• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Squadrats, die Strava Auswertung.

Die Tour von heute ist ist auf der Karte schon zu sehen. Trotzdem wird noch sychronisiert:
1661289938652.png
 
Bei mir auch :).

Ich war nicht ganz so erfolgreich, ich bin aber wieder einmal nicht von zu Hause gestartet:
Endlich die Vier-Länder-Runde gefahren 🇱🇺🇧🇪🇫🇷🇩🇪, vom Dreiländereck bei Schengen zum Dreiländereck bei Athus (dort hab' ich aber Frankreich ausgelassen).

2022-08-4-länder-tour.jpg


Yard reicht jetzt bis Belgien :D
 
Ich bin heute auch nicht von zuhause losgefahren, aber dort angekommen.
Montags fahre ich immer mit dem Auto ins Büro, da es da manchmal brauche, und freitags wieder zurück. Dann habe ich auch immer eine Reisetasche dabei für Wechselkleidung über die Woche.
Die Anfahrt von morgen habe ich schon heute gemacht und fahre dann morgen früh mit dem Rad. So ist der Radius etwas größer ohne extra Autofahrt. Es waren aber doch über 4,5 Stunden für die 23 Kacheln.
Belgien und Luxembourg kenne ich noch aus der Zeit wo es im Saarland Brevets gab. Das war aber in der Vor-Strava-Zeit und es gäbe auch kein Yard, sondern nur Kachel-Schleifen.
 
Mal ein Update:
Ich habe ja auch versucht, mein Yardinho bis zum Büro auszudehenen bzw. die beiden Flächen um den Wohnort und um das Büro zu verbinden. Industriegebiete, Yachthafen, Auensee, Rheinübergang, LKW-Parkplatz, Baggersee, ... alles geschafft.
Jetzt hängt´s an einem Acker:
Yardinho 2022-09-25 164233.jpg

Oben in dunkel das offizelle Yardinho. Unten rot umrahmt das vom Büro.
Wenn ich den Weg in der grünen Fläche noch fahre, kann ich die blaue Fläche noch zum Büro-Yardinho dazunehmen. Dann ist aber leider Ende😭.
Westlich ist auf vielen Kilometern kein Durchkommen mit drei Squadrationhos (große Äcker, Bachauen, Waldflächen). Östlich sind´s auch fast drei Kilometer. Der kleine Zipfel im freien Quadrat links oben ist leider Privatgelände😞.
Ich habe jetzt aber einen alternativen Heimweg weiter im Osten. Mit drei Kilometer Umweg weniger als befürchtet. Das sollte dann irgendwann passen:D.
 
Kombination aus seeeeehr langsamer Geschwindigkeit und sehr dichtem Blattwerk über mir, denke ich mal :)
 
Nachdem ich 4 oder 5 Tage warten musste, ging der Upload meiner Stravadaten dann innerhalb von 24h.
Erster Eindruck, sehr unübersichtlich. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
Kann man bei Squadrats auch die Farben der Kacheln ändern, so wie bei Statshunters?
Gerade beim Satellitenbild erkennt man sie sonst sehr schlecht. Ich finde da irgendwie keine Einstellungen.
 
Willkommen in Club:):daumen:.
Leider lassen sich die Farben nicht ändern. Mit diesem Problem bist Du nicht alleine.
Was beim Satellitenbild noch dazukommt, dass dieses nicht mit den Wegedarstellungen aus der Karte überlagert wird. Speziell im Wald findet man dann keine Wege mehr.
Was mir am besten gefällt ist die kleine Statistik über neue Kacheln einschl. Darstellung auf der Karte bei neuen Fahrten.
 
Mal ein Update:
Ich habe ja auch versucht, mein Yardinho bis zum Büro auszudehenen bzw. die beiden Flächen um den Wohnort und um das Büro zu verbinden. Industriegebiete, Yachthafen, Auensee, Rheinübergang, LKW-Parkplatz, Baggersee, ... alles geschafft.
Jetzt hängt´s an einem Acker:
Anhang anzeigen 1147094
Oben in dunkel das offizelle Yardinho. Unten rot umrahmt das vom Büro.
Wenn ich den Weg in der grünen Fläche noch fahre, kann ich die blaue Fläche noch zum Büro-Yardinho dazunehmen. Dann ist aber leider Ende😭.
Westlich ist auf vielen Kilometern kein Durchkommen mit drei Squadrationhos (große Äcker, Bachauen, Waldflächen). Östlich sind´s auch fast drei Kilometer. Der kleine Zipfel im freien Quadrat links oben ist leider Privatgelände😞.
Ich habe jetzt aber einen alternativen Heimweg weiter im Osten. Mit drei Kilometer Umweg weniger als befürchtet. Das sollte dann irgendwann passen:D.
Im zitierten Beitrag hatte ich ja geschrieben, dass es mit dem Rad auf normalen Wegen nicht geht, auf meinem Arbeitsweg ein durchgehendes Yardinho von zuhause bis zum Büro zu fahren. Dashalb habe ich mir einen alternativen Arbeitsweg gesucht.
Dort hatte ich die letzten Wochen fleißig Mini-Kacheln gesammelt, die aber nicht zum Yardinho zählten, weil ich zwei absichtlich ausgelassen hatte.
Heute war es soweit und ich habe den Stöpsel gezogen:
1667681040395.png

Und das ist alles dazu gekommen:
1667681108666.png

Damit das Yardinho schlagartig um etwa 70% vergrößert.
Nicht so viel wie @Marcus in #45, aber besseres Verhältnis :D.
 
Ich habe squadrats.com mit Komoot verbunden und plane dort meine Touren. Da kann man dann gleich beim Planen sehen, welche Kacheln bzw. Minikacheln man mit der geplanten Tour erreicht (werden in grün dargestellt)
Ich kann nicht finden wie das geht - würde mich über Hilfe freuen - Danke!

Edit sagt, Erweiterung des Browsers - des geht am Firmenlaptop wohl nicht, oder gibt's da noch was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der heutigen Laufeinheit sagt Squadrats nun, dass die Synchronisierung mit Strava aktuell 1 bis 2 Wochen dauert😯
Erfahrungsgemäß geht es dann aber doch immer viel schneller. Aber trotzdem kann ich jetzt nicht meine Squadartskarte anschauen, auch nicht ohne der letzten Trainingseinheit, da das Menü gar nicht angezeigt wird. Ich kann also auch nichts planen...
Kann man das irgendwie umgehen, dass ich zumindest die Karte vor der letzten Einheit sehe?
Nachtrag: Achso, ich verwendet Squadrats eigentlich immer mit der App.
Muss ich Mal am PC nachschauen...
 
Zurück
Oben Unten