilt).

MNOT nun danke für den Tipp.... mit dem ausbalancieren..... klar... ist ja auch total einfach.... wenn der liebe Gott nicht so interessante männliche Menschen auf Rennrädern geschaffen hätte.... würden mir auch keine Umfaller passieren... sie passieren immer nur dann wenn diese Spezie unmittelbar in meiner Nähe sind.

Diese Art der Ablenkung kann ich natürlich gut nachvollziehen. Als Sportstudent schwankt meine Aufmerksamkeit ständig zwischen dem, was der Dozent erzählt und den gut, trainierten Körpern meiner Mitstudentinnen. :D

Also mit meinem Rennrad bin ich noch nicht gestürzt, teuteuteu.
Leider hat es mich schon 3 Mal vollkommen aus dem Sattel geschmissen.

1. Enge Straße, nicht einsehbare Rechtskurve mit Kurvenspiegel. Ich befand mich dort, wo ich sein sollte, am rechten Rand der Straße, ca. einen halben Meter vom Bordstein entfernt, das Auto leider nicht. Frontalzusammenstoß. Erst kopfüber auf die Motorhaube und dann über das Dach hinweg auf die Straße. Resultat: schwere Gehirnerschütterung und ein paar Prellungen und blaue Flecken. Fahrrad natürlich Totalschaden.

2. Ampelkreuzung. Ich hatte auf meiner Spur grün und fuhr los (Radspur), das Auto, dass von links kam, hatte definitiv rot und fuhr trotzdem mit circa 30 km/h über die Kreuzung. Da ich im Schatten eines anderen Autos gefahren bin, habe ich es nicht kommen sehen. Ich weiß nur noch, dass ich das Auto im letzten Moment gesehen habe und bin dann erst wieder ca. 20 Meter weiter auf der Straße aufgewacht, das Fahrrad immer noch um mich herum gewickelt. Ein Loch in der Windschutzscheibe war auch zu sehen, ebenso die total zerbeulte Front des Autos. Resultat: schwere Gehirnerschütterung, Kettenblatt im Schienbein mit ca. 12 Löchern verewigt, Prellungen, Abschürfungen, blutige Klamotten, ein schrottreifes Fahrrad und eine Woche Krankenhaus.

3. Eigene Dummheit. Entspannte Runde mit einer alten Krücke von Fahrrad und Freunden. Keine Schutzbleche, also den paar Pfützen immer ausgewichen, damit die Klamotten und ich selbst nicht aussehen wie nach einem Mudrace. Das eine Mal habe ich die Vorderbremse aber zu fest gezogen und in einem einzigen Satz ging es über den Lenker. Erst dachte ich, es wäre nichts passiert. Aber dann hat man mich auf mein Shirt hingewiesen, dass ja ein Loch hat...Ende vom Lied: Ich habe unsauber über die Schulter eine Rolle gemacht und mir direkt oben auf der Schulterkugel so ziemlich alles abgeschürft was geht. Direkt nach dem Sturz ging es, keine Schmerzen. Wunde gesäubert und verbunden, damit sich der Schmarrn nicht entzündet (Vorderrad hatte eine Musteracht, ich musste also nach Hause schieben/tragen). Das böse Erwachen kam aber erst am nächsten Tag und dann nochmal 8 Wochen später.
Ich konnte den Arm nicht aus eigener Kraft höher als eine Standardwaschbeckenkante heben, also nur aus dem Bizeps heraus den Unterarm hochheben. Ab zum Arzt und Diagnose: sehr schwere Prellung der gesamten Schulter. Ruhigstellen und 2 Wochen später mit leichten Übungen die Bewegungsmöglichkeit wieder herstellen. 8 Wochen nach dem Sturz hatte ich eine Nachuntersuchung und es wurden Röntgenbilder gemacht: Das Schulterblatt hatte einen Haarriss quer rüber.

In den Fällen 1 und 2 waren so ziemlich alle Schutzengel gerade bei mir, die es gab. Und ich möchte nicht wissen, wie es heute um mich stehen würde, hätte ich damals keinen Helm getragen.

Immer fleißig an euch und eure Gesundheit denken, pro Helmpflicht!

Nun als Rennradfahrerin kann auch ich von Stürzen berichten....
Nurzu - ein kleiner Umfaller zum aufwärmen für den Anfang is schon mal nich schlecht, wenn auch nich im Sinne des Threads ;)
.....Vor uns zwei männliche Menschen naja so halt eben wie Gott sie schuf...
Bestimmt ganz naggisch :eek: kommt ja andauernd vor sowas
.... Objekte der Gier und Lust überholt (meinen natürlich ihre Rennräder)
o_O
.... dann dieses umfallen in zeitlupe....in dem einer Frau tausend Gedanken durch den Kopf gehen
Würdest du Muttitasking beherrschen, wie vorgeblich die meisten deiner "Spezies"-Genossinnen hättest du mit dem tausendundersten Gedanken noch ausklicken können
.... vielleicht ist die männliche Spezie ja blind und hat den Standsturz nicht gesehen
Frauenstürze ... haste einen gesehen - haste fast alle gesehen ... erinnern mich meist an einen Sack Kartoffeln oder einen gefällten Baum, der kerzengerade zu Boden geht nund von daher in den meisten Fällen fast identisch & auf das anschließende Tränchenzerdrücken haben auch die allerwenigsten Lust
.... Bitte sagt mir das ich nicht alleine so ein Trottel bin... der vergisst aus den Klicksystemen auszusteigen....:oops::rolleyes:
...
Nein du bist kein Trottel, eher die weibliche Form eines Trottels, eine TrottelIN sozusagen
&
... wenn der liebe Gott nicht so interessante männliche Menschen auf Rennrädern geschaffen hätte.... würden mir auch keine Umfaller passieren... sie passieren immer nur dann wenn diese Spezie unmittelbar in meiner Nähe sind.
So ein paar pöhse aber auch - immer sind die anderen Schuld :crash:

roischiffer Guten Morgen....es freut mich das Du an meinem Text eine wahre Freude hattest.... aber wenn ich jetzt auf deinen Namen eingehen kann.... denke ich dass Du dich nicht so sehr mit Steigungen und Pässen aus kennst (grins) Bist wohl ein Flachfahrer???? gibs zu!!!!
Bei uns hier in den Bergen sieht das schon etwas anders aus.... und bei ca. 2500hm am tag darf man sich auch von der Spezi Mann ( nicht nackt) ablenken lassen....ist aber gut so das sie nicht nackt waren.... denn sonst hätte ich und Genossin nicht hingesehen (schüchtern)

Zitat: Frauenstürze ... haste einen gesehen - haste fast alle gesehen ... erinnern mich meist an einen Sack Kartoffeln oder einen gefällten Baum, der kerzengerade zu Boden geht nund von daher in den meisten Fällen fast identisch & auf das anschließende Tränchenzerdrücken haben auch die allerwenigsten Lust.

Mein lieber männlicher Mensch:)jetzt muss ich aber schmunzeln.... ihr seid doch die Gattung von Menschen die bei einem mal Tempo benutzen schon von einer ausgewachsenen Erkältung sprecht.... und beim zweiten mal niesen... schon den Priester ruft für das letzte Sakrament zu spenden. Wenn wir Frauen weinen... dann ist das Körperteil ab.... ansonsten könnte man aus uns Heldinnen machen.... naja anderes Thema...

Zitat:Nein du bist kein Trottel, eher die weibliche Form eines Trottels, eine TrottelIN sozusagen

bei uns in Bayern.... verschenkt man für solch nette worte ein Bussi und sagt Pfüidi in deinem Fall sage ich habe die Ehre
lg aus den Bergen

Bin bist jetzt 4x gefallen, zum Glueck nichts boeses passiert, aber auch drei der vier sind echt peinlich!

1. Der typisches "ich-komme-nich-aus-den-Pedalen-und-falle-an-der-Ampel-um" Sturz. Fahrrad nichts passiert, Prellung am Handballen, verletzter Stolz. War mit einem BEkannten unterwegs, und wir mochten uns sehr - das war vor vier Jahren. Er hat mich trotzdem geheiratet...trotz des Trottelinnensturzes oder vieleicht gerade deswegen, denn ich habe mich aufgerappelt, aufs Rad geschwungen und bin weitergefahren. Das hat ihn schon beeindruckt.:D

2. Manchester VElodrome - endlich stolze Besitzerin eines BAhnrades. Drill beendet, naechste Gruppe geht auf die Bretter, ich rolle auf die Rampe zu, klicke mich aus, will den REst schieben. Fange an, zu gehen, da rutscht mein linkes Bein auf dem Zementboden unter mir weg. Ich verliere die Balance, und mein Fahrrad faellt auf den Boden, und ich auf das Fahrrad. War eine ganze schoene Wucht. Krazer am Rad, geprellte Huefte, verzogener Adductoren - dachte ich. Bis ich beim Physiotherapeuten war (zum regelmaessigen Durchcheckenn), und ihm die GEschichte erzaehlte. Sein Befund: Sakralgelenk und Pelvis total verzogen. War eine ziemlich langwierige Geschichte, das wieder geradezubiegen.

3. FGuter Freund hat ein RTF in Shropshire und Wales organiser, um Geld fuer das Hospiz zu sammeln. Wirklich toll geworden. BRiefing des Arztes, bevor wir losfuhren: nach 5km kommt eine Furt - bitte vorsichtig durchfahren! Also los geht's. Ersten HUegel runtergerollt, da kommt schon die Furt. MEin guter Freund, der sich sonst die Berge regelrecht runterschmeisst, bremst, faehrt langsam durch. Ich tue es ihm gleich, die Frau vor mir auch. Ich denke noch "Nicht direkt hinter hier sondern versetzt fahren, falls sie faellt!" Ich fahre also leicht versetzt hinter ihr, da kommt sie auch schon isn Schwanken, als sie die Furt durchkreuzt. Ich bin dadurch etwas abgelenkt, undbevor ich auch nur etwa sagen oder denken konnte lag ich schon auf dem Asphalt - mein Rad war unter mir weggerutscht, als wir aus der Furt kamen (die Furt war weder tief, noch weit - eigentlich kein Problem!"). Nach der Schrecksekunde, in der ich die Checkliste durchging: "Ellbogen - check, Schluesselbein - check, Huefte - Check", stand ich auf, Rad war ok, Huefte und Arm etwas geprellt, und ich fuhr wie vom Affen gebissen weiter - ADrenalin sei Dank :D .Die Huefte schwoll waehrend der Tour noch richtig schoen an...Fazit: geprellte HUefte, Schleudertrauma - nichtweiter schlimm...
EIn paar WOchen spaeter reparierte ich das Lenkerband, weil das arg in mItleidenschaft gezogen worden war...und wir stelletn fest,dass mein Carbonlenker im Sturz einen wunderschoenen Riss bekommen hatte...mit dem ich noch froelich ein paar Berge und Touren gefahren bin...:eek:

4. PEinlicher Sturz (mal wieder) - Kaffeestop. Ich kurve im PArkplatz heru, um auf den Radstellplatz zuzusteuern und irgendwie kommt mein Hinterrad mit feuchtem Sand in Beruehrung, rutscht unter mi weg und ich falle haste-nicht-gesehen-zack links um. Wusste gar nicht, wie mir geschah! Irgendwie scheine ich diese langsamen Umfallfaelle perfektionieren zu wollen! :p:D

1. Der typisches "ich-komme-nich-aus-den-Pedalen-und-falle-an-der-Ampel-um" Sturz. Fahrrad nichts passiert, Prellung am Handballen, verletzter Stolz. War mit einem BEkannten unterwegs, und wir mochten uns sehr - das war vor vier Jahren. Er hat mich trotzdem geheiratet...trotz des Trottelinnensturzes oder vieleicht gerade deswegen, denn ich habe mich aufgerappelt, aufs Rad geschwungen und bin weitergefahren. Das hat ihn schon beeindruckt.:D

Wow glückwunsch.... siehste wozu wir doch im Stande sind.
Und ich muss gestehen es liest sich aufrichtig und gut.... ähm gut zu wissen das ich nicht alleine ein Trottel bin....
Mir ist auch mal so etwas ähnliches passiert.... wir zwei Mädls und noch ein paar Jungs folglich waren es mehr wie zwei..... waren sich einfach nicht einig wo wir rasten wollten.... meine Freundin und ich waren aber am Limit und unser Körper schrie nach Kaffee und Cola.... folglich war eine Pause zwingend notwendig.... Grund: Laktatabsenkung........ aufgrund der Debatten die die Jungs hatten und immer wieder das für und wider diskutierten.... beobachtete ich ein Paar was absolut harmonisch fuhr( Neid wuchs) ich merkte erst viel zu spät das sich der Untergrund veränderte...ich dachte nur mist schotter...kann nicht mehr bremsen.... dann haute ich Chaot die Vorderradbremse rein.... mein Rad stand wie ne eins.... und ich machte den Abflug.... frontal über den Lenker... prallte mit dem Kopf gegen den Fels.... dann auf den Boden und landete im Flussbett..... Schaden an meinem Rennrad ein paar Kratzer durchs Umfallen....Helm gebrochen und gleichzeitig die Wunden am Knie (Schürfwunden) durch den schotterkontakt im Flussbett gewaschen (bei uns in Bayern wäscht man sich noch unter fließendem Wasser.... Schmerzen.... grinsend ach hatte ich vorher schon..... ich hatte das gelächter mal wieder auf meiner Seite.... Unbezahbar.....Jahresende 2011 mal sehen was du 2012 alles schaffst.

so heute kann ich gleich 2 mal mit ner story dienen.
Hab seit neuerem Look Pedale, bin vorher SPD Kombi Pedale gefahren und der Vorteil der SPD Kombis ist einfach, das, sofern man ausklickt man immer noch normal weiter fahren kann, was mit den Look einfach nicht möglich ist.

Heute wollte ich über eine Brücke, vor mir ein Päärchen mit Mountain Bike und 2 Frauen mit Stadtrad.
Der eigentliche Radweg ist gesperrt, man muss einen anderen Weg hochfahren, um aber auf den Weg zu kommen muss man einen ca. 20 cm hohen Bordstein hoch, ich fahre drauf zu, doch dadurch das so viele Leute vor mir waren, musste ich abbremsen, ich klicke grade noch aus, heb mein Rennrad diesen scheiss Bordstein hoch. Leider hatte ich noch einen ziemlich schweren Gang drin, denke aber nicht dran, die Frauen schieben ihre Räder hoch, ich klicke ein und will losfahren, schliesslich schiebt jemand wie ich nicht, Mist, der schwere Gang, ich komme nicht vorwärts keine Chance, es viel zu steil, ich falle, ich versuche auszuklicken, Verzweiflung.no way.
Ich falle hin, auf das rechte Bein, ich fange mich ganz gut ab, hab jetzt eine Laufmasche in meiner langen Hose, gott sei Dank minimal, das lustige, die Frauen haben nichts gemerkt, schieben weiter und tratschen, also schiebe ich das erste mal mein Rennrad seit ich fahre diesen scheiss Weg hoch, der Weg besteht aus kleinen Pflastersteinen und ist steil, ich komme kaum hoch mit meinen Look System Schuhen, so müssen sich Frauen mit Stöckelschuhen auf einer dieser Brücken mit Drahtgitterwegen fühlen, wieder falle ich leicht hin, es ist so rutschig, ich halte mich halb am Rennrad fest, ich fluche und laufe nun seitlich im Rasen.Oben angekommen fahre ich los klicke rechts ein und rutsche links ab und knalle mit dem Bein an den Rahmen ich fluche wieder, ab heute hasse ich dieses Look System, dieses bekloppte Plastik.

Rück zu dann extremer Gegenwind, ich mühe mich ab und erreiche die Stadt, ich stehe an einer Ampel und habe schön ausgeklickt, es wird grün, ich klicke rechts ein und wieder komme ich links nicht rein, keine Chance, jetzt bin ich zu langsam, ich rolle nicht mehr, möchte mich mit dem rechten Fuß abstützen, ach so bin ja eingeklickt, ich falle wieder hin in Zeitlupe, 5 Autofahrer beobachten das Spiel, ich schaue Sie nicht an und untersuche fachmännisch die Pedale, die Leute sollen sehen, das ich nicht zu dumm war, sondern das 100% ein technischer Defekt vorgelegen hat... öhem.

Nun gut, jetzt war ich seit 1 Jahr verschont, heute gleich 2 mal, aber wenns bei solchen harmlosen DIngern beibt kann ich drüber stehen...

roischiffer Guten Morgen....es freut mich das Du an meinem Text eine wahre Freude hattest....
:daumen:
roischiffer
aber wenn ich jetzt auf deinen Namen eingehen kann....
Der ist schon ein bißchen älter und stammt aus der Otto Walkes Show :D
roischiffer
denke ich dass Du dich nicht so sehr mit Steigungen und Pässen aus kennst (grins) Bist wohl ein Flachfahrer???? gibs zu!!!!
Sowohl als auch, bin aber eher der Langfahrer
roischiffer
Bei uns hier in den Bergen sieht das schon etwas anders aus.... und bei ca. 2500hm am tag darf man sich auch von der Spezi Mann ( nicht nackt) ablenken lassen....ist aber gut so das sie nicht nackt waren.... denn sonst hätte ich und Genossin nicht hingesehen (schüchtern)
Jetzt aber mal ernsthaft - ein Berg/Pass ist hier in der Gegend ohne Rieslingschorle & Saumagen nix wert ... und wie siehts in den Alpen aus? Kalt, windig und der Sommer dauert gefühlte 6 Wochen, auf jedem Gipfel die Duftmarke einer Christlichen Sekte ... dazu dann Dünne Hopfenkaltschale zu Preisen, als wärs vom Mond exportiert
roischiffer
Mein lieber männlicher Mensch:)jetzt muss ich aber schmunzeln.... ihr seid doch die Gattung von Menschen die bei einem mal Tempo benutzen schon von einer ausgewachsenen Erkältung sprecht.... und beim zweiten mal niesen... schon den Priester ruft für das letzte Sakrament zu spenden. Wenn wir Frauen weinen... dann ist das Körperteil ab.... ansonsten könnte man aus uns Heldinnen machen.... naja anderes Thema...
Echte Männers benutzen Sacktücher & jammern nur beim Arzt ... weil dort gehts ja schließlich um gelbe Scheine.

@roischiffer
nun ich finde es zwar nicht berauschend wenn ich zu deiner Belustigung betrage.... egal jeden Tag eine gute Tat.... heute ist halt mal ein Flachländer dran.
Ist dein Name oder Du schon etwas älter???? Weibchen bin halt Neugierig.
mh Langfinger kenne ich langfahrer sagt mir nichts.... ich denke Du wolltest mir mitteilen....das du gerne weite Strecken fährst... ich auch,aber ich mag auch mal ne Bergtour machen.

Jetzt aber mal ernsthaft - ein Berg/Pass ist hier in der Gegend ohne Rieslingschorle & Saumagen nix wert ... und wie siehts in den Alpen aus? Kalt, windig und der Sommer dauert gefühlte 6 Wochen, auf jedem Gipfel die Duftmarke einer Christlichen Sekte ... dazu dann Dünne Hopfenkaltschale zu Preisen, als wärs vom Mond exportiert....

Nun bei uns gibt es da besseres und ein Weizenbier hat deutlich mehr Mineralstoffe zu bieten wie eine Rieslingschorle....
Windig ist bei uns eher selten....kalt ja... aber dafür gibt es Kleidung...und Männer auf Rennräder die einheizen können:p.... nud nur weil immer irgendwo Kreuze stehen.... wohnen dort noch lange keine Sekten....sondern eher so nette Menschen/Weibchen wie ich.

Echte Männers benutzen Sacktücher & jammern nur beim Arzt ... weil dort gehts ja schließlich um gelbe Sch
echte Frauen gehen erst gar nicht zum Arzt...
na komm das darf doch nicht alles gewesen sein was Du zu bieten hattest.

Servus aus den Alpen

MNOT ..ok dann verstehen wir uns ja ich sehe es nur aus weiblicher Sicht....

Eine Kollegin hatte sich mal mit einem Laternenpfahl umarmt. Und ich durfte dabei zuschauen. :D
Sie fährt in Gegenrichtung auf dem Radweg und sieht mich. Nun war es ihr wohl ganz wichtig, mir vorzuführen, dass sie auch Rad fährt. Ruft und winkt, ich erkenne sie und sehe das Problem auf das sie zuhält. Nun deute ich auf das Hindernis und rufe "Vorsicht!". Sie freut sich, dass ich sie erkannt habe und winkt gleich noch emsiger. Und Bumm.
Folge: Gesicht etwas zerledert und einige Prellungen und Abschürfungen, Vorderrad und Gabel hin.

Wir lachen heute noch (gemeinsam) drüber. (Damals nicht. Sah recht übel aus.)

Da faellt mit noch diese ein - dachte erst, dass sie nicht hier hin passt, aber irgendwie schon, denn gefallen ist jemand...
Mache eine RTF mit ein paarFreunden mit. Einer dieser Bekannten haelt sich immer fuer etwas ganz besonderes, laesst gerne den Kerl heraushaengen und denkt halt, er ist ein ganz toller Hecht. Er faehrt also zuegig lost und faengt dann schon an, einen RRfahrer der weiblichen Form anzuquatschen. Die Arme! Jedenfalls kommen wir an eine Ampel. Die ist rot, wir halten alle brav an. Er lehnt sich ganz laessig auf so ein Verkehrshuetchen:
traffic-cone.jpg
Und da sackt das Ding so gaaaan langsam unter seiner Hand zusammen....das war vor 4 oder 5 JAhren. Und ich lache heute noch drueber.....Situationskomik pur - echt, die besten Sketche schreibt das Leben :D:D:D

Wann immer die Pedale schuld an manch großartigen Stürzen sind: Krone wieder richten und erhobenen Hauptes weiter! :)

Mal was ganz dummes, was mir vor vielen Jahren passiert ist. Das war noch die Riemen-Pedal-Zeit.

Ich stehe in der Stadt an der Ampel, vor mir ein paar Autos. Ampel schaltet grün, die Autos vor mir fahren los, ich auch. Im Anfahren versuche ich, den rechten Fuß ins Pedal zu bekommen, geht nicht. Ich versuche und versuche, aber der Fuß geht nicht rein. Ich schaue runter zum Pedal, das Pedal sieht komisch aus. Ist das Pedal etwa kaputt? Im Rollen schaue ich mir das Pedal an, und komme zum Ergebnis, daß es wohl kaputt ist, und überlege, ob ich das selber richten kann, oder ob ich neue Pedale kaufen muß. Auf einmal: RUMMS! Ein Schlag, und ich liege auf dem Kofferraum des Autos vor mir.

Verletzt war ich nicht, aber jetzt war nicht nur das pedal kaputt, sondern auch die Gabel. Das Auto war übrigens unbeschädigt.

Meine Lehre daraus: Beim Fahren immer nach vorne schauen!

Zurück