• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Force eTap AXS Umwerfer orten?

VeloLaps

Neuer Benutzer
Ich habe kürzlich meinen SRAM Force eTap AXS Umwerfer (Front Derailleur) demontiert und leider verlegt.
In der AXS-App wird er weiterhin mit „Battery good“ angezeigt.
Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob dieser Status nur den letzten bekannten Batteriestand anzeigt oder ob er tatsächlich in Reichweite ist?
Gibt es eine Möglichkeit, das Bauteil über die App oder ein anderes Verfahren gezielt zu orten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Ich habe kürzlich meinen SRAM Force eTap AXS Umwerfer (Front Derailleur) demontiert und leider verlegt.
In der AXS-App wird er weiterhin mit „Battery good“ angezeigt.
Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob dieser Status nur den letzten bekannten Batteriestand anzeigt oder ob er tatsächlich in Reichweite ist?
Gibt es eine Möglichkeit, das Bauteil über die App oder ein anderes Verfahren gezielt zu orten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Der Batteriestand (grün) wird nur angezeigt, wenn er sich in Reichweite befindet. Eine Möglickeit zur Ortung ist mir nicht bekannt. Viel Glück beim Suchen!

Danke für die Antwort, ich bring mal das Rad weit weg vom vermeintlichen Standort und schaue was dann die App anzeigt.

Da der Umwerfer ja mutmaßlich innerhalb eines überschaubaren Raumes verlegt wurde, Rad durch die Gegend tragen und den Umwerfer schalten, vielleicht hört man den Motor.

Kannst du die Situation vielleicht etwas beschreiben und eingrenzen? Wie kann man so ein Bauteil in näherer Umgebung verlieren?

Zurück