• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Squadrats, die Strava Auswertung.

Nach der heutigen Laufeinheit sagt Squadrats nun, dass die Synchronisierung mit Strava aktuell 1 bis 2 Wochen dauert😯
Erfahrungsgemäß geht es dann aber doch immer viel schneller. Aber trotzdem kann ich jetzt nicht meine Squadartskarte anschauen, auch nicht ohne der letzten Trainingseinheit, da das Menü gar nicht angezeigt wird. Ich kann also auch nichts planen...

Am PC heißt es
It may take longer than usual. Apologies. We're working on it.

Während gestern die Synchronisation in weniger als einer Stunde durch war, ist der Status heute auch nach fünf Stunden noch unverändert. Liegt bestimmt am höheren Aktivitätsaufkommen am Wochenende.

Kann man das irgendwie umgehen, dass ich zumindest die Karte vor der letzten Einheit sehe?
Nachtrag: Achso, ich verwendet Squadrats eigentlich immer mit der App.
Muss ich Mal am PC nachschauen...

Am PC kann ich meine Map mit dem Stand von gestern sehen.
 

Anzeige

Re: Squadrats, die Strava Auswertung.
Irgendwie ist´s zäh momentan mit Squadratinhios. Auf dem Arbeitsweg ist´s meist dunkel und kalt und ich hab keine Lust auf Umwege. Die Straßen und betonierten Feldwege in der Gegend sind fast alle abgefahren, die nicht befestigen matschig.
Trotzdem heute mal wieder ein paar Minikacheln, hauptsächlich durch abweichen von der üblichen Route. Der Focus war aber mehr auf der Strecke als auf den Kacheln:
1676156932175.png

Lückenlos wird es in diesem Gebiet aber nicht, da doch einige Kacheln in Feuchtwiesen liegen ohne Wege.
 
Ich bin auch seit ein paar Wochen im Squadratsfieber. Habe aber leider ein Problem mit einem Gebiet von 8 zusammenhängenden Squadratinhos, die verhindern, dass mein Übersquadratinho in eine Richtung größer wird. Das Gebiet bin ich mittlerweile 5x auf unterschiedlichste Arten durchfahren, sogar durchlaufen. Aber es will die einfach nicht erkennen.

Ein Radkollege hat mir dann "gotoes.org Utilities for Strava" empfohlen, mal eine Datei mit zusätzlichen Wegpunkten versehen zu lassen, auch das hat nichts genutzt.

Hattet ihr das Problem auch schon und ggf. eine Lösung?
 

Anhänge

  • Squadrats2.jpg
    Squadrats2.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 49
  • Squadrats1.jpg
    Squadrats1.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 46
Ja, das ist manchmal merkwürdig. Ich hatte das auch schon und auch das Gegenteil, das eine Kachel gezählt wurde, wo ich nur dran vorbeigefahren bin.
Einfach nochmal hinfahren 🚴‍♂️
 
Ja, das ist manchmal merkwürdig. Ich hatte das auch schon und auch das Gegenteil, das eine Kachel gezählt wurde, wo ich nur dran vorbeigefahren bin.
Einfach nochmal hinfahren 🚴‍♂️
Soweit so klar. Aber ich bin doch jetzt mittlerweile durch manche der Kacheln 5x durch. Auf meinem Bild Squadrats2 sieht man ja, dass durch einige der Kacheln zig Linien mitten durch gehen. Das ist doch dann keine Erkennungsungenauigkeit mehr.
 
Nein, ich besitze nicht mal ein E-Bike. An den grundsätzlichen Einstellungen kann es nicht liegen. Den Rest der Fahrt hat es ja ganz normal erkannt. 2 Kacheln daneben (siehe Screenshot), durch die ich tatsächlich das erste Mal gefahren bin, hat er ja erkannt. Nur eben wieder diese 8 Stück nicht. Habe in Summe 42 neue Squadratinhos bei der Fahrt gesammelt.
https://squadrats.com/activity/HJKBUxk8SntX0MaNkeu3
 

Anhänge

  • Squadrats3.jpg
    Squadrats3.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 36
Nein, ich besitze nicht mal ein E-Bike. An den grundsätzlichen Einstellungen kann es nicht liegen. Den Rest der Fahrt hat es ja ganz normal erkannt. 2 Kacheln daneben (siehe Screenshot), durch die ich tatsächlich das erste Mal gefahren bin, hat er ja erkannt. Nur eben wieder diese 8 Stück nicht. Habe in Summe 42 neue Squadratinhos bei der Fahrt gesammelt.
https://squadrats.com/activity/HJKBUxk8SntX0MaNkeu3

für mich hatte Umbenennen funktioniert.

Bei Squadrats gibt es keinen Import. Nur öffentliche Strava-Aktivitäten werden genutzt.
Ich probiere mal die zweite FAQ: Namensänderung und Speichern der fehlerhaften Aktivitäten.

Funktioniert :):
Korrekter Akzent bei "Forêt" und Speichern führt zu einer neuen Synchronisation der Aktivität. Danach alles richtig.

Anhang anzeigen 1101808

... und @Marcus empfiehlt Wechsel zu privat und zurück

Einfach mal bei Strava auf privat stellen, speichern, danach auf öffentlich stellen und noch mal speichern.
 
@vincentius Danke für die Tipps - Hab beide gerade ausprobiert. Der neue Name wird im Squadrats nach dem Sync angezeigt – hat nicht geholfen. Danach auf Privat gestellt. Sync abgewartet. Nach dem Sync hat es die neuen Squadratinhos der Fahrt gelöscht. Dann wieder auf öffentlich – Sync – alle wieder da, bis auf diese 8 Kacheln!

Ich hatte es gestern sogar als Duplikat mit einem anderen Zeitstempel (über GoToes und Fitfiletools geändert) und anderem Namen hochgeladen.

Es sind halt auch verschiedene 5 Aktivitäten (4x Rad, 1x Laufen) und nicht nur eine. Und immer nur diese 8 Kacheln...
 
@vincentius Danke für die Tipps - Hab beide gerade ausprobiert. Der neue Name wird im Squadrats nach dem Sync angezeigt – hat nicht geholfen. Danach auf Privat gestellt. Sync abgewartet. Nach dem Sync hat es die neuen Squadratinhos der Fahrt gelöscht. Dann wieder auf öffentlich – Sync – alle wieder da, bis auf diese 8 Kacheln!

Ich hatte es gestern sogar als Duplikat mit einem anderen Zeitstempel (über GoToes und Fitfiletools geändert) und anderem Namen hochgeladen.

Es sind halt auch verschiedene 5 Aktivitäten (4x Rad, 1x Laufen) und nicht nur eine. Und immer nur diese 8 Kacheln...

Ich würde es mal so probieren: zuerst alle 5 Aktivitäten auf privat stellen und erst dann eine nach der anderen wieder auf öffentlich.
 
Lückenlos wird es in diesem Gebiet aber nicht, da doch einige Kacheln in Feuchtwiesen liegen ohne Wege.
Gummistiefel an und mal eine Wanderung unternehmen. 😁

Ich bin hier mittlerweile so zugebaut, dass mit dem Übersquadratinho bei 18x18 Schluss ist. Ein Flughafen, mehrere Industrieanlagen, Klär- und Elektrizitätskraftwerke die inzwischen zur sicherheitskritischen Infrastruktur gehören und Nacht- und Nebelaktionen ausschließen, Autobahnkreuze, ein Naturschutzgebiet mit Betretungsverbot, rund herum nur mit Schlüssel zugängliche Kleingartenvereine. u.ä. neckische Spielereien kesseln mich hier ein.

Hab zwar schon ein paar Kamikaze-Aktionen hinter mir (z.B. Autobahnbaustelle am Wochenende), aber so richtig bringt es mich natürlich nicht weiter. Auch gibt es ein größeres eingezäuntes Waldstück in der Nähe. Dort hatte man früher mal nach Munition gesucht, warum es jetzt noch eingezäunt mit Betretungsverbot ist, konnte ich noch nicht herausfinden. Bis jetzt traue mich noch nicht, dort mal eines der Schlupflöcher in den Zäunen auszunutzen.

So versuche ich halt die Squadratinhos zu erwischen die zugänglich sind. Eine tolle Sache wäre es wenn man nicht erreichbare Squadratinhos z.B. rot einfärben oder mit einem roten X versehen könnte.
 
Zum Laufen bin ich zu faul, deshalb habe ich mir ein Hobby gesucht, das ich im Sitzen ausüben kann;).
Ich mach das mit den Kacheln nicht so wirklich als Selbstzweck, sondern um mal neue Wege zu entdecken. Daher sind mir solche "unfahrbaren" Squadratinhos relativ egal und ich habe hier keine Probleme mit Lücken. Die fahrbaren interessieren mich dann aber doch und ich versuche, das Yardinho immer größer zu machen, aber noch lieber einfach nur neue Strecken und freue mich über die neuen Quadrate, egal wo. Zudem versuche ich, möglichst alles von zuhause aus zu fahren oder irgendwo, wo ich aus anderen Gründen hinfahre.
So bastelt man sich eben seine eigenen Spielregeln innerhalb der offiziellen Regeln.

Und etwas OT speziell an @laidback : ein :daumen: zum Text in der Signatur :cool:.
 
Ich würde es mal so probieren: zuerst alle 5 Aktivitäten auf privat stellen und erst dann eine nach der anderen wieder auf öffentlich.
Das habe ich jetzt auch mal gemacht. Immer nach dem fertigen Sync die Nächste wieder auf öffentlich gestellt. Erkennt das Gebiet weiterhin nicht...
Dann werde ich wohl nur südlich "weiterarbeiten" müssen :/
 
Das habe ich jetzt auch mal gemacht. Immer nach dem fertigen Sync die Nächste wieder auf öffentlich gestellt. Erkennt das Gebiet weiterhin nicht...
Dann werde ich wohl nur südlich "weiterarbeiten" müssen :/

Vielleicht verstehe ich Dich falsch, ich meinte:

1. Schritt: Alle relevanten Aktivitäten => privat

Erst wenn alle zeitgleich auf privat stehen und synchronisiert sind, im

2. Schritt: diese nacheinander wieder auf öffentlich stellen (und jeweils Sync abwarten)

Wenn Du es so gemacht hast, hab' ich keine Idee mehr - denn so wie ich @Südpfälzer verstanden habe, hast Du Dein Problem ja bereits im Strava-Club gepostet.
 
Hab es vielleicht missverständlich geschrieben. Bin genau so vorgegangen wie von Dir noch einmal beschrieben. Habe sogar noch ein paar mehr außen herum auf privat gestellt.

Ja hab es im Strava-Club auch mal geposted.
 
Im Strava Club hat sich einer vom Support gemeldet. Hab dann die Aktivitäten, die es nicht erkannt hat, per Mail an eine Supportadresse geschickt. Sie haben dann wohl meine Daten nochmal laufen lassen. Jetzt wird der Bereiche erkannt. Dafür sind ein paar andere einzelne Kacheln weg, die es wohl eher durch Zufall erkannt hatte. Aber Karte passt somit wieder.
 
Der Weg vom Fahrradschuppen in der Firma zum Kofferraum war heute mal wieder etwas weiter (Luftlinie 20m, Fahrstrecke 10 km). Dabei ein paar Squadratinho-Lücken geschlossen. Und erfreut gewesen, dabei ein paar zusätzliche Yardinho-Kacheln "freigeschaltet" zu haben:
1679095241110.png

Die Lücken werden zwar weniger oder kleiner. Es werden aber immer Lücken wegen unerreichbarer Kacheln bleiben, z.B. beim N von Nordstadt: Das alte Flughafengelände ist Naturschutzgebiert mit wenigen Wegen, die aber immerhin, wie ich gesehen habe, mit dem Rad befahren werden dürfen.
Insgesamt sieht´s aktuell so aus:
1679096796477.png


Da ist mir das Verhältnis Yardinho zu Gesamt aufgefallen, mit unter1 : 20 irgendwie ganz schön schlecht.
Bei den großen Kacheln ist das Verhältnis ca. 1 : 3.
 
Da ist mir das Verhältnis Yardinho zu Gesamt aufgefallen, mit unter1 : 20 irgendwie ganz schön schlecht.
Bei den großen Kacheln ist das Verhältnis ca. 1 : 3.
Ist aber nicht vergleichbar. Die großen sind ja deutlich leichter zu erreichen. Bei mir in der näheren Umgebung hab ich noch keine Kachel gefunden, die ich nicht erreichen kann. Bei den kleinen sieht das etwas anders aus.
 
Zurück
Oben Unten