• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ständige Erschöpfung und geringe Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer weiß, ob das überhaupt irgendwas mit Corona zu tun hat? Richtig, keiner!
Noch müßiger ist es daher, zu spekulieren, ob unsere gesundheitlichen Probleme von Corona Infektionen kommen oder aus der Impfung resultieren, selbst, wenn man davon ausgeht, dass ein Zusammenhang mit Covid besteht. Wird eh keiner klären können, aber ist natürlich immer ein Aufregerthema...

Ich hatte vor 25 Jahren mal Ähnliches, damals war es eine lange unentdeckte Eppstein Barr Erkrankung, da war Corona noch weit, weit weg.
Deswegen ist der Hinweis auf EBV m.E. deutlich wichtiger und seriöser als Spekulationen zu Covid und Covid Impfungen...

Bei mir ist EBV allerdings, wie erwähnt, gecheckt. Man sieht wohl, dass ich es mal hatte, aber es gibt keinen Hinweis, dass da wieder etwas aufgeflammt sein könnte.
 

Anzeige

Re: Ständige Erschöpfung und geringe Leistung
Wer weiß, ob das überhaupt irgendwas mit Corona zu tun hat? Richtig, keiner!
Noch müßiger ist es daher, zu spekulieren, ob unsere gesundheitlichen Probleme von Corona Infektionen kommen oder aus der Impfung resultieren, selbst, wenn man davon ausgeht, dass ein Zusammenhang mit Covid besteht. Wird eh keiner klären können, aber ist natürlich immer ein Aufregerthema...

Ich hatte vor 25 Jahren mal Ähnliches, damals war es Eppstein Barr, da war Corona noch weit, weit weg.
Deswegen ist der Hinweis auf EBV m.E. deutlich wichtiger als Spekulationen zu Covid und Impfungen...

Bei mir ist EBV allerdings, wie erwähnt, gecheckt. Man sieht wohl, dass ich es mal hatte, aber es gibt keinen Hinweis, dass da wieder etwas aufgeflammt sein könnte.
Du weißt ja selbst am besten, wie lange vor Beginn der Probleme die letzte Covid-Impfung war. Sind es mehr als ein paar Tage kannst Du Postvac schonmal auschließen.
Und auch für Dich: Es geht hier sinnvollerweise erstmal darum, die wahrscheinlicheren Faktoren abzuklären. Postvac gehört da sicher nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ja selbst am besten, wie lange vor Beginn der Probleme die letzte Covid-Impfung war. Sind es mehr als ein paar Tage kannst Du Postvac schonmal auschließen.
Und auch für Dich: Es geht hier sinnvollerweise erstmal darum, die wahrscheinlicher Faktoren abzuklären. Postvac gehört da sicher nicht dazu.
Das wollte ich damit unter anderem ausdrücken. Glaube ich auch nicht, aber kommt halt derzeit immer schnell, wenn jemand was hat, das ungewöhnlich lang und /oder heftig ist.
 
Postvac gehört da sicher nicht dazu.
warum nicht, außer man ist ungeimpft dann ist es klar 😉

Aber ich finde um das sollte es nicht gehen, es geht einfach nur darum
"Warum es so viele im Moment betrifft und auch Sportler die sonst ein gutes Immunsystem haben"
Ich hab auch einige Freunde (Sportler, Alterklasse 30-50) die in letzter Zeit sehr oft krank sind und sich auch nicht erholen bzw. von einer Erkältung in die nächste rutschen.
Aber was soll man sagen, es ist echt schwer wenn man bis jetzt fit war und nun einfach nicht mehr fit wird.
 
"Warum es so viele im Moment betrifft und auch Sportler die sonst ein gutes Immunsystem haben"
es ist wirklich alles ein großes rätsel.
als hätte es in den letzten jahren ein unbekanntes virus gegeben, das das immunsystem angreift.
aber naja, sowas hätte man bestimmt irgendwie bemerkt.
 
Die Frage ist, ist es wirklich der Körper oder der Kopf?
Oft hilft es, ein zwei Schritte mal zurückzugehen.
Was macht mich auf dem Rad glücklich? Muss man einen Radcomputer dabei haben der Watt/Herzfrequenz überwacht? Mit wem fährt man Rad und bringen einen die Leute zum Lachen oder kann man zumindest ein gutes Gespräch führen?
Balance ist wichtig, auch zwischen Seele und Körper. Vielleicht den Druck mal komplett rausnehmen, Leistung bringen zu müssen. Strava , KOM jagt mal alles sein lassen und sich nur den Dingen/Menschen umgeben, die einem gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider zuviele Punkte die einen zweifeln lassen.... wieso fing vieles (plötzlichen & unerwartet, Totgeburten, Herzprobleme, Entzündungen, Regelbeschwerden usw...) erst 2021 an und nicht als es eigentlich schon 2020 los ging?.. Und vielen hat es auf die Psyche geschlagen, (hatte man vermeiden können) , ... Teilweise auch mir.
Dann die kürzlich veröffentlichten RKI Unterlagen....die vieles bestätigen.

Aber auch Covid geht bei manchen nicht spurlos vorüber.... Aber wer sagt dass es nicht doch PostVac ist, aber es als LongCovid betitelt wird?! Man weiss ja mittlerweile z. B. dass "Patienten" mit XY mehr Geld einbrachten....
 
Es gibt leider zuviele Punkte die einen zweifeln lassen.... wieso fing vieles (plötzlichen & unerwartet, Totgeburten, Herzprobleme, Entzündungen, Regelbeschwerden usw...) erst 2021 an und nicht als es eigentlich schon 2020 los ging?.. Und vielen hat es auf die Psyche geschlagen, (hatte man vermeiden können) , ... Teilweise auch mir.
Dann die kürzlich veröffentlichten RKI Unterlagen....die vieles bestätigen.

Aber auch Covid geht bei manchen nicht spurlos vorüber.... Aber wer sagt dass es nicht doch PostVac ist, aber es als LongCovid betitelt wird?! Man weiss ja mittlerweile z. B. dass "Patienten" mit XY mehr Geld einbrachten....
Die RKI-Unterlagen bestätigen gar nichts was die Schwurbler verbreiten. Lies sie doch erstmal bevor Du jeglichen Verschwörungsunsinn glaubst. https://www.spiegel.de/wissenschaft...-41e2-a3ff-8db02cb37dc9?sara_ref=re-so-app-sh
Es fing 2021 an weil es dauert bis Daten vorliegen und außerdem 2020 auf die Bevölkerung gerechnet extrem wenige Infektionen waren.
 
Nieren könnten auch eine Thema dazu beitragen. Würde die mal checken lassen.
 
es ist wirklich alles ein großes rätsel.
als hätte es in den letzten jahren ein unbekanntes virus gegeben, das das immunsystem angreift.
aber naja, sowas hätte man bestimmt irgendwie bemerkt.
Mensch, du kennst dich aber schlecht aus! Das Virus existiert gar nicht/ist völlig harmlos. Alles was seriöse Wissenschaftler als Nebenwirkungen der Infektionen bezeichnen sind ausschließlich Folgen von Impfung/Lockdown/Infektionsschutz. Haben weltweit renommierte Experten mit Diplom der YouTube University herausgefunden!!!11!1 😉
 
warum nicht, außer man ist ungeimpft dann ist es klar 😉

Aber ich finde um das sollte es nicht gehen, es geht einfach nur darum
"Warum es so viele im Moment betrifft und auch Sportler die sonst ein gutes Immunsystem haben"
Ich hab auch einige Freunde (Sportler, Alterklasse 30-50) die in letzter Zeit sehr oft krank sind und sich auch nicht erholen bzw. von einer Erkältung in die nächste rutschen.
Aber was soll man sagen, es ist echt schwer wenn man bis jetzt fit war und nun einfach nicht mehr fit wird.

Postvac ist deutlich seltener als Long-Covid.

Möglicherweise haben sich deine Freunde noch nicht ausreichend von Covidinfektionen erholt. Ich hatte vier, trotz Impfungen. Nur eine war symptomlos, trotzdem war die Leistung im Keller.
 
Mensch, du kennst dich aber schlecht aus! Das Virus existiert gar nicht/ist völlig harmlos. Alles was seriöse Wissenschaftler als Nebenwirkungen der Infektionen bezeichnen sind ausschließlich Folgen von Impfung/Lockdown/Infektionsschutz. Haben weltweit renommierte Experten mit Diplom der YouTube University herausgefunden!!!11!1 😉

Sarkasmus hilft da, glaube ich, auch nicht. Dem extra neu angemeldeten User wird das auch nicht helfen ....

;-)
 
Zum Glück habe ich Anfang 2020 das konsumieren sämtlicher Medien aufgegeben.... u.a. zu viele Faktenfüchse die wie die Pilze aus dem Boden kamen...:)
 
Zum Glück habe ich Anfang 2020 das konsumieren sämtlicher Medien aufgegeben.... u.a. zu viele Faktenfüchse die wie die Pilze aus dem Boden kamen...:)
Ja, da muss man echt aufpassen, wenn Journalisten mit Fakten kommen. Lieber irgendeinen Quark aus dem Internet glauben. Danke für die hilfreichen Tipps!
 
Ich war im letzten Winter (2022/23) von Oktober bis März praktisch durchgehend krank, wobei Corona da noch die harmloseste Infektion war. Ich glaube, es waren ca.15 Infekte in Serie, und das teils richtig heftige und langanhaltend. Meine Ärztin hat mich damals durchgecheckt und konnte nichts feststellen. Sie berichtete mir aber, dass sie mehrere solcher Fälle wie mich hatte. Glücklicherweise habe ich mich nach dieser Phase relativ schnell wieder erholt. Das heißt, mehrere Wochen hat das schon gedauert, bis ich sportlich wieder normal belasten und regenerieren konnte.

@rose612

Wie lange bist du denn jetzt symptomfrei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten