• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sram force sti und shimano umwerfer???

AW: sram force sti und shimano umwerfer???

Hallo Chris,

ich fahre SRAM Red Shifter mit einem Ultegra Umwerfer, das schaltet sich einwandfrei.
Meiner Meinung sogar besser als vorher mit dem Ultegra STI

Gruß
Ulrike
 
AW: sram force sti und shimano umwerfer???

Wie siehts denn andersrum aus, hat da jemand Erfahrungen? Also Ultegra STIs (6600) und Rival Umwerfer (wiederum auf Ultegra Kurbel)?

Das müsste funktionieren. Die alten Shimano- und SRAM-Umwerfer waren mW. kompatibel. Erst mit der 2. Generation von 10fach hat Shimano die Geometrie verändert, aber selbst das soll Berichten zufolge funktionieren.

Andere Frage: Mich würde interessieren, ob auch ein Campa-Umwerfer mit SRAM DoubleTap funktioniert. :D
 
AW: sram force sti und shimano umwerfer???

Also: so ziemlich alle 2-fach Werfer funktionieren mit so ziemlich allen Hebeln.

Bei Kettenschräglauf soll die Kombi DoubleTab-Hebel + Shimano-Umwerfer günstiger sein, bietet wohl etwas mehr Durchlaufbreite was den fehlenden Trimmschritt kompensiert.
 
AW: sram force sti und shimano umwerfer???

Also: so ziemlich alle 2-fach Werfer funktionieren mit so ziemlich allen Hebeln.

Bei Kettenschräglauf soll die Kombi DoubleTab-Hebel + Shimano-Umwerfer günstiger sein, bietet wohl etwas mehr Durchlaufbreite was den fehlenden Trimmschritt kompensiert.

stimmt - die Kombi Double-Tap + Shimano Umwerfer funktioniert 1a.

Ich kann hinten alle 10 Gänge ohne Schleifen am Umwerfer fahren (macht man natürlich nicht aber theoretisch würde es gehen)
 
Zurück
Oben Unten